|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das ist nicht korrekt.
Solange man es nicht selbst machen "muss". Die oben verlinkte Toleranz im Video ist schon toll. ![]() Zitat:
![]() Natürlich! 750 Millionen Tiere pro Jahr allein in Deutschland, zig oder gar hunderte Milliarden weltweit, pro Jahr. Manche wachen langsam auf und ändern das, aber wie soll man mit Egoisten vom Typ Barmer umgehen, die weiter daran festhalten, weil Veganer Deichschafe ablehnen? Oder "es schmeckt halt so lecker". ![]() Zitat:
![]() Aber anders könnt Ihr nicht dagegen halten. Ad hominem, Ablenkung, Diffamierung (Schwurbler, Missionierer, bekehren, Sekte, ...), die üblichen Eigentore.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der kleine Unterschied ist, dass sich dieses Land in der Gesetzgebung dazu entschlossen hat, Misshandlungen von Menschen strafrechtliche zu ahnden. Beim Essen von Tieren hat man sich auf etwas anderes geeinigt.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (02.12.2020 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine ganze Empörung beruht darauf, dass man Tiere nicht wie Menschen behandelt, da habt ihr euch ja sogar ein Fachwort für ausgedacht. Alle deine Vergleiche drehen sich darum, dass man mit Tieren Sachen macht, die bei Menschen undenkbar sind. Und immer wenn es ernst wird kneifst du den Schwanz ein und sagst, dass keiner vorhat, Tiere wie Menschen zu behandeln, obwohl alle deine 'witzigen' Vergleiche genau das vorschlagen. Wer leidlose Tierhaltung ablehnt, dem geht es nicht ums Wohl der Tiere, dem geht es darum, seine Mitmenschen zu gängeln. Tierhaltung heißt Erhalt der Tiere, mehr Tiere als in der Natur, mit besserem Gesundheitszustand, und weniger Tierleid. Entnommen wird der Überschuss, wie das auch in der Natur geschieht. Nur dass da mehr gelitten wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun gut, dann versuche ich mal so: ich liebe Pflanzen. Ich liebe Obst und Gemüse, Blumen, Getreide usw. Ich möchte nicht, dass sie geschnitten werden, gekocht, gebraten und von Menschen aufgegessen werden. Mich interessiert nicht was die andere Menschen davon halten. Mich interessiert auch nicht, wenn manche von uns auch kein Fleisch essen und Steine eben nur schwer verdauen können. Verstehst du. Ich bin Anwalt der Pflanzen. (Dabei spielt es keine Rolle, ob du das idiotosch findest, oder nicht nachvollziehen kannst.) Darum geht es mir nicht. Es spielt für MICH keine Rolle. Schluck Staub, Pillen, was du immer gerne möchtest, aber lass bitte meine liebe Pflanzen in Ruhe. Die Argumente dafür nehme ich von dir. Nein, ich vergleiche Pflanzen und Tiere nicht. Ich habe ein Recht die Pflanzen mehr zu lieben als die Menschen und Tiere. Und nicht nur das! Ich akzeptiere auch keine andere Meinung zu dem Thema. Javaguru, glaubst du, so kommen wir weiter und könnten auf der Basis eine vernünftige Kommunikation führen? Nein. Sicher nicht. Und warum? Weil mich die Kommunikation nicht interessiert, die Argumente von anderen möchte ich gar nicht hören und in meinem Hirn besteht nur eines: "Pflanzen sind Opfer, du - Javaguru (als Pflanzenkonsument bist der Täter und ich (als Anwalt der Pflanzen) habe immer recht. Also lass bitte meine Kartoffeln und Bohnen in Ruhe und versuche gar nicht mir zu erklären, dass ein Mensch schon immer die Pflanzen gegessen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Viel Spaß in Deiner Welt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das war er noch nie. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Antwort auf die Frage, an welchen ominösen Gott Veganer glauben (müssen). Kommt nix, also gibt es keinen also auch keine Religion. Ende der Beweisführung, danke fürs Gespräch. Zitat:
Und nun denk noch mal richtig darüber nach, welche Gemeinsamkeit es bei den drei Aussagen gibt. Ich glaube an Dich, dass Du das noch heraus findest! ![]() Zitat:
![]() Und Ihr wundert Euch, dass mir dann Eure Antworten auf den Zeiger gehen? Was waren jezt noch mal Eure "Argumente" zumindest gegen vegane Ernährung? [ ] Es schmeckt halt so lecker [ ] Löwen essen auch Fleisch (Giraffen essen aber kein Fleisch, hm?) [ ] Spitze der Nahrungskette, ich darf das, ich kann das, also tue ich das auch, uga-uga! [ ] Schon immer Fleisch gegessen, muss toll und notwendig sein [ ] Ich lasse mir doch MEIN Fleisch nicht verbieten von militanten Veganern! [ ] Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich lebe! [ ] Ich lasse mich doch nicht missionieren! [ ] Du bekehrst mich nicht zu deiner Sekte! [ ] Was ich esse, ist meine persönliche Entscheidung! [ ] Ich mag die Art vom Javaguru nicht, der hält mir den Spiegel vor, dass ich Menschen bezahle, die Tiere töten! [ ] Wenn ich die Tiere nicht esse, vermehren sie sich ungebremst und überrennen uns Menschen! [ ] Wenn ich die Tiere nicht esse, sterben sie aus! (irgendwie ein Widerspruch zum vorherigen Punkt) [ ] Wenn ich die Tiere nicht esse, wohin dann mit all den Tieren? [ ] Pflanzen leben doch auch! Macht Eure Kreuze, für die Tiere gleich mit. Ein Argument dümmer als das andere. Hier, kein Bock mehr, Euch das erneut zu erklären: Argumente gegen den Veganismus? |
|
|
|||
|
|||
|
Wo gehören da unsere Primaten - Schimpansen? Sie fressen Pflanzen und und gehen auch jagen. Sie fressen also auch Fleisch! Sowas wie halb Löwe/halb Giraffe! Also wie meisten von uns... Ist es jetzt unnatürlich?
|
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (02.12.2020 um 18:52 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wie oft willst Du diesen Unsinn noch wiederholen? Ist für Dich eine Gleichbehandlung, wenn die Menschen einfach die Finger von den Tieren lassen? Vermutlich, so abstrus, wie Du tickst. ![]() Eins, dessen Bedeutung Du einmal mehr nicht verstehen willst oder bewusst nicht drauf eingehst. Zitat:
Zitat:
Die Analogien sollen Dein Vorstellungsvermögen ankurbeln, dass Du halbwegs verstehst, dass all diese grausamen Dinge nicht an toten Steinen vorgenommen werden. Scheint zwecklos zu sein. Entweder bist Du so gefühlskalt, wie HSV schon vermutet, oder Du versuchst hier immer wieder mit bewusst falschen Interpretationen, die grausamen Taten zu verharmlosen und zu rechtfertigen. Beides abscheulich. Zitat:
Zitat:
Das ist schön für Dich. Wovon ernährst Du Dich dann, was ist Dein Vorschlag? Nicht von Pfanzen und nicht von Tieren? Bin gespannt. Oder präferierst Du Tiere, weil Dir Pflanzen so wichtig sind? ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|