Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 21:00
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe

Danke, ich muss aber erst mein RH-Problem lösen.
Alt 30.04.2020, 10:52
TheBlues TheBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mich für den Wiedereinstieg erst für einen Klassiker (Tibhar Rapid) und als das dann schon wieder etwas geklappt hat dann für den Hexer Duro VH 1,9 bzw. RH 1,7mm entschieden. Ich denke für mich passt das sehr gut, wobei 2x 1,7mm wohl auch gegangen wäre.

Gefallen hat mir im Test auch der Tenergy 25 FX.

meine Frage ans Forum: kann jemand mit mehr Sachkenntnis folgende Beläge vergleichen:

o Hexer Duro
o Hexer Powergrip SFX
o Tenergy 25FX

Meines Wissens sollten die Schwämme alle so im Härtebereich 42°-42,5° sein.... also im Grund recht ähnlich....
Alt 30.04.2020, 18:24
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@TheBlues

Meinem Empfinden nach ist der Duro schon etwas härter als die anderen Beläge, der 25Fx ist ein Stück weicher...

Geändert von Flipo (01.05.2020 um 05:47 Uhr)
Alt 30.04.2020, 23:17
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Powergrip sfx ist sowas wie der Duro 2.0
Etwas schneller,etwas spinniger und ein wenig mehr Katapult!
Alt 01.05.2020, 06:45
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@baboon: der Belag wird oft überschätzt und wenn wir ehrlich sind, würden die meisten von uns kaum einen Unterschied zwischen gleichartigen Belagstypen in einem Blindtest merken.

M1, Z1, R47, MX-P, Vega Pro, X....ähnliche Beläge und ab einem gewissen Niveau bestimmt auch unterscheidbar, bei deinem ist das Kopfsache.

Das kann man auch jetzt unterbrechen auf deine Situation: du kommst von Klassikern Mark V und möchtest anscheinend etwas mehr Pepp, also würde ich dir einen FKE-Belag im Laden verkaufen, wenn du bei mir aufschlagen würdest. Bei deinem Spielniveau würdest du dann rausgehen mit einem Hexer Duro 1.9 und wahrscheinlich einem Genius 2.0...XIOM Europe oder Intro käme auch in Frage. Gäbe aber auch von anderen Herstellern ähnliche Modelle, aber zu viele Infos überfordern einen ja auch.

Warum solche Beläge? Sind in meinen Augen absolute Wohlfühlbeläge, Universalwaffen, da machst du mit 1200 Punkten definitiv nichts verkehrt und kannst dann selbst schauen, ob dir Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt taugen oder ob du wieder zurück zu den klassischen Belägen musst.
Alt 01.05.2020, 13:39
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Vorschlagen in deinem Verein den ein oder anderen zu fragen ob da nicht der ein oder anderen noch alte Beläge zum testen hat.
Dann kann man schon mal sehen was dir besser oder schlechter liegt.
Bei einem Schuss in Blaue würde ich dir irgend was mittelhartes 42-45° von Donic, Joola, Andro oder so empfehlen. Halt die Marke wo es den größten Rabatt bei deinem Händler gibt.
LG
Thorsten
Alt 01.05.2020, 18:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von First-Service Beitrag anzeigen
Bei einem Schuss in Blaue würde ich dir irgend was mittelhartes 42-45° von Donic, Joola, Andro oder so empfehlen.
Na ja, ganz so ins Blaue schießt der Kollege ja nicht.

Er wünscht sich einen Vergleich zwischen dem Belag den er spielt, einem den er auch schon kennt und mag und einem dritten.

Was die Einordnung von Duro und PowerGrip SFX angeht schließe ich mich an. Der Duro ist speziell auf lange Haltbarkeit ausgelegt.

Und wenn nicht gerade jemand einen super Tipp hat warum es doch lieber ein t25fx sein soll, würde ich den aufgrund seines Preises aussortieren.
Alt 01.05.2020, 18:05
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@h.m

Da kann ich nur zu stimmen.

Manchmal ist der Unterschied zwischen einigen Belägen wirklich nur sehr gering. Wir haben es auch schon getestet, unten ein Stück Kreppband übers Logo und los gings... Einige haben so nicht mal mehr ihren eigenen Belag erkannt...

Daher empfehle ich zum testen meistens beim Klassiker anzufangen und beim katapultigen Tensor aufzuhören. Den passenden Härtegrad muss man schon finden, aber oft reichen dann schon 5-6 unterschiedliche Beläge aus um ungefähr zu wissen was in Frage kommen könnte. Die Marke spielt dabei erstmal keine so große Rolle.
Alt 01.05.2020, 23:08
TheBlues TheBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Dank für die Antworten- sehr interssant für mich.

De Powergrip SFX werde ich wohl noch auf meine Testliste setzen.

Hat da jemand Erfahrungen betreffend die Haltbarkeit im Vergleich zum Hexer Duro?

Der Tipp mit dem Verein ist ja gut, aber die letzten Wochen gab es halt kein Vereinsleben, und da musste ich zu Hause testen mit allem, was ich in die Finger bekam. (Neben den genannten Belägen auch noch den Genius in 2mm und den Hexer in 2mm.. aber die waren mir beide zu schnell...)
Alt 01.05.2020, 23:51
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Bezug auf Haltbarkeit wird an den Duro nicht leicht was rankommen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »