Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2020, 23:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum auch immer Java damit angeben wollte, dass er sich massig Marzipan leisten kann, das auch tut, und trotzdem nicht zunimmt, weil er so ein geiler Macker ist, ich dachte das könnte man mal ein bisschen auf die Schippe nehmen...
Du tickst doch echt nicht sauber. Wie soll man mit Marzipan angeben können??? Meinst Du ernsthaft, darauf ist jemand neidisch, wenn sich jemand anderes Marzipan kauft?

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Und ich sage ja auch nicht, dass ich ein "geiler Macker" bin, sondern nur genug laufe, um die Marzipan-Kalorien zu egalisieren. Wenn Du daraus liest, dass ich mich für den geilsten Läufer halte, ist das halt ziemlich dämlich von Dir, aber Du machst seit 1000 Seiten nichts anderes, passt somit ins Bild.
Genau so wie die dämliche Unterstellung, welches Marzipan ich kaufe. Hauptsache erst mal Scheiße unterstellen. Ich weiß, dass Dich das nicht interessiert, aber Dein Verhalten ist einfach nur armselig, Barmer.

Deshalb habe ich jetzt endgültig die Schnauze voll von Dir, auch meine Geduld ist endlich und schon größer gewesen, als jeder andere es mit Dir ausgehalten hätte. Ab auf ignore, schreib weiter Deine Scheiße, vieleicht glaubt das tatsächlich irgendjemand, ich lese und beantworte den Mist nicht mehr. Tschüss und viel Spaß beim Dreck aus dem Sandkasten werfen, das ist ganz großes Kino - im Kindergarten.
Alt 09.12.2020, 23:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gilt das auch für Snape?

So, ich jetzt. Und wer mit Blindenhunden oder irgendeiner Mandelscheiße anfängt, ist weiß!:

Fleisch essen, ist doof!

Neulich hab' ich, weil ich es mein Leben lang nicht anders kannte, Grünkohl mit 2 Kohlwürsten gegessen. Weil ich's total geil fand. Aber nur im Vorwege. Denn anschl. hab' ich mich 1,5 Std. beschissen gefühlt. Und zwar rein körperlich. Nicht wegen eines schlechten Gewissens. Nö, weil mein Körper mir klar und unmissverständlich gesagt hat:

"Alter, war scheiße! Brauch' ich nicht! Lass' das mal zukünftig!"

Ich werde mich dran halten.

So, alles gesagt!

Thread kann geschlossen werden.

Ach nee, threadabschließend und leider auch -übergreifend doch noch was. Ich kann nicht anders, krepiere sonst dran:

"Ich manövriere meinen Körper aus der Patrouille...!"

Wer nicht weiß, was ich meine, darf mal im DFB-Thread nachgucken. Ich hab' selbst nach 10 Min. noch geheult.

Durfte ich das witzig finden? Oder hätte ich mich schwarzärgern müssen?

Was gilt da als gesichert?
Alt 10.12.2020, 00:04
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem nicht mehr Fleisch essen finde ich gut, den Rest verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.
Alt 10.12.2020, 07:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Im Fußball gibt es gerade die Debatte, ob man für einzelne Menschen die Begriffe weiß und schwarz verwenden darf/sollte.

Und die Patrouille kommt von Turbo. Mit dem haste nicht soviel Berührungspunkte. In diesem Fall ist es echt schade. Denn das ist für mich die Formulierung mind. des Jahres.

So und jetzt halte Dich dran!

Und übrigens: Was Abwehrtitan neulich über Deinen Video-Protagonisten geschrieben hat, ist 1.000 % die nackte Wahrheit!
Ich habe noch nie auf ein Video geclickt, auf dem der "drauf" ist. Der eignet sich nicht dafür, mit seinem Erscheinungsbild in irgendeiner Sache zu überzeugen. Der sieht so krank und so blass aus. Ist für den Kerl nicht zumindest mal ein Glas Milch drin?

Das Offtopic habe im mir natürlich nur deshalb erlaubt, weil Du ja eigentlich weg warst...
Alt 10.12.2020, 08:11
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Jetzt verstehe ich das erst mal mit der Bred äh Patrouille.

Ja, der Artgenosse ist kein Topmodel, hat aber argumentativ-inhaltlich Hand und Fuß.
Alternativ gefallen Dir die lustigen beiden Vegan-ist-ungesund vielleicht? Vermutlich auch nicht, zu albern. Irgendwas ist ja immer, wenn man etwas prinzipiell ablehnt.

Wo war ich weg?
Alt 10.12.2020, 08:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Neulich hab' ich, weil ich es mein Leben lang nicht anders kannte, Grünkohl mit 2 Kohlwürsten gegessen.
das ess (nicht "bin") ich mindestens einmal die Woche, zumindest im Winter.
Mit mehr als zwei Kohlwürsten; Kassler und Pinkel gehören auch dazu.
Und mir geht's blendend, sowohl davor, währenddessen und erst recht danach.
Solltest mal ein Bier und nen Korn dazu trinken

Es gibt keinen Königsweg, was die Ernährung betrifft.
Menschen sind unterschiedlich.
Der eine verträgt nur vier Bier, der andere wärmt sich damit auf.

Häufig gibt's auch Gans mit Rotkohl zur Zeit.
Alt 10.12.2020, 08:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Warum auch immer Java damit angeben wollte, dass er sich massig Marzipan leisten kann, das auch tut, und trotzdem nicht zunimmt, weil er so ein geiler Macker ist, ich dachte das könnte man mal ein bisschen auf die Schippe nehmen...
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du tickst doch echt nicht sauber. Wie soll man mit Marzipan angeben können??? Meinst Du ernsthaft, darauf ist jemand neidisch, wenn sich jemand anderes Marzipan kauft?
Der entscheidende Teil ist 'ein bisschen auf die Schippe nehmen'.
Alt 10.12.2020, 08:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
In dem Artikel steht nichts von Allergien, ausser in der Einleitung.
Schau einer an, da steht ein böses Stichwort, schnell aufgreifen und bashen!

Es soll auch Menschen mit Nuss-Allergien geben. Sind Nüsse deshalb auch schlecht? Menschen sterben an Pilzen, sind Pilze deshalb schlecht?
Komm hau raus die volle Breitseite, was alles schlecht ist an Pflanzen, und folgere daraus, dass es deshalb besser sein soll, Tierprodukte zu konsumieren, weil die richtig gut und gesund sind. Für die Menschen, die Umwelt und die Tiere.

Zitat:
Schon klar dass dir das mit den Allergien nicht passt, ist halt schon blöd, dass man den Leuten dann nicht einfach Bequemlichkeit unterstellen kann.
Red kein Blech. Ohne Fakten ist das Stichwort Allergie einen Scheiß wert. Du hast es nur heraus gepickt, um auch die kleinste und beschissenste Gelegenheit zu nutzen, plump zu bashen.

Zur Erinnerung, worum es eigentlich ging: Dass für Soja für Ersatzprodukte Wälder gerodet werden müssen (mag sein) und lange Transportwege anfallen (falsch).
Und zur weiteren Erinnerung:
Zitat:
Dabei könnten Soja und die anderen Pflanzen viel mehr Menschen ernähren, wenn sie nicht den Umweg über das Tierfutter machen würden und stattdessen direkt der menschlichen Ernährung dienten. Die sogenannten Nutztiere benötigen die durch die Nahrung aufgenommene Energie für alle möglichen Stoffwechselprozesse. Nur rund 10 bis 35 % werden für die Bildung von Fleisch, Milch oder Eiern genutzt. Diese Verschwendung nennt man in der Tierproduktion »Veredelung«.
Nicht ohne Grund könnte man über 12 Milliarden Menschen ernähren, wenn man auf die Tierausbeutung verzichten würde.
Ignorierst Du natürlich, weil es nicht in Dein Veganer-Bashing passt.

Zitat:
Ich habe keine Ahnung, wo du hinguckst, aber da ich runtergucke ist die Schlussfolgerung naheliegend dass du hochguckst
Dass Du mit Deinen "logischen" Folgerungen falsch liegst, ist nicht das erste Mal. Wenn ich so recht überlege, lagst Du damit noch nie richtig.

Zitat:
Aber was weiß ich denn schon.
Was wohl - nichts, es hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Alt 10.12.2020, 09:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Schau einer an, da steht ein böses Stichwort, schnell aufgreifen und bashen!

Es soll auch Menschen mit Nuss-Allergien geben. Sind Nüsse deshalb auch schlecht? Menschen sterben an Pilzen, sind Pilze deshalb schlecht?
Komm hau raus die volle Breitseite, was alles schlecht ist an Pflanzen, und folgere daraus, dass es deshalb besser sein soll, Tierprodukte zu konsumieren, weil die richtig gut und gesund sind. Für die Menschen, die Umwelt und die Tiere.
Das steht, der Artikel befasst sich mit Fakten über Soja, insbesondere den angeblich negativen 'Vorurteilen' Waldrodung, Gentechnik und Allergien.
Und schreibt dann nichts über die Allergien.
Alt 10.12.2020, 09:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
..., Grünkohl mit 2 Kohlwürsten gegessen. Weil ich's total geil fand. Aber nur im Vorwege. Denn anschl. hab' ich mich 1,5 Std. beschissen gefühlt. Und zwar rein körperlich. Nicht wegen eines schlechten Gewissens. Nö, weil mein Körper mir klar und unmissverständlich gesagt hat:

"Alter, war scheiße! Brauch' ich nicht! Lass' das mal zukünftig!"
...
Ich hoffe, Du hälst das selbst nicht für eine logische Argumentationskette?

Dein Körper sagt Dir nach Schlachtplatten übrigens auch: "Alter, war scheiße! Aber der Herzinfakt kommt leider erst verzögert - also mach ruhig so weiter "

Aber Mal im Ernst, wer veganes Essen noch mit Salat und Grünkohl assoziert, hat sich mit der Materie noch nicht sonderlich auseinandergesetzt. Geh Mal in ein veganes Restaurant. Da ist man sicher nicht besser, schlechter oder anders als in einem "normalen" Restaurant.

Geändert von Fozzi (10.12.2020 um 09:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »