|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Medium-RH-Belag mit wenig Katapult
Werde mir jetzt den C1 holen und hier die nächsten Tage berichten
![]() |
|
|||
|
|||
Für mein Empfinden ist auch der C1 aber etwas langsamer als der Vega Japan. Viel Erfolg!
|
|||
|
|||
Muss es denn ein Belag von Butterfly oder ESN sein? Evtl könnte ja auch ein chin. oder jap. Belag in Frage kommen? Die haben doch oft weniger Katapult.
Ansonsten würde ich auch den C1 mal probieren, der ist ja auch nicht so teuer. Ich empfand ihn aber auch als etwas empfindlicher gegen Schnitt. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
normalerweise bin ich hier im Forum passiv als Leser unterwegs. Da Du aber gefragt hast, ob jemand Erfahrung mit einem der von Dir genannten Beläge hat, kann ich das aktiv mit ja beantworten. Seit Einführung des Plastikballs spiele ich den Nittaku Factive in 1,8 auf der Rückhand. Da meine Rückhand mit Schupf, Konter und Blockbällen passiver als meine Vorhand ist, ist er für mich der perfekte Belag auf der Seite. Der Factive ist mit 45 Grad medium/hart, relativ katapultarm und sehr sicher kontrolliert im Block und Konterspiel. Man kann ganz gut Schnitt mit ihm erzeugen und ich finde ihn nicht sehr anfällig dafür. Diese Eigenschaft, die Du ja suchst, finde ich sehr ausgewogen beim Factive. In der Aufschlagannahme, welche ja geschrieben von Dir, nicht die Beste ist, finde ich ihn sehr sicher. Einziges Manko ist vielleicht das Tempo und das man aus der Halbdistanz, gerade mit der Rückhand viel arbeiten muß. Vielleicht etwas zu "zahm und harmlos" für Deine Spielweise. Vega Japan, Nittaku Fastarc C1 oder der Butterfly Rozena sind da schon um einiges schneller und erzeugen auch mehr Spin. Wenn Dir aber Sicherheit und Kontrolle vielleicht doch wichtiger als Schnelligkeit sind, solltest Du dem Factive in 2,0 eine Chance geben. Ansonsten würde ich auch den Fastarc C1, den Du ja nun testen wirst, empfehlen. Den C1 spiele ich ab und an im Wechsel mit dem Tiphar Genius auf meiner Vorhand. Auch 45 Grad und medium/hart. Der C1 hat deutlich mehr Tempo, eine höhere Flugkurve und erzeugt auch mehr Spin als der Factive. Etwas katapultiger und spinanfälliger als den Factive empfinde ich ihn aber schon. Deshalb ist er nichts für meine Rückhand. Für Deine Rückhand könnte der C1 schon passen und ich finde auch etwas einfacher zu spielen, als den Vega Japan. Vor dem Plastikball habe ich den Tiphar Aurus Soft in 2,0 auf der Vorhand gespielt. Zwar medium, aber ein härteres Obergummi. Der Aurus Soft hat wie der C1 eine gute Schnittentwicklung und spielt sich auch recht kontrolliert, etwas langsamer als der C1. Im Vergleich zum Factive aber wiederum etwas katapultiger. Das sind so MEINE Eindrücke von den Belägen. Zum Rozena kann ich hier nichts sagen. Viel Spaß beim testen und dann viel Erfolg:-). |
|
|||
|
|||
Yasaka Rakza X Soft
![]() Den habe ich eine lange Zeit gespielt. Super kontrollierter Beleg mit katapult nur über den medium Schwamm.
|
|||
|
|||
Ich musste bei Deiner Beschreibung direkt an den Xiom Vega Tour denken. Medium Belag mit 45° Schwamm, sehr moderater Katapult. Sichere Eröffnung und dann vor allem Block, Konter Schuss sind seine Stärken, gepaart mit einer geringen Schnittempfindlichkeit und guter Kontrolle bei der Aufschlag-Annahme. Wenn Du davor schon Xiom gespielt hast und zufrieden warst, solltest Du Dir den mal anschauen. Bei Hanno bekommst Du den auch für knapp 30*.
|
|
|||
|
|||
andro Hexer Grip?
Wäre bei dem Thema sicher nicht ganz daneben und ich kenne Leute, die den Belag gerade auf der RH in höchsten Tönen loben.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du die SFX Variante vom Powergrip und Grip vorgeschlagen hättest, würde ich zustimmen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Medium Belag mit wenig Katapult für die Vorhand | Fabi2608 | Noppen innen | 25 | 26.09.2022 16:42 |
Suche Belag - Weich, flacher Ballabsprung, wenig Katapult, medium-langsam | ScYcS | Noppen innen | 10 | 10.03.2016 20:00 |
FKE-Belag mit wenig Katapult | Jox | Noppen innen | 42 | 01.04.2015 13:29 |
Beratet mich! Suche mittelharten Belag mit wenig Katapult | ttttt | Noppen innen | 11 | 08.05.2009 14:36 |
Suche Belag mit hohem Ballabsprung und wenig Katapult | Topschuss | Noppen innen | 31 | 29.10.2008 18:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.