Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2019, 12:35
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwang zum Spielantritt JVA, Strafzahlung rechtens?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Mit "nützlichen Beitrag" meine ich ganz einfach meine Frage mit dem Regelwerk beantworten oder weiterhelfen zu können.
Wie soll man etwas mit dem Regelwerk beantworten, wenn es eine solche Regelung nicht gibt? Da es keine Ausnahmeregelung für Spiele in der JVA gibt, kann dir auch niemand mit dem Regelwerk weiterhelfen, bzw. einzig mit dem Hinweis auf die allgemeinen Strafvorschriften. Die sollten aber hinreichend bekannt sein, daher braucht man die nicht gesondert erwähnen. Insofern ist deine Frage schon mit dem Regelwerk beantwortet. Dafür, dass dir die Antwort offensichtlich nicht passt, kann keiner etwas.

Zitat:
Den Staffelleiter zu fragen, kann ich mir leider schenken, der sitzt im Vorstand vom Kreistag und ist für seinen eifrigen Einsatz und Sturheit bekannt, wenn es um Geldstrafen geht.
Der Staffelleiter muss sich auch an die bestehenden Regeln halten und kann nicht einfach aus Jux und Dollerei einen Strafbescheid erlassen. Tut er das nicht, wird der Strafbescheid keinen Bestand haben. Warum also sollte er dir eine falsche Auskunft geben?

Wenn du aber deinem Staffelleiter nicht vertraust - es gibt noch ganz viele andere Staffelleiter. Niemand hindert ich, diese zu fragen. Oder frag' gleich bei deinem Verband nach - Möglichkeiten gibt es viele. Und wenn du dann nur - aus deiner Sicht - negative Auskünfte bekommt, bleibt noch das Selbststudium der entsprechenden Vorschriften.

Zitat:
Der Vorschlag von Fastest115, zum nächsten Kreisstag Einspruch einzulegen ist gut und werde ich nachkommen. Auf diese Saison wird es jedoch keine Auswirkung mehr haben.
Sich selber einzubringen, anstatt nur zu meckern, ist immer gut.
Alt 07.07.2019, 19:02
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Toller Beitrag.... einfach mal lesen.https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../24359422.html
Alt 07.07.2019, 20:36
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Für mich sind solche Leute die wahren Helden der Gesellschaft
Alt 10.07.2019, 08:23
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst "durfte" zwar noch nicht bei uns gegen SpVgg Schwarz-Weiß Bruchsal spielen. Viele meiner Vereinskollegen haben mir aber schon einiges berichten können.

Sobald einer der Jva-Spieler sich begann aufzuregen wurde er von seinen Mannschaftskollegen gebremst oder komplett vom Tisch genommen.

Bei uns im Bezirk wie folgt geregelt:
Einmal nicht antreten im Gefängnis ist straffrei. Beim zweiten Mal kostet es.

Geändert von Cohan (10.07.2019 um 09:23 Uhr) Grund: Bezug zur Frage hinzugefügt
Alt 10.07.2019, 08:35
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Um nicht nur eine flappsige Bemerkung in diesem Thema gemacht zu haben ....

Das ist bei mir jetzt schon knapp 30 Jahre her, als ich als Besucher mit JVA Insassen regelmäßig Sport gemacht hatte. Danach saß man dann immer bei karger Verpflegung noch 30 min. oder so beisammen und dann war ich auch immer wieder froh, raus aus dem Bau zu sein.

Das ganze Procedere war schon ziemlich beeindruckend ( Sicherheitskontrollen etc. ) und vor allem taten mir die eingesperrten Leute unendlich Leid. Das Wachpersonal war immer zugegen. Manche Insassen machten einen ziemlich gebrochenen Eindruck und ich hatte das Gefühl, dass dieses einseitige Machtverhältnis ( Wärter gegenüber Insasse ) schon sehr belastend für die meisten Menschen dort war.

Lesezeichen

Stichworte
Angstgegner, aufgabe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »