Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2019, 14:22
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiche Beläge?

Gibt es irgendwelche "neuen" Beläge für die Plastik Bälle welche sehr weich sind ?
Wenn ich so durch die Shops gucke scheint das meiste eher was härter zu sein, insbesondere da ich seit Jahren den X-Soft spiele der ja nur laut Internet nur 32,5° hat was wohl das weicheste auf dem Markt ist ^^V

Ich würd nach vielen Jahren schon ganz gern mal wieder was anderes testen aber irgendwie hab ich angst das ich mich nicht wohl fühlen werde mit dem meisten anderen Material.

Ich find es nicht so toll wenn der Schläger all zu sehr vibriert beim schlagen (was bei meinem Weichen Belag ja auch schon was abgefedert wird) außerdem hab ich mich halt schon an die recht hohe flugkurve gewöhnt.

Gibts da irgend ne sinnvolle alternative ?
Hab gesehen Butterfly hat noch ein paar weiche Beläge im Angebot das ist aber die einzige Marke die ich komplett meide weil da noch nie was bei war das mir auch nur ansatzweise gefallen hat (außerdem find ich die unsympatisch)
Alt 28.06.2019, 14:40
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiche Beläge?

Aus der Rasanter und der Nexxus Serie gibt es jeweil einen serh weichen Belag, allerdings mit 37° und 38°. Wenn dir das schon zu "hart" ist, bleib doch einfach bei deinem Material, wenn du keinen direkten Nachteil mit den neuen Bällen spürst.
Alt 28.06.2019, 16:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hab gesehen Butterfly hat noch ein paar weiche Beläge im Angebot
Die machen ihre Härteangaben nach einer anderen Skala, da würdest du dich bei 35 Grad ziemlich umgucken ... (gilt auch für chinesische Beläge, da ebenfalls aufpassen, man muss 10 Grad und mehr aufrechnen).

Wenn ich es richtig sehe, gibt es deinen x-Soft allerdings nicht mehr zu kaufen. Schau dir vielleicht mal den TSP Ventus soft an, der hat einen 35 Grad Schwamm, weichere Beläge kenne ich nicht - und der nächste Schritt zu 37,5 wäre schon groß.
Alt 29.06.2019, 01:05
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

andro PLAXON 350 mit 35° weichem Schwamm würde ich hier nahe legen. Ist ein gelungenes Update der Generation "Donic Desto und Co."
Was schon älter aber sehr weich ist und gut mit Plastik geht ist der Yasaka Pryde 30.
Alt 29.06.2019, 07:23
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Vereinskollege (spielt LL) spielt den Gewo Proton Neo 325. Der ist m. E. auch sehr weich. Wenn der Kollege in der Halle ist hört man das gleich, weil bei jedem Schlag der Ball voll aufs Holz knallt
Alt 29.06.2019, 11:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja richtig, der hat wie der x-soft 32,5 Grad Schwammhärte und ist sogar eins der neueren Modelle.
Alt 29.06.2019, 11:40
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tibhar nimbus sound ist auch sehr weich. 32.5
Alt 29.06.2019, 12:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Der Tibhar nimbus sound ist auch sehr weich. 32.5
Er sucht aber was "modernes" für den Plastik Ball 😋 Da ist der Nimbus nicht der passende Kandidat als erste Tensor Generation.
Alt 29.06.2019, 12:18
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja haste recht!
Alt 30.06.2019, 12:19
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich möchte eine günstige Alternative vorschlagen, die gut passen könnte:

"Imperial Force"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »