|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Wieso sollte es verboten sein? Wenn orange nicht explizit ausgeschlossen wird, kann man ja schlecht verlangen, dass du deinen Schläger wechselst, nur weil ein Verein mit orangenen Bällen spielt.
|
|
||||
|
||||
Na klar kann man das festlegen. Weiß nicht genau wie die Regel definiert wurde, würde mich aber sehr wundern wenn da nicht etwas wie: "Die Farbe des Belags muss sich von deren des Balles unterscheiden" ;-)
Alles andere wär äußerst kurios... |
|
|||
|
|||
Was ich sagen wollte: wenn orange zugelassen ist, muss es immer zugelassen sein, unabhängig davon welcher Ball vom Gastgeber eingesetzt wird. Aber bislang ist ja noch nichts beschlossen.
Zitat:
Klingt so als würde orange dann eher nicht zugelassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ab wann kann man die Beläge mit den anderen Farben kaufen?
|
|
|||
|
|||
Die Regeländerung soll nach den Olympischen Spielen inkrafttreten.
Ich schätze mal, dass dann auch erste Beläge verfügbar sein werden. |
|
|||
|
|||
Damit die neuen Belagfarben für alle Ballfarben passen, müssen natürlich weiß, orange und (neuerdings) gelb ausgeschlossen werden, sonst ist der Ball nicht mehr sichtbar wenn der Belag die gleiche Farbe hat. Und das ist nicht gewollt, siehe Regeln zu Ballfarbe und Wandfarbe der Halle oder Trikot Farbe.
|
|
|||
|
|||
An den kommenden gelben Bällen wird für viele Leute erstmal interessant, dass sie seither nie mit "gelben" Bällen wie im Sprachgebrauch verankert sondern mit hellorangen Bällen gespielt haben
![]() Ansonsten aber völlig klar. Ich finde das Thema nach wie vor spannend, aber es wird sich vermutlich nicht mehr arg viel bewegen bis nächsten Sommer. Könnte mir vorstellen, dass dann allmählich Beläge angekündigt werden und vorher eventuell ein paar bei Testspielern und ausgewählten Profis auftauchen, aber in "freier Wildbahn" wird man keine sehen können. |
|
||||
|
||||
Genau so wie ich gesagt habe, sehe da auch keinen Grund eine Farbe zu verbieten. Es muss nur eben verboten werden mit einer ähnlichen/gleichen Farbe wie dem Ball zu spielen.
Das wird der Markt dann ganz schnell lösen. Werde mir sicher auf keinen Gelben Belag kaufen (auch wenn ich es geil fände), aber immer zwei identische Schläger mit verschiedenfarbigen Belägen dabei zu haben ist einfach nicht realistisch ![]() |
|
|||
|
|||
Beige Beläge gab es früher auch, hatte mal einn Mark V in der Farbe. Knallorange Beläge wird es dann wohl eher nicht geben, aber Bälle.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.