|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beratung für Bessere Schuhe
Hallo,
möchte mir bessere Schuhe kaufen. Mir ist es sehr wichtig das die Dämpung sehr gut ist da ich eh schon durch 20 Jahre Fussball ledierte Knie habe. Wäre es eventuell in diesem Fall sogar Sinnvoll zu Joggingschuhen mit dicker Sohle zu greifen oder sind doch Tischtennisschuhe die bessere Wahl und wenn ja welche wären gut? Dazu muss ich auch sagen das ich zur Zeit fast nur outdoors im Park mit Asphaltboden spielen kann und dafür eigentlich die Schuhe benötige. Vielen dank! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beratung für Bessere Schuhe
@ppplayer
Ob es nun Joggingschuhe oder spezielle Tischtennisschuhe sein sollen ist auch eine Frage des persönlichen Empfindens... Du solltest schauen welche Schuhe dir am Besten gefallen und dich am wohlsten mit fühlst bzw. den besten halt mit hast. Ich z.B. wähle meine Schuhe in der Regel nach dem Hallenboden aus, wenn der Boden sehr rutschig ist nehme Schuhe bzw. Sohlen mit mehr Grip... Wenn du Outdoor spielst tun es wohl auch normale Freizeitschuhe oder Sneaker, dies können auch ganz einfache Laufschuhe wie z.B. Air Max sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich denke das Joggingschuhe nicht den nötigen Grip in der Halle haben werden. Joggingschuhe sind auch eigentlich für geradeaus laufen gedacht und werden wohl nicht den Stabilen halt für die Seitwärts Bewegungen haben. Handballschuhe und Volleyballschuhe sind bestimmt geeigneter, da diese für Hallenboden und auch eine bessere Dämpfung haben werden. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich kann dir Yonex empfehlen. Die Schuhe sind leider etwas teurer, aber haben oft eine tolle Dämpfung und verschiedene Modelle für breite und schmale Füße. Die Dämpfung ist aufjedenfall besser als bei meinen Mizuno Wave Medal oder den Butterfly Lezo. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen dank für die Antworten. Ich werde mich dann mal nach Volleyballschuhen umsehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ppplayer
Wenn der Schuh hauptsächlich für draußen gedacht ist, nehme einfach den der dir am Besten gefällt und eine gute Dämpfung bietet. |
|
|
|||
|
|||
|
Bloss keinen Joggingschuh, für Hallensport mit schnellen Seitwärtsbewegungen absolut ungeeignet und Verletzungsgefahr ist riesig !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was der Belastung beim TT ziemlich nahe kommt ist Badminton - insofern kann ich der Empfehlung von Zenox nur voll zustimmen. Yonex-Schuhe sind nicht nur von der Dämpfung und der Qualität her sehr gut sondern auch in Sachen Haltbarkeit - insofern ist der Preis auf alle Fälle gerechtfertigt, wenn man das auf die Lebensdauer umlegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Da ich seit Kurzem nach dem Training immer etwas Probleme mit den Knien habe, gehe ich davon aus, dass meine Mizuno Wave Drive 8 nach 3 Jahren durch sind. Ich bin daher auf der Suche nach neuen, gut gedämpften TT-Schuhen. Bei knapp 100kg sollte es auch wirklich eine gute Dämpfung sein. ![]() Aktuell tendiere ich zum Asics Gel Fastball 3. Kann mir jemand was zu dem Asics sagen oder einen anderen gut gedämpften Schuh empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
außer daß man die wegen der drohenden Lieferprobleme vielleicht / demnächst / für lange Zeit nicht mehr bekommt?
|
|