|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Yonex-Schuhe für maximale Voderfußdämpfung?
Ich benötige aus gesundheitlichen Gründen TT-Schuhe mit maximaler Dämpfung. Wichtig ist mir eine Vorderfußdämpfung. Bei Asics habe ich diesbezüglich nicht wirklich was gefunden, dafür gibt es viele Badminton Yonex Schuhe, die eine Voderfußdämpfung haben. Nur welchen soll ich da nehmen? Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
|
|
||||
|
||||
AW: Welche Yonex-Schuhe für maximale Voderfußdämpfung?
Kommt auf deinen Fuß an. In der Nähe vom Bodensee gibts nen kleinen Badminton Laden, bei dem ich kaufe und vorher probieren kann, die paar Euro Aufpreis nehm ich in diesem Fall in Kauf. Ich weiss natürlich nicht, ob ihr sowas auch habt.
MfG |
|
|||
|
|||
Macht das bei Yonex einen so großen Unterschied? Bei Asics hab ich immer Größe 45 gekauft und die haben auch gepasst. Ich würd einfach online kaufen und wenn die Größe von der Passform doch nicht die richitge ist, einfach wechseln. Hauptsächlich geht es mir um die Dämpfung, die auch im Vorderfußbereich vorhanden sein sollte. Der Schuh sollte richtig weich sein.
Einen Badmintonshop gibt es schon, der ist aber sehr klein, glaub nicht dass da eine große Probier-Auswahl in Gr. 45 vorhanden ist, die Yonex freilich in seinem Angebot hat. |
|
|||
|
|||
Kann die Yonex Power Cushion empfehlen.
Dämpfung, Passform, Grip...-alles bestens. Du kannst auch die normale Einlegesohle einfach rausnehmen und durch eine noch dämpfendere ersetzen oder auch unter die Standardeinlegesohle eine weitere dünne Sohle, aus z.B. Gel oder Naturkautschuk, legen. Die Stabilität ist dann immer noch hervorragend und die ohnehin schon tolle Dämpfung noch besser. Da ich seit längerem neben der Kniearthrose rechts auch Muskel-und Gelenkschmerzen im Bewegungsapparat habe nehme ich zum lockeren Einspielen oder für leichtes Systemtraining noch mal andere, Ultra gepolsterte Schuhe von Sketchers (GO) und wechsle dann auf die Yonex. Ich bilde mir eine, dass 2 verschiedene Schuhe am Trainingsabend für meine Füsse und Beine entspannter sind, vielleicht ist das aber nur Einbildung... Die Sketchers sind trotz hervorragender Dämpfung mangels Grip und Stabilität allerdings für`s Spiel, wenn es um was geht, nicht geeignet. |
Lesezeichen |
|
|