Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2020, 15:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und wie steht's mit Deiner Ernährung, @Kyuss?
Hatte ich schonmal erwähnt, Neudeutsch würde man es Flexitarier nennen.
Alt 03.10.2020, 16:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Natürlich ist das eine Verdrehung. Wer behauptet denn, dass Tiere zu essen Mord sei?
Ähm, du bist hier derjenige, der Tiere töten als Mord bezeichnet.
Alt 03.10.2020, 16:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ähm, du bist hier derjenige, der Tiere töten als Mord bezeichnet.
Ein Anfang. Du kennst den Unterschied zwischen essen und töten?
Alt 03.10.2020, 16:45
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Wenn sie sich auf dem Gnadenhof vermehren dürfen sollen, sollen die Betreiber von Almosen leben.
Zitat:
Finde ich ziemlich vermessen und engstirnig von Dir, das zu verlangen.
Und wieder ähm, das ist dein Vorschlag, nicht meiner.
Bzw. ich habe ihn so verstanden.
Wenn ich ihn wirklich missverstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Weißt du, darum läuft die Diskussion so, wie sie läuft, du sagst was, ich sage was ich verstehe, und was m.E. daraus folgt, und du pupst rum, ich würde das absichtlich falschverstehen.

Zitat:
Ich finde es eher bedenklich, die Auswirkungen der eigenen Forderungen nicht bis zum Ende zu durchdenken.
Wenn die Nutzung von Nutztieren verboten wird, werden die Höfe schließen.
Die Nutztiere gehen auf den Gnadenhof, und werden in Kürze ausgerottet sein.
Wenn sie sich auf dem Gnadenhof vermehren dürfen sollen, sollen die Betreiber von Almosen leben.
Die 4 Sätze waren im übrigen aus einem Grund in einem Absatz, da nur einen Satz zu zitieren ist auch mal wieder so typisch vegan style.
Nämlich ohne.

Und zur Erinnerung:
Zitat:
Vielleicht verstehe ich da ja was falsch an deiner Vision, vielleicht beschreibst du die mal besser.
Welche Tiere sollen wo leben dürfen? Wer kümmert sich um Futter, wer bezahlt den Tierarzt?
Es ist ja völlig ok, wenn man jegliche Haltung ablehnt, aber dann soll man doch auch zu den Folgen stehen, die das haben würde.

So wie ich dich verstehe, ist die einzig moralisch akzeptable Haltung der Gnadenhof, bei dem die Tiere zum eigenen Lebensunterhalt nichts beitragen und die Betreiber von Spenden aka Almosen leben.
Alt 03.10.2020, 16:47
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ein Anfang. Du kennst den Unterschied zwischen essen und töten?

Bitte ? Du bist doch derjenige, der das die ganze Zeit gleichsetzt und wie geht essen ohne zu töten ? Ist unter Betäubung amputieren und essen etwa vegan ?
Alt 03.10.2020, 17:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hatte ich schonmal erwähnt, Neudeutsch würde man es Flexitarier nennen.
Also voll im Fadenkreuz.
Alt 03.10.2020, 20:23
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wieder ähm, das ist dein Vorschlag, nicht meiner.
Bzw. ich habe ihn so verstanden.
Wenn ich ihn wirklich missverstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Weißt du, darum läuft die Diskussion so, wie sie läuft, du sagst was, ich sage was ich verstehe, und was m.E. daraus folgt, und du pupst rum, ich würde das absichtlich falschverstehen.
...
So wie ich dich verstehe, ist die einzig moralisch akzeptable Haltung der Gnadenhof, bei dem die Tiere zum eigenen Lebensunterhalt nichts beitragen und die Betreiber von Spenden aka Almosen leben.
Und genau deshalb erkläre ich es Dir nicht noch einmal. Du verstehst es partout falsch, egal, was ich schreibe und wie ich es formuliere. Dann kann ich mir weitere Erklärungen auch gleich sparen.

Zitat:
Bitte ? Du bist doch derjenige, der das die ganze Zeit gleichsetzt
Blödsinn. Ihr wollt mir das ständig unterjubeln.

Zitat:
und wie geht essen ohne zu töten ? Ist unter Betäubung amputieren und essen etwa vegan ?
Hä? Bist Du genau so merkbefreit wie der verdrehende Barmer? Bin ich Bergarbeiter, wenn ich Kohle in den Ofen schiebe?
Natürlich muss man Tiere töten, wenn man ihre Körperteile essen möchte. Es ist aber doch nicht derjenige der Tiermörder, der sie isst, sondern derjenige, der das Tier - Trommelwirbel! - tötet.
Dass ich das explizit noch hinschreiben muss, also entweder seid Ihr unverschämt dreist-provokant oder selten dämlich.

Zitat:
Also voll im Fadenkreuz.
Ich lache nur noch darüber. Flexitarier. Ich esse, worauf ich Bock habe. Yeah, wie heldenhaft und schlau.

meme_picard_facepalm_300px.jpg
Alt 03.10.2020, 20:50
registrierter Besucher

Dann ist also nur der Schlachter der "Mörder", dann ist es ja gut .

Ich glaub ich mach dann morgen mal einen auf A.Lange und hau mir ein Steak in die Pfanne !

Geändert von Kyuss (03.10.2020 um 20:52 Uhr)
Alt 03.10.2020, 22:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Ich glaub ich mach dann morgen mal einen auf A.Lange und hau mir ein Steak in die Pfanne !
Hey Javaguru, die Anzahl der Konvertiten mit 0 anzugeben genügt eigentlich nicht mehr. Es gibt ernsthafte Hinweise, dass Du moderate Omnivoren zu mehr Fleischkonsum aus Trotz anregst. Das mag ja ein Charakterfehler der Omnivoren sein. Aber bist Du sicher, dass Du dabei dann nicht eine Teilschuld trägst? Ohne Deine Hetze^h^h^h^h^h Elaborate hier wäre der Trotz nicht ausgelöst worden. "Danke!", sagte das Schwein!
Alt 03.10.2020, 22:24
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Hahahaha.

Zitat:
Toll! Danke für diese wichtige Information!

Zitat:
...
Hahaha, wie lustig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »