Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2019, 11:09
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro

Die Power kommt aus deinem Körper oder aus dem deiner Gegner...
Alt 26.11.2019, 11:18
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Die Power kommt aus deinem Körper oder aus dem deiner Gegner...
Ein waiser Einwurf, aber für MaterialBERATUNG wenig zielführend.
Alt 26.11.2019, 11:22
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch den Intro auf der Rückhand gespielt und bin dort dann auf den Nittaku Factive gewechselt. Damit bin ich super zufrieden. Fühl sich wie ein ordentliches Upgrade des Intro an, ohne gleich in den höchsten Gang zu schalten. Ansonsten vielleicht auch einen Vega Europe oder wenns doch etwas mehr sein soll, der Nittaku C-1 (wobei der zum Intro wahrscheinlich schon ne ordentliche Schippe drauf legt)
Einen Vega Pro würde ich auf keinen Fall empfehlen. Der ist ein völlig anderes Spielgefühl. Doch schon sehr hart, sehr viel Schnitt(anfälligkeit) und vermutlich nicht die beste Idee, wenn man weiterhin die Sicherheit eine wichtige Rolle spielt.
Alt 26.11.2019, 11:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Seh ich etwas anders, nach Vega Intro 2mm wär Vega Pro 1,8mm nun auch ned Welten schneller , zumindest mal vom Hersteller angegebene Härte wär gleich, FKE natürlich spürbar höher.
Alt 26.11.2019, 13:01
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, hier werden wieder subjektive Wahrnehmung und objektive Fakten verwechselt. Natürlich wird ein 1,8er Vega Pro "schon gehen" im Vergleich zum Vega Intro. Jedoch ist der Intro quasi der Tensor Einstiegsbelag und der Pro das High End Modell, sehr anspruchsvoll zu spielen und eher auf Niveau eines Tenergy 05 zu suchen. Deswegen ist er nicht einfach als "wird schon gehen"-Nachfolger eines Intro zu sehen, sondern andere Vega Modelle (falls der Thread Opener denn bei der Marke bleiben will).
Alt 26.11.2019, 13:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
der Pro das High End Modell
in der Vega-Serie. Sonst von High End weit weg.

Zitat:
sehr anspruchsvoll zu spielen
Hart und wenig katapultig. Das muss man tatsächlich nicht mögen.

Zitat:
und eher auf Niveau eines Tenergy 05 zu suchen.
Eine Weile wurde der Vega Pro als tenergy Ersatz-Sau durchs Foren-Dorf getrieben. Wesentliche Ähnlichkeit: nicht so viel Katapult. Dazu noch die Freude, ein "vergleichbares" Spielgefühl für das halbe Geld zu bekommen. Aber die Karawane ist da schon weiter gezogen, das hat auf Dauer einfach nicht gereicht, um einen t05 zu ersetzen.

Erstaunlicherweise wird der Vega Pro in einem englischen Forum als guter Kontrollbelag wahrgenommen. Da würde ich mich jetzt auch nicht ohne Weiteres anschließen.

Bei den anderen Vegas sind die unterschiedlichen Schwammhärten vielleicht problematisch. Klar wäre ein Europe die sanftere Alternative zum Pro, aber vom Intro kommend viel weicher und katapultiger.

Um die Frage vorerst mit einer Gegenfrage zu beantworten: Was spricht dagegen, beim Intro die Schwammstärke nochmals zu erhöhen?
Alt 26.11.2019, 13:57
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@markus74, es gibt hier einige Threads zu Vega Intro und Vega Pro, da stehen interessante Aspekte zu deiner Fragestellung drinnen.

Zur eigentlichen Frage: Ich habe auch versucht, vom Hexer Duro über den Intro zum Pro (2,0mm) zu wechseln. Zunächst war ich begeistert, denn ich finde, der Pro spielt sich sehr kontrolliert, sehr direkt, Blocks gehen wunderbar. Auch der Topspin kommt hervorragend - falls ich richtig stehe. Allerdings kommt das in den "echten" Matches zu selten vor und dann kommt meine Vorhand nicht zum Einsatz.

Ich finde Ballsicherheit und Druck von weiter hinten sind beim Vega Pro hervorragend. Am Tisch fehlt mir persönlich halt die Technik dazu. Bei 1400 Punkten und 13:0-Bilanz hast du ja eine aufsteigende Tendenz, das klingt als könnte deine Technik schon halbwegs passen. Dann wäre es durchaus ein Schritt nach vorne, aber die Härte und Direktheit muss man im TS-Spiel schon mögen und können.

Auf welchem Holz soll er denn zum Einsatz kommen?
Alt 26.11.2019, 14:23
markus74 markus74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

markus74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Schwammstärke auf max zu gehen möchte ich eigentlich meiden weil ich ein schwammlastiges Spielgefühl gar nicht mag.
Spürbar weicher sollte der Belag nicht sein.

Mein Holz ist ein SL Defender. Ein leicht vergrößertes Def+ bis All- Holz.

Auf der RH spiele ich lange Noppen. Selten aber mehr wie 1-2x pro Ballwechsel weil ich sofort immer die Entscheidung bzw. Initiative mit der VH suche.

Geändert von markus74 (26.11.2019 um 14:25 Uhr)
Alt 26.11.2019, 14:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Versuch es mit dem Pro in 2.0
Nur die halbe Aufrüstung mit 1.8 klingt zwar eigentlich vernünftig, aber ich weiß nicht ob das dann nicht zu hart wird?

Aber ansonsten ist das ja nun wirklich ein Belag, den man auch mal testen kann, ohne sich gleich zu ruinieren.

Zumal zu diesem Preis:

https://www.tt-shop.net/advanced_sea...574ca0&x=0&y=0
Alt 26.11.2019, 16:38
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich der Einzige der sich fragt warum man mit einer 13:0 - Bilanz überhaupt das Material wechseln will?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »