|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Wie dem auch sei,die Aussage von Werner Schlager bzgl.der Waldnerschen Siege finde ich etwas unsportlich.Gerade einem Waldner,der doch den Ball ganz besonders filigran behandelt,dürfte doch Zugluft am meisten schaden,während Ma Lin oder auch Boll,die eher mit Tempo und Kraft agieren,hier doch eher etwas leichter zurechtkommen sollten. Ich vermute,da spielt auch ein bisserl Neid mit.Ehrlich gesagt glaube ich sowieso nicht,dass die Bälle durch die Zugluft beeinflusst wurden denn das wäre ja wohl auch den Schiris und anderen Funktionären aufgefallen. Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch ich selbst treffe den Ball hin und wieder und kann dennoch nicht ermessen, welche Nuancen im Spiel zweier Weltklassespieler den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Abgesehen mal davon, dass es wirklich selbst für mich wahrnehmbare Unterschiede im Absprungverhalten von Tischen verschiedener Hersteller gibt. Mich hemmt das nicht wirklich, ein Weltklassespieler wird sich aber offensichtlich darauf einstellen müssen, gehört sicher zu ner professionellen Vorbereitung dazu, gell?! Für bestimmte Äußerungen wäre es schon hilfreich, könnte man sie mit eigenen Erfahrungen auf bestimmtem Niveau untermauern. Meine Konsequenz ist, dass ich mir eben nicht anmaße, Aussagen in der Art der hier vorliegenden von Werner Schlager zerpflücken/beurteilen zu wollen. Manch anderen motiviert genau so etwas eben zu literarischer Höchstleistung. Erstaunlich wäre es, gäbe es nicht entsprechende Kommentare. Das passt in die Reihe der selbsternannten Fußballtrainer und Formel 1 - Heroen, die wissen wie man taktisch clever gegen Brasilien gewinnt oder Schumacher Tips geben können, wie er die erste Kurve anzusteuern hat. Aber wenn Ihr meint Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
außerdem denk ich,dass er wahsinnig neidisch auf die erfolge waldners selbst in diesem alter sein muss,anders ist es für mich nicht zu erklären. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob jetzt die Bedingungen schlechter waren oder nicht sei mal dahingestellt! Tatsache ist das man in Österreicht vom Einzelweltmeister eine Medailie erwartet hat genau so wie tatsache ist das die Niederlage gegen Boll mit Sicherheit nichts mit den äußeren Bedigungen zu tun hatte!! Im Interview auf sport1.at wird es aber so hingestellt als ob die Spielbedingungen eine Medallie verhindert haben, was eindeutig falsch ist! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Interview für sich betrachtet ist nicht schlimm oder wild, aber wenn man sich einmal die Aktionen und Kommentare betrachtet, die Schlager während seiner Karriere brachte: So ist mir kein anderer TT-Spieler bekannt, der so viele Ausreden findet, wenn er verliert. Selten bis nie ist der Gegner besser gewesen. Meist hat sich Werner verklebt, die Zuschauer haben ihn gestört, die Klimaanlage ist Mist, die Schiedsrichter haben keine Ahnung usw.
Seine Aktion in Saarbrücken war natürlich trauriger Höhepunkt. Eine Spielergewerkschaft, zumindest etwas ähnliches, gab es früher bereits. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein letztes Kommentar zu diesem Thread
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man merkt an Beiträgen einzelner, wer sich wirklich auskennt, wer zumindest erahnen kann was im Profisport abläuft und wer wirklich keinerlei Vorstellungen hat. Um hier mal mit der Einbildung und dem Glauben mancher Spieler aufzuräumen: Der Scheich redet jetzt mal gar nicht von Landesliga- oder Verbandsligaspielern, sondern nimmt jetzt ganz bewußt Spieler aus der Oberliga und setzt sogar mit der Regionalliga noch einen drauf: Ein ganz normaler Durchschnittsspieler mit ausgeglichener Bilanz in der Oberliga oder der Regionalliga Mitte ist für einen Spieler der WELTSPITZE (!!!) ein ambitionierter Hobbyspieler! Man muß lernen über seinen Tellerrand hinaus zu schauen. Für Spieler auf Kreis- oder Bezirksebene sind Oberliga-Spieler in einer Schublade mit Profis. Aber was denkt Ihr denn, was mit einem Oberligaspieler passiert, wenn der mal gegen einen Schlager, Boll, Waldner ran muß!? Wenn man aus dem Profibereich die Ligen von oben herab betrachtet, dann ist die Oberliga die unterste Liga. Kaum einer kennt sich in der Oberliga aus oder kennt die Spieler dieser Liga, höchstens die Ausnahmespieler aus dem vorderen Paarkreuz, aber im Grunde genommen ist der Rest "ambitionierte Hobbyspieler". Und vom Profibereich betrachtet ist alles unter der Oberliga absoluter Breitensport, Hobbyspieler. Und sind wir doch mal ehrlich, das ist doch nicht arrogant, sondern die Realität. Der Abstand zwischen Weltspitze und Oberliga ist vergleichbar wie der Abstand zwischen Oberliga und Bezirksklasse! Jemand der Oberliga spielt, trainiert i.d.R. 2 bis 4 Mal pro Woche (die Spieler die nach oben wollen vielleicht auch 5 Mal pro Woche), die Weltspitze trainiert nicht nur 2 Mal pro Tag, sondern lebt für diesen Sport! Kleinste Veränderungen haben eine große Auswirkung! Nehmt mal einem Werner Schlager oder einem Timo Boll oder einem Jörg Roßkopf sein Holz weg und gebt ihm fünf neue Exemplare seines Modells! Es wird eine Katastrophe für diese Spieler sein!! Diese Spieler merken die Unterschiede zwischen einem TSP *** und einem Tibhar *** Ball, diese Spieler merken die Unterschiede ob man in einer kleinen Halle, in welche nur 3 Tische rein passen, oder ob man in einer großen 3-fach Turnhalle oder gar einer 6000-Zuschauer-Arena spielt, diese Spieler merken ob sie weiche oder harte Exemplare ihres Belages erwischt haben, ob der Belag in der Verpackung 83 Gramm oder 89 Gramm wiegt, diese Spieler merken Unterschiede zwischen Frischklebern, die Hobbyspielern als identisch erscheinen mögen, diesen Spielern kann man 10 handelsübliche vermeintlich "identische" Hölzer hinlegen (z.B. 10 x Butterfly Primorac OFF-) und sie werden deutliche Unterschiede feststellen und natürlich merken diese Spieler auch einen unterschiedlichen Ballabsprung oder unterschiedliche Griffigkeit von Tischoberflächen, wenn sie auf einem Joola-, Andro-, Stiga-, Butterfly-, Imperial-, Donic- oder Tibhar-Tisch spielen! Und noch etwas: Es ist nicht nur lächerlich, einem Werner Schlager Einbildung vorzuwerfen (denn er spürt definitiv jede kleine Veränderung viel intensiver als mittelstarke Spieler im Bereich WRL 180 bis 300) und es ist genauso lächerlich, den aktuellen Weltmeister im Einzel, der immerhin auch schon vor vier Jahren die Bronzemedaille bei der WM geholt hat, also seit Jahren zu den absolut stärksten TT-Spielern dieses Planeten gehört, als Grobmotoriker zu bezeichnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von tupsi1 (21.08.2004 um 20:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber was nicht sein kann das die Erfolge Waldners dermaßen abgewertet werden, dass man als Außenstehender den Eindruck bekommen kann die Erfolge Waldners sind nur durch die ihm liegenden Spielbedingungen in der Halle zurückzuführen! MfG Schindler Geändert von tupsi1 (21.08.2004 um 20:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|