|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das ist ja hier schon mal sehr viel!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auto fahren, Schiffs- und Flugreisen, Urlaub, neues Handy, Fernseher oder Computer. Weiter geht es mit dem Kauf von Kleidung, Schmuck oder Parfüm. Alles ist nicht gut für die Umwelt. Wenn man es genau nimmt, auch nicht die Produktion von Obst und Gemüse. Und Tischtennis verbieten wir auch. Überlege mal, wie viel Tischtennisspieler sich jedes Wochenende auf den Weg zu den Spielen machen - nur des Hobbys wegen ![]() Man kann hier endlos weitermachen und Gründe suchen um die Umwelt zu schonen. Gruß Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch Dani, das ist für dich selbstverliebten Germanisten doch der Jackpot!
|
|||
|
|||
|
Möchtest du den 'HSV' wieder hinter dem Ofen hervorlocken?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du deine Nachricht gelöscht? Mensch Dani, was is los?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß Jesus |
|
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
|
Zitat:
1. Muss das nicht sein. 2. Wäre das nicht schlimm. 3. Siehe meine anderen 100 Beiträge zuvor. Zitat:
Zitat:
Natürlich ist das eine Verdrehung. Wer behauptet denn, dass Tiere zu essen Mord sei? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich soll nicht beleidigend werden, wenn Du mich ungerechtfertigterweise in die Reichsbürger-Ecke stellen willst? Fällt mir wirklich schwer. Blödsinn. Wenn ich Holz hacke, ist es egal, welchen Baum ich fälle, es bleibt Holzhacken. Zitat:
![]() Zitat:
Ich passe gern nicht ins System, wenn das System aus akzeptiertem Tiermord und Tierleid besteht. Die Frage ist, ob man an diesem kaputten System festhalten soll. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meinst Du wirklich, wir Veganer lassen uns von so einem Unsinn davon abhalten, das zu tun, was Euch tierisch gegen den Strich geht, nämlich Menschen aufzuklären, was sie da konsumieren und was die "Herstellung" bedeutet? Ich frage mich immer wieder und finde keine zufriedenstellende Antwort darauf, was in Euren Köpfen vorgeht, dass Ihr so vehement das unnötige Töten verteidigt und daran festhalten wollt. Als ob man Euch das ultimative Spielzeug wegnehmen wollte. Zitat:
Zum anderen wird Dein und mein Verhalten eh schon vorgeschrieben, das nennt sich "Gesetze". Und wir setzen uns ja nicht dafür ein, dass alle Menschen den gleichen vorgeschriebenen Tagesablauf haben, sondern dass sie das Mindeste tun, um unnötiges Leid zu verhindern und die Welt zu einem noch über Jahre lebenswerten Planeten zu machen. Es war jahrelang nicht verboten, Sklaven zu halten, Hexen zu verbrennen, seine Frau zu vergewaltigen, verboten für Frauen zu wählen oder Auto zu fahren. Dass etwas (noch) nicht verboten ist, heißt nicht, dass es richtig ist. Zitat:
![]() Wobei der immer unglücklich ist... Geändert von Javaguru (03.10.2020 um 15:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das tut Javaguru ja auch , er eben mit Fleischverzicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schont Javaguru ja auch , er eben mit Fleischverzicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|