Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2019, 03:48
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Nächster Schritt nach Vega Intro

Zitat:
Zitat von Dari01 Beitrag anzeigen
Also ich spiele den Vega Pro Jetzt schon lange auf der Rückhand.
zu aller erst ist die Frage wie schnell dein Holz ist!
Auf einem OFF Holz ist der Vega Pro schon sehr schnell. Deshalb habe ich mir den Intro gestern mal zum Testen bestellt.
Hallo Dario,

was hat der Test mit dem Vega Intro ergeben. Dies würde mich brennend
interessieren.

Grüße TTBlitz
Alt 27.12.2019, 13:46
Dari01 Dari01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dari01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro

Hi.
Der Vega Intro ist ein guter Belag.
Weil der Belag tendenziell langsamer sein sollte habe ich ihn in 2.0 auf der Rückhand getesteten. Ich bin mir nicht sicher ob er in 1.8 besser für mich gewesen wäre.
Er spielt sich auf jeden Fall sehr sicher, hat aber dennoch einen angenehmen Katapult. Der Spin war gut. Da gibt es nichts zu meckern.
Allerdings mag ich auf der Rückhand lieber harte Beläge.
Der Intro ist eher Medium.
Vielleicht teste ich ihn noch mal auf der Vorhand.
Jetzt teste ich erstmal den Gewo nanoflexx eFT48
Alt 28.12.2019, 01:01
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nächster Schritt nach Vega Intro

Danke Dari für deine Antwort.

Ich spiele jetzt neu den Vega Intro 1,8 auf der RH und den Vega Pro 2,0 auf der VH.
Mittlerweile habe ich mich an diese Beläge gewöhnt, dabei ging das mit dem 1,8 Vega Intro "Ratz Fatz" und mit dem Vega Pro in der so üblichen Einspielzeit, die der Belag braucht.
Ich habe mir aber auch eine Ausweichmöglichkeit gelassen, falls der Pro mir nicht gelegen hätte und mir auch einen Vega Intro 2,0 zusätzlich bestellt.

Ich hatte am Anfang beim Testen auch einmal den Vega Pro auf der RH in 1,8 probiert.
Da musste ich arg den Schläger beim TS schliessen, da mir viele Bälle hinter den Tisch gingen. Mir liegt eher der Medium-Schwamm auf der RH. Naja ich werde erstmal die Kombi VH Pro und RH Intro spielen und schauen was die Rückrunde so bringt.

Grüße TTBlitz
Alt 30.01.2020, 09:03
jhnsen jhnsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jhnsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro

Zitat:
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Ne, also Katapult mag ich gar nicht, da wird der Baracuda allein schon deshalb nix für mich sein.
Hab meinen Schläger mit den beiden Fastarcs jetzt bekommen. In einem ersten Dotz-Test scheinen sie einen ähnlich minimalen Katapult wie der Intro zu haben. Das Obergummi scheint mir deutlich griffiger zu sein. Es dauert jetzt leider noch ~2 Wochen bis ich wieder an ne Platte komme, derzeit sind hier alle Hallen wegen Sommerferien zu :/
Könntest du die Fastarc Beläge nochmal mit dem Intro vergleichen? Der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich habe im Moment dasselbe Problem mit dem flachen Ballabsprung
Alt 30.01.2020, 10:07
Ara Ara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jhnsen Beitrag anzeigen
Könntest du die Fastarc Beläge nochmal mit dem Intro vergleichen? Der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich habe im Moment dasselbe Problem mit dem flachen Ballabsprung
Puh, ja, schon etwas her, hatte sie damals dann auf 2-3 verschiedenen Hölzern probiert aber sie dann wieder verworfen. Ich hab sie etwas schneller und spinniger als den Intro in Erinnerung, das mit dem höheren Ballabsprung kam auch hin. Problem war für mich ein etwas unlineares Spielverhalten, im Fastarc Thread hat das meine ich auch jemand bemängelt. Vor allem beim Blocken und langen Schupfbällen sind sie mir immer wieder nicht wirklich nachvollziehbar hinten rausgesegelt.

Seit knapp 3 Monaten spiele ich nun den Mizuno GF R auf der Vorhand und bin damit sehr zufrieden. Holz hatte ich allerdings auch auf ein Sanwei Feather Carbon gewechselt. Er ist insgesamt recht ähnlich zum Intro, aber lebendiger und wohl auch haltbarer.
Alt 30.01.2020, 10:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Er ist insgesamt recht ähnlich zum Intro
Wie geht das mit einem so viel weicheren Schwamm?

Die ganze Range geht von 32,5 (ultra-weich) bis aktuell im Handel wohl 55 Grad - also 22,5 Grad insgesamt.

Ein Drittel davon trennt den Mizuno (40) und den Intro (47,5) - das sind eigentlich Welten. Macht da das Obergummi so viel aus, dass die sich ähneln?
Alt 30.01.2020, 10:55
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die ganze Range geht von 32,5 (ultra-weich) bis aktuell im Handel wohl 55 Grad - also 22,5 Grad insgesamt.

Ein Drittel davon trennt den Mizuno (40) und den Intro (47,5) -
Ist die Schwammhärte denn eine lineare Skala?

interessant dass man zu den Charakteristika der Schwämme und Obergunmis gar keine Daten sieht die über irgendwelche Gradskalen ,die dann auch noch von Hersteller bzw Verkaufsland unterschiedlich sin-zumal es ja auch nicht wirklich klar ist wie die Anbieter auf die
Werte kommen ....
Zusätzlich gibts dann noch Gesamtstärke des Schwamms und Gewicht des Belags .....auf der Basis kann man doch keine Vergleiche anstellen .
Alt 30.01.2020, 11:28
Ara Ara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also was die letztendliche Geschwindigkeit und Spinentwicklung angeht fand ich den Mizuno deutlich näher am Intro als zb den Vega Pro der ja sogar die identische Schwammhärte hat. Das mag sowohl am Obergummi liegen als auch an unterschiedlichen Charakteristiken der Schwämme (abseits des Härtegrads).
Alt 30.01.2020, 12:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das mag sowohl am Obergummi liegen als auch an unterschiedlichen Charakteristiken der Schwämme (abseits des Härtegrads).
Ja, selbstverständlich. Intro und GF-R sind eher aus der Familie "Einstiegs-Tensor" mit nicht ganz so ausgeprägtem Tensor-Effekt.

Deswegen aber auch meine Frage. Wenn man einen Evolution FX-P und einen MX-P vergleicht - die unterscheiden sich in nix außer der Härte - wird niemand bestreiten, dass der Unterschied erheblich ist.

Und mich hat einfach interessiert, welche Faktoren für diese gefühlte Annäherung deiner beiden Beläge führen.

Am Ende des Tages egal, man wird es kaum ergründen können.
Alt 03.02.2020, 11:19
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich beim Durchlesen auch gewundert - 40 zu 47 Grad ist doch eine, wenn nicht sogar zwei Welten Unterschied

Geändert von Hansi Blocker (20.06.2021 um 11:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »