Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2020, 12:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Leid ist nie schön. Lass mich einen Teil meiner letzten Antwort noch mal zitieren:

WAS VERSTEHST DU NICHT AM UNTERSCHIED ZWISCHEN NOTWENDIG/UNNÖTIG UND VERMEIDBAR/UNVERMEIDBAR?
Das Leid von Tieren in der Wildnis ist eben dadurch vermeidbar, dass man sie in die menschliche Haltung überführt und gut behandelt. Und nun?
Alt 28.09.2020, 13:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun lies einfach noch mal und gib Dir mehr Mühe mit dem Verstehen.
Was ist daran notwendig und was hat das mit Natur zu tun? Laut Deiner Argumentation müsste man alle Tiere aus der Natur entnehmen, ihrer Freiheit berauben und einpferchen.
Alt 28.09.2020, 13:33
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nun lies einfach noch mal und gib Dir mehr Mühe mit dem Verstehen.
<Kinderstimme>Selber, selber!</Kinderstimme>
Kannst Du das mal lassen? Das wirkt lächerlich.

Zitat:
Was ist daran notwendig und was hat das mit Natur zu tun? Laut Deiner Argumentation müsste man alle Tiere aus der Natur entnehmen, ihrer Freiheit berauben und einpferchen.
Warum müsste man alle Tiere aus der Natur entnehmen? Gibt es eine Verpflichtung alles Leid der Welt auf Null zu reduzieren? Ich denke nicht. Du denkst ein fürchterliches Zeug. Deinen Code möchte ich nicht warten.

Eine gute (!) Haltung vermindert das Leid, das ein Tier durchschnittlich ertragen müsste, wenn es in der freien Wildbahn unterwegs wäre. Siehst Du anders? Ja klar, Du und Snape...
Alt 28.09.2020, 14:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Naja es kann das theoretisch durchaus geben, aktuell sind die Gnadenhöfe allerdings nur Verwahranstalten bis zum Tod und evolutionäre Sackgassen.
Die leben alle von Spenden und von der Hand in den Mund.
Zitat:
Ach nee. Warum sollte das nicht so weiter gehen?
Weil die Gnadenhöfe auf den Nachschub von außen angewiesen sind, den es in einer veganen Welt nicht mehr gibt.
Du sagst doch selber, dass die Tiere sich da nicht fortpflanzen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und es gibt keine vegane Struktur, oder ausgearbeitete Idee, wie man diese Tiere als Art erhält, ohne sie durch die Nutzung an der Finanzierung der eigenen Existenz zu beteiligen.
Zitat:
Das muss doch nicht das Töten beinhalten.
Ich komme echt nicht aus dem Kopfschütteln heraus.
Es wird doch von veganer Seite auch ohne Tötung abgelehnt.
Und auch wenn du das nicht glauben kannst, ich sehe Tierhaltung durchaus als Symbiose, jedenfalls passt der Begriff für Blindenhunde besser als Versklavung.
Lies einfach, was crycorner dazu geschrieben hat.

Geändert von BlinderBarmer (28.09.2020 um 14:32 Uhr)
Alt 28.09.2020, 15:20
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
<Kinderstimme>Selber, selber!</Kinderstimme>
Kannst Du das mal lassen? Das wirkt lächerlich.
Lächerlich sind allein Eure Versuche, die Versklavung, Ausbeutung und Tötung von Tieren schön zu reden oder gar zu rechtfertigen.

Zitat:
Warum müsste man alle Tiere aus der Natur entnehmen?
Weil alle Tiere in der Natur auch Beute sind, die selten schnell und schmerzlos sterben.

Zitat:
Gibt es eine Verpflichtung alles Leid der Welt auf Null zu reduzieren? Ich denke nicht.
Also frönen wir dem Speziesismus? Tolle Sache das?

Zitat:
Eine gute (!) Haltung vermindert das Leid, das ein Tier durchschnittlich ertragen müsste, wenn es in der freien Wildbahn unterwegs wäre. Siehst Du anders? Ja klar, Du und Snape...
Ich frage auch Dich: Aus welchem Grund willst Du die Tiere ihrer Freiheit, der Natur berauben? Was glaubst Du gibt Dir das Recht dazu?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Weil die Gnadenhöfe auf den Nachschub von außen angewiesen sind, den es in einer veganen Welt nicht mehr gibt.
Du sagst doch selber, dass die Tiere sich da nicht fortpflanzen.
Habe ich Dir schon x-mal gesagt, dass Du Unsinn schreibst. Du kannst aber offenbar nicht damit aufhören.

Zitat:
Es wird doch von veganer Seite auch ohne Tötung abgelehnt.
Auch das wurde Dir schon x-mal differenziert erklärt.

Zitat:
Und auch wenn du das nicht glauben kannst, ich sehe Tierhaltung durchaus als Symbiose, jedenfalls passt der Begriff für Blindenhunde besser als Versklavung.
Lies einfach, was crycorner dazu geschrieben hat.
Lies einfach, was ich dazu geschrieben habe vor zwei Tagen.
Alt 28.09.2020, 15:34
besuchender Registrator

Zitat:
Weil alle Tiere in der Natur auch Beute sind, die selten schnell und schmerzlos sterben.
Und daraus soll irgend eine Verpflichtung erwachsen? Komplettes Non-Sequitur.

Zitat:
Also frönen wir dem Speziesismus? Tolle Sache das?
Wieder ein wilder Gedankensprung ohne Anzeichen von Logik. Mal abgesehen von dem äußerst fragwürdigen Fundament auf dem Begriffe wie "Speziesismus" beruhen.

Zitat:
Ich frage auch Dich: Aus welchem Grund willst Du die Tiere ihrer Freiheit, der Natur berauben? Was glaubst Du gibt Dir das Recht dazu?
Freiheit ist ein menschliches Konzept mit sehr begrenzter Anwendbarkeit bei Tieren. Wenn dann die Lebensqualität in der "Gefangenschaft" (richtig gestaltet merkt das Tier noch nicht einmal, dass es gefangen ist...) signifikant höher ist als in der Natur, dann ist dein Ansatz einfach nur abzulehnen. Tiere würden es tun, wenn sie es verstünden.

So, genug von dem Blödsinn, ich mache mich wieder vom Acker. Besuche doch mal bei Gelegenheit einen Hirnklempner. Ich mache mir Sorgen um Deine geistige Gesundheit.
Alt 28.09.2020, 16:04
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Und daraus soll irgend eine Verpflichtung erwachsen? Komplettes Non-Sequitur.
Simple Logik. Du willst Tiere aus der Natur entnehmen, um ihnen vermeintliches Leid zu ersparen durch Einsperren. Warum sollte das nur mit "Nutz"tieren geschehen? Das wäre lupenreiner Speziesismus.

Zitat:
Wieder ein wilder Gedankensprung ohne Anzeichen von Logik. Mal abgesehen von dem äußerst fragwürdigen Fundament auf dem Begriffe wie "Speziesismus" beruhen.
Ich empfehle Dir Nachhilfe in Sachen Logik und Ethik.

Zitat:
Freiheit ist ein menschliches Konzept mit sehr begrenzter Anwendbarkeit bei Tieren.
Aha. Folgt Deiner Logik auch, dass Tiere sogar eingesperrt werden wollen?

Zitat:
Wenn dann die Lebensqualität in der "Gefangenschaft" (richtig gestaltet merkt das Tier noch nicht einmal, dass es gefangen ist...) signifikant höher ist als in der Natur, dann ist dein Ansatz einfach nur abzulehnen. Tiere würden es tun, wenn sie es verstünden.
Was Du so alles weißt.

Zitat:
So, genug von dem Blödsinn, ich mache mich wieder vom Acker.
Danke, der inhaltliche Gehalt Deiner Beiträge ist eh sinnfrei und bestätigt wie immer das Image der Fleischesser. Verteidigungs- und Rechtfertigungsversuche von Einsperren, Ausbeuten und Töten von Tieren ohne Darlegung, WARUM Ihr überhaupt der Meinung seid, das tun zu dürfen.
So wird das nie was mit der menschlichen Evolution. Aber wenn Ihr so weiter macht, hat sich das Thema eh bald erledigt.

Zitat:
Besuche doch mal bei Gelegenheit einen Hirnklempner. Ich mache mir Sorgen um Deine geistige Gesundheit.
Das sagt mehr über Dich aus als über mich, falls Dir das entfallen sein sollte.
Alt 28.09.2020, 16:14
besuchender Registrator

Alt 28.09.2020, 19:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wer gibt dir das Recht Pflanzen zu töten?
Alt 28.09.2020, 22:28
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Das Traurige an der Tierleidfraktion sind die Einwände und Rechtfertigungsversuche, die an Peinlichkeit wahrlich nicht mehr zu überbieten sind. Euch ist wirklich jeder noch so dämliche Einwand nicht zu dämlich, um ihn nicht doch vorzutragen.

meme_picard_facepalm_300px.jpg meme_picard_the_fuck_300px.jpg meme_picard_laughing_300px.jpg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »