Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2019, 14:41
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

BTY : 10,3 und 11,8
10,3 und 11,8
10,3 und 11,8
10,3 und 11,8

5,7mm , 5+2 ALC
5,7mm , 5+2 ALC
5,7mm , 5+2 ALC
5,7mm , 5+2 ALC
Alt 28.11.2019, 15:20
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
BTY : 10,3 und 11,8
10,3 und 11,8
10,3 und 11,8
10,3 und 11,8

5,7mm , 5+2 ALC
5,7mm , 5+2 ALC
5,7mm , 5+2 ALC
5,7mm , 5+2 ALC
Du sprichst in Rätseln ;-)
Wenn das heißen soll, dass nach Butterfly alle 4 ALCs "gleich" sind verweise ich auf die Griffmaße laut Katalog, die sind (zumindest bei den konkaven Griffen) auch alle gleich.
Marketingtechnisch ist das meiner Meinung etwas seltsam. Nur für ein anderes Griffdesign so unterschiedliche Preise zu verlangen ist schon selbstbewusst :-)
Alt 28.11.2019, 15:22
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Habe auch einige Zeit das Boll ALC und und ZJ ALC gespielt. würde auch sagen das LGY ALC liegt so dazwischen könnte dann gut passen.

Für mein Gefühl nicht zu schwammig ! Gefällt mir auch bisher am besten von den ALC Hölzern

Viscaria kenn ich aber nicht !
Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldungen, aber ein harimoto alc welches den gleichen Aufbau hat wie ein innerforce alc ist mir zu weich. Mir fehlt bei einem innerforce alc die Rückmeldung die z.B. ein innerforce zlc mit Abstrichen bietet und die ALC Serien mit Carbon direkt unter dem Deckfurnier hat. Da mir das Boll alc einfach einen Tick zu schnell und zu hart war, würde ich gerne wissen ob das LGY eventuell dieses gewisse Stück weicher und dynamischer ist, ohne aber ins schwammige zu gehen (welches für mich beim innerforce alc der Fall ist).
Es ist definitiv härter und nicht so schwammig wie ein harimoto oder innerforce alc.s, zum innerforce alc kann ich nix sagen.
Es ist auch definitiv weicher als das TB ALC. Die Dynamik und Geschwindigkeit ist sehr ähnlich wie das TB alc, ich finde das lgy jedoch etwas einfacher zu kontrollieren als das TB ALC.
Alt 29.11.2019, 10:32
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hat schon einer der LGY Spieler früher ein Mizutani ZLC (das normale) gespielt und kann vielleicht es hierzu kurz einordnen?
Alt 03.12.2019, 13:50
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir gefällt das LG ALC auch sehr gut. Ich gehöre auch zu denen, die trotz unzähliger gegenteiliger Meinungen hier weiterhin der Meinung sind, dass die genannten Hölzer (Boll ALC, Spirit, ZJ, Viscaria) zwar alle den gleichen Aufbau haben, sich aber trotzdem unterschiedlich spielen.

Ein „durchschnittliches“ Boll ALC spielt sich spürbar härter als ein „durchschnittliches“ Viscaria mit gleichem Gewicht. Ich habe im Laufe der Jahre eine ganze Reihe (mindestens 15) von Butterfly ALC Hölzern in der Hand gehabt und getestet und ALLE Boll ALC, die ich in der Hand hatte, spielten sich härter und direkter als ALLE Viscaria, die ich getestet habe.

Das ZJ ALC liegt für mich genau zwischen Viscaria und Boll ALC und das neue LG ALC geht ungefähr in die gleiche Richtung. Der Griff gefällt mir allerdings noch etwas besser, und diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen. Mit einem Holz, das nicht vernünftig in der Hand liegt, wird man auf Dauer nicht glücklich. Für mich ist das Boll ALC z.B. viel zu eckig. Beim LG habe ich wirklich gar nichts zu meckern. Der gerade Griff ist wie für mich gemacht.
Alt 07.12.2019, 16:11
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute kam mein LGY in anatomisch an. Griff fühlt sich ähnlich stark an, wie bei meinem "kaputten" Spirit. Das Deckfurnier kommt mir, trotz hochwertiger Verarbeitung, recht faserig (rau) vor?! Haben die anderen Besitzer ihre Hölzer vor dem ersten Bekleben nochmals versiegeln lassen? Gespielt wird mit MXP auf VH und ELS auf RH. Jeweils in 2,1-2,2...
Zur Blattstärke und Gewicht kann ich erst Ende nächster Woche etwas sagen. Auch zu evtl. Vergleichen (Spirit, Tibhar Force Pro, Clipper Wood und Avalox P700), sollte da Interesse bestehen!

Allen einen schönen 2. Advent
Alt 07.12.2019, 17:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab es nicht versiegln lassen, im butterfly Store wurde mir gesagt daß es Werksversiegelt ist. Ich habe heute neue Beläge drauf und die Oberfläche sieht immer noch aus wie neu. Aber ich kann verstehen warum du die Oberfläche als faserig ansiehst war bei meinem auch so.
Alt 13.12.2019, 11:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meins hat mit einer dünnen Lage Racket Coat pro Seite knapp unter 87g.
Mein altes Viscaria 88g, wurde nun mal Zeit für frisches Design, auch etliche Kantentreffer rundrum nach über 10Jahren.
Alt 13.12.2019, 13:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was sagt das Spielgefühl? Ich selbst hab es ja als eingebrügeltes VISCARIA bezeichnet, das eingebrügelte viscaria hast du ja gespielt mit über 10 Jahren.
Alt 13.12.2019, 13:46
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Konnt es ohne grosse Umstellung spielen, ja auch kein Wunder bei gleichem Aufbau. Griff is eben noch ned so schön "abgegrabbelt".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »