|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
Zitat:
Cool, du bist ein "Vollidiot". Will dich aber nicht angreifen, ist nur meine Meinung! Ach je, schon wieder off-topic... WW
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es war leider schon mehrere male so, daß der schiedsrichter seine kompetenz ausspielte, und bei nachfragen jedesmal einen anderen regelverstoß angab. wie gesagt, es geht mir darum, daß diese verkorkste serviceregel, die von keinem schiedsrichterpaar der welt fehlerlos umgesetzt werden kann, so eingesetzt wird, daß sie das match (und damit das erscheinungsbild der sportart) ruiniert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aufschlagregel war schon immer Grund für Diskussionen. Die Athleten gehen immer bis zur Grenze des erlaubten, teilweise (deutlich) drüber, und dann gehen die Diskussionen los. Ich kann nicht verstehen, warum im Profigeschäft, in dem es schließlich um viel Geld geht, die genauen Regeln so unbekannt sind. Wenn man den Wortlaut der Aufschlagregel kennt, dürfte es nicht so schwierig sein, im Training deutlich korrekte Aufschläge zu trainieren, die dann auch kein SR mehr bemängeln kann. Wie gesagt, ich habe mich schon gewundert, was für Aufschläge teils auch nach der neuen Aufschlagregel anscheinend korrekt sind... Ansonsten bezog sich mein Posting hauptsächlich auf die (generell erscheinende) Aussage von Werner, dass ein guter Schiedsrichter u.U. deutliche Regelverstöße ungeahndet lassen sollte (ohne den Zusammenhang zu dem konkreten Beispiel). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin gerade dabei etwas zu bewegen. ein massenmail wird in der heutigen zeit ja sofort als spam aussortiert . da gibts noch andere möglichkeiten. es reicht mir nicht. solange dieses bewußtsein nicht bekannt ist, habe ich noch nicht alles dafür getan. so eine bewußtseinsänderung geht nicht von heute auf morgen. man benötigt viel geduld. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Und meist ist ein Aufschlag in mehreren Punkten falsch wenn er falsch ist...Zitat:
Zitat:
Geändert von Pinguin (26.08.2004 um 14:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Aufschlagregel mal konsequent umgesetzt worden wäre, dann hätte Herr
Krzeszewski nicht einen Punkt bei eigenem Aufschlag gemacht. Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie der sich über die Regeln hinwegsetzt und die Schiedsrichter teilweise bei seinen Spielen als komplett blind rüberkommen. Ich habe schon mehrere Spiele von ihm gesehen, und kann die Anzahl der richtigen Aufschläge an einer Hand abzählen. Irgendwie komme ich mir da an der Basis ziemlich verarscht vor.
|
|||
|
|||
|
So, nun habt ihr es geschafft!
Heute Nacht war ich in der Halle in Athen und konnte das mit der Klimaanlage selbst überprüfen. Ergebnis: Zumindest in meinem sehr realistischen Traum hat es dort gezogen wie Hechtsuppe. Das war so schlimm, dass sogar ich als Bezirksklassenspieler, der die kuriosesten Dorfhallen gewöhnt ist, die Spielbedingungen katastrophal fand. Und noch was: Werner hat nie gesagt oder geschrieben, dass er wegen der unmöglichen Spielbedingungen ausgeschieden ist! Es hat nur keinen Spaß gemacht, er hätte sich nach einer Niederlage gegen Timo nach grandiosen Spiel unter tollen Bedingungen bestimmt nicht über sein Ausscheiden beklagt. Und nun bin ich mal gespannt, wann ich von Fehlaufschlägen träume.... Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wieder in der Schule wäre. Und Nacki würde neben mir sitzen.... ![]() w |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|