Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2020, 11:47
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Tierschutz ist gesetzlich verankert und wird dennoch täglich 2 Millionen Mal in Deutschland gebrochen, ohne Konsequenzen. Was sagt das wohl über das System und diesen Punkt im Speziellen?
Das sagt uns ganz eindeutig, dass Du absolut in der Minderheit bist

Glaubst Du wirklich, dass Du hier mit Deinem saudummen Gequatsche und
den immer wieder selben Sprüchen hier irgend jemand umstimmen wirst?

Du bist wie der Falschfahrer auf der Autobahn, der alle Anderen
für Geisterfahrer hält!

LG
Andreas
Alt 02.10.2020, 12:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vor ein paar Seiten hast Du doch selbst festgestellt, dass es Gnadenhöfe gibt, die nicht mit den Tieren Geld verdienen, sondern sich durch Spenden finanzieren.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und du willst die Menschen dazu bringen, sich von Almosen zu ernähren?
Versuch das ruhig, aber, da bin ich relativ sicher, das wird nicht funktionieren.
Zitat:
Und wieder Blödsinn, powered by BlinderBarmer.
Eins muss man Dir lassen: Im Verbreiten und Erfinden von Unsinn bist Du hier mit Abstand führend.
Spenden sind Almosen, nichts anderes.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Irgendwie scheinst du diesen Aspekt des Gnadenhofes nicht verstanden zu haben, das ist kein Ort des Lebens, das ist ein Ort des herausgezögerten Todes.

Zitat von Javaguru:
Und das ist schlecht? Sollen sie lieber gleich ihrer Vorbestimmung folgen und gar nicht erst auf Gnadenhöfen aufgenommen und leben dürfen?
Du bist derjenige, der verleugnet, dass die Tiere, wenn sie nur auf Gnadenhöfen leben, aussterben würden.
Es ist das Ziel der Gnadenhöfe, dass die Tiere eben verschwinden.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Es gibt kein veganes Konzept für langfristige Tierhaltung, ihr habt nur eins für ein 'humanes' Aussterben lassen.

Zitat von Javaguru:
Du hast doch echt einen Sprung in der Schüssel, so oft wie Du diesen Quatsch schreibst.

TierHALTUNG ist prinzipiell abzulehnen. Aus dem einfachen Grund, weil es Ausbeutung und Töten beinhaltet.
Falls es doch irgendetwas geben sollte (Konjunktiv, ich habe keine Ahnung, welche Gründe Ihr Tierhasser Euch so alle ausdenkt), dass Tierhaltung sinnvoll wäre, dann sollte diese doch so gestaltet sein, dass es eine Bestandskontrolle gibt und die Tiere nicht gegen ihren Willen, ohne Not und gewaltvoll getötet werden.
Wieso Sprung in der Schüssel, ich stimme dir doch zu.
Wenn es keine Tierhaltung gibt, gibt es auch die Tiere nicht mehr.

Du willst Tierhaltung nur, ohne damit Geld zu verdienen, und die, die die Arbeit haben, sollen betteln gehen.
Ich habe da Zweifel, ob das so klappt.
Aber natürlich bist du der Gute.
Alt 02.10.2020, 13:22
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das sagt uns ganz eindeutig, dass Du absolut in der Minderheit bist
OMG, dann muss ich ja falsch liegen!

Zitat:
Glaubst Du wirklich, dass Du hier mit Deinem saudummen Gequatsche und
den immer wieder selben Sprüchen hier irgend jemand umstimmen wirst?
Euch überzeugte Barbaren sicher nicht, und das "saudumme Gequatsche" kommt bisher ausschließlich, wie nicht anders zu erwarten, aus Eurer Ecke.
Ich frage mich immer noch, was bei Fleischessern schief sitzt, im Veganer-Thread tief lebensverachtende Ansichten zum besten schlechtesten zu geben.

Zitat:
Du bist wie der Falschfahrer auf der Autobahn, der alle Anderen für Geisterfahrer hält!
Mit dem Unterschied, dass ich richtig herum fahre. Ich halte Euch nicht nur für Falschfahrer, Ihr seid die Falschfahrer und merkt es nicht. Ein paar wenige von Euch, die es merken, korrigieren ihre Richtung. So wie ich. So wie crycorner und noch viele andere mehr. Ein paar andere merken es, sausen aber wie Lemminge trotzdem weiter in die falsche Richtung, weil nicht sein kann was nicht sein darf, außerdem fahren alle in diese Richtung. Toll. Ist ja auch einfacher, als etwas zu ändern, selbst wenn es zum Guten hin ist.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Spenden sind Almosen, nichts anderes.
Mit diesem Satz hast Du ausnahmsweise Recht. Mit dem, was Du daraus machst und mir unterjubeln willst, nicht ausnahmsweise kein Recht.

Zitat:
Du bist derjenige, der verleugnet, dass die Tiere, wenn sie nur auf Gnadenhöfen leben, aussterben würden.
Es ist das Ziel der Gnadenhöfe, dass die Tiere eben verschwinden.
Leg doch mal eine gute Platte auf, diese ausgeleierte ist einfach zu schlecht.

Zitat:
Du willst Tierhaltung nur, ohne damit Geld zu verdienen
Dabei habe ich oben extra fett markiert...

Zitat:
und die, die die Arbeit haben, sollen betteln gehen.
Ich habe da Zweifel, ob das so klappt.
Aber natürlich bist du der Gute.
Natürlich ist man ein Guter, wenn man sich dafür einsetzt und dafür sorgt, dass Tiere nicht unnötig "zwangsbesamt", eingesperrt, gequält, ausgebeutet und getötet werden. Bist Du anderer Meinung?
Ist man auch ein Guter, wenn man sich dafür einsetzt, dass Tiere unnötig gequält, ausgebeutet oder getötet werden?
Alt 02.10.2020, 13:54
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab ich Dir schon gesagt was ich zu Mittag gegessen habe?
Nein?

Es waren zwei schöne Hähnchenschnitzel.

Und heute Abend gehe ich wieder mit meiner Frau zum Griechen.
Da essen wir eine Odysseus-Platte für zwei Person.
Hier ist ganz viel Fleisch drauf.
Schwein, Rind, Pute und Lamm.

Und ich werde bei jedem einzelnen Bissen, mit einem Lächeln auf dem
Gesicht, an Dich denken

Und ich nehme an, dass an allen anderen Tischen um uns herum
wieder nur Geisterfahrer zu Abend essen

Gruß
Andreas
Alt 02.10.2020, 14:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was Ralf Ruthe (Comicautor) zum Thema sagt... und damit komplett meine Haltung vertritt.
Er hat als Kind nicht vegetarisch gelebt.
Ohne das jetzt bei dir groß kritisieren zu wollen, ich weiß nicht, inwieweit dass die Entscheidung deiner Kinder war (ich meine gelesen zu haben, du ernährst die vegan).
Aber du wirst hier sowieso kaum jemanden finden, der veganes Essen oder Leben als Entscheidung für sich selber groß hinterfragt.
Geht einen ja nichts an.
Oder eine Bewegung zur Verhinderung von Tierleid.
Auch das finden ja alle gut.

Nur darum geht es ja hier nicht.
Und du bist für die genauso der Feind wie ich.

Wenn das Tierleid nur vorgeschoben und eigentlich eine Ausrottung der Nutztiere zu deren eigenem Besten gefordert wird, finde ich das spookie.
Alt 02.10.2020, 15:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... das ist alles nicht mal mehr an langen Herbstabenden unterhaltend, eigentlich inzwischen des Themas einfach nur noch unwürdig, absolut beidseitig
Alt 02.10.2020, 16:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Euch überzeugte Barbaren sicher nicht, und das "saudumme Gequatsche" kommt bisher ausschließlich, wie nicht anders zu erwarten, aus Eurer Ecke.
Ich frage mich immer noch, was bei Fleischessern schief sitzt, im Veganer-Thread tief lebensverachtende Ansichten zum besten schlechtesten zu geben.

Mit dem Unterschied, dass ich richtig herum fahre. Ich halte Euch nicht nur für Falschfahrer, Ihr seid die Falschfahrer und merkt es nicht. Ein paar wenige von Euch, die es merken, korrigieren ihre Richtung. So wie ich. So wie crycorner und noch viele andere mehr. Ein paar andere merken es, sausen aber wie Lemminge trotzdem weiter in die falsche Richtung, weil nicht sein kann was nicht sein darf, außerdem fahren alle in diese Richtung. Toll. Ist ja auch einfacher, als etwas zu ändern, selbst wenn es zum Guten hin ist.
Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ahhh, die unüberschaubare Menge der stillen Mitleser, die Du alle veganisiert hast!
Gibt es dafür brauchbare Belege? Wenn nicht, dann könnte man sagen:

Anzahl der nachweislich von Javaguru/Snape in diesem Thread zum Veganer konvertierten Menschen:
0
Alt 02.10.2020, 21:53
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat man Dir schon mal gesagt, wie sehr Du Dich mit Deinen Beiträgen hier blamierst? Nein? Wird höchste Zeit und ist hiermit erledigt. Entgegen Deiner Hoffnung sind sie weder schlau noch lustig. Ich schätze allerdings, dass Du das mangels Substanz selbst trotz dieser Enthüllung nicht verstehen oder erkennen wirst. Wäre ja auch doof für Dich diese Erkenntnis. Ich überlege schon, wie ich Dir eine Brücke bauen kann, damit Du mit Anstand aus dieser Nummer heraus kommen kannst, mir fällt jedoch nichts ein.

Zitat:
Oder eine Bewegung zur Verhinderung von Tierleid.
Auch das finden ja alle gut.

Nur darum geht es ja hier nicht.
Und du bist für die genauso der Feind wie ich.

Wenn das Tierleid nur vorgeschoben und eigentlich eine Ausrottung der Nutztiere zu deren eigenem Besten gefordert wird, finde ich das spookie.
OK ich lege mich fest: Deine ewigen Wiederholungen von Unwahrheiten sind krankhaft.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... das ist alles nicht mal mehr an langen Herbstabenden unterhaltend, eigentlich inzwischen des Themas einfach nur noch unwürdig, absolut beidseitig
Wie jetzt, findest Du es etwa nicht unterhaltsam, vom verdrehenden Barmer die tausendste Wiederholung von Bockmist zu lesen?
Alt 02.10.2020, 22:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Da stimm ich voll zu !
Alt 02.10.2020, 22:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nein?

Es waren zwei schöne Hähnchenschnitzel.

Und heute Abend gehe ich wieder mit meiner Frau zum Griechen.
Da essen wir eine Odysseus-Platte für zwei Person.
Hier ist ganz viel Fleisch drauf.
Schwein, Rind, Pute und Lamm.

Und ich werde bei jedem einzelnen Bissen, mit einem Lächeln auf dem
Gesicht, an Dich denken

Und ich nehme an, dass an allen anderen Tischen um uns herum
wieder nur Geisterfahrer zu Abend essen

Gruß
Andreas

Genauso unnötig wie die verqueren Moralpredigten, die Fleischkonsum mit Mord gleichsetzen !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »