|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Jeder halbwegs vernünftige Mensch (obwohl ich AT ab und zu das absprechen möchte
) sollte die 8 Todsünden wenigstens mal quergelesen haben um sich wenigstens mal seine Gedanken über unsere "Zivilisation" mit diesen Informationen gemacht zu haben. Geht z.B. über Wiki in weniger als 20 min also deutlich fixer als sich so ein beklopptes Video anzuschauen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Hätte ich mir auch sparen können (jetzt wo ich weiß ich, dass Mandeln den Planeten zerstören). Nächstes mal also dann die neue Sorte für Wurstliebhaber: Butterschmalz mit Mettenden Swirls und Mortadella Pieces !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich find "Zigeuner" und M3rlin echt cool.
![]() Die ruhen in sich selbst, sind clever und äußern sich. Gute Kombi!
|
|
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Wie war das noch, wenn ich über Wasser gehen könnte, würdest Du hetzen, dass ich nicht einmal schwimmen könnte. Würdest Du im Lotto 10 Mio gewinnen, würdest Du Dich vermutlich ärgern, dass es nicht 20 oder 100 Mio wären. Ich kenne keinen Menschen, der so destruktiv tickt wie Du. Bezüglich der Mandeln (die jeder isst, weil sie schmecken, niemand isst etwas freiwillig, das nicht schmeckt ) noch einmal zur Erinnerung:A: "Hühner kacken im Fliegen." B: "Stimmt nicht, siehe Quelle Z" C: "Hühner bekommen Abszesse" B: "Mag sein, welche Rolle spielt das für die Falschaussage von A?" C: "Keine, aber das steht in Quelle Z" Danke fürs Gespräch. Ist sie nicht, das ist DEINE Definition. Zitat:
Kann ich gerne so oft wiederholen, bis Du vielleicht (ich habe Zweifel) irgendwann keine Ahnung mehr hast sondern Wissen und aufhörst, diesen Stuss zu schreiben, dass es Veganern nicht um Tierleid ginge: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest, hast Du wahrlich schon in sehr vielen Beiträgen bewiesen. Zitat:
![]() Willst Du als Tierproduktkonsument Veganismus korrigieren? ![]() Erinnert mich an den Blinden und die Farben. So ein passender Zufall Dein Nick. ![]() Wenn Du das sagst. ![]() Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen intelligent und anderen bewusst zu schaden oder dumm und keinen Schaden zu verursachen, rate mal, wofür ich mich entscheiden würde. ![]() Ich schätze mich natürlich glücklich, dass ich intelligent bin und niemandem bewusst Schaden zufüge. ![]() Zitat:
![]() Du kannst 1000x betonen, dass Du gerne unnötig Tiere tötest um sie zu essen, es ändert nichts daran, dass es das Verhalten eines Barbaren ist. Zitat:
![]() Zitat:
![]() In der Liste der veganen Ersatzprodukte fehlen noch Maultaschen. Damit sollte der Barmer für das Wochenende ausgelastet sein herauszusuchen, warum all diese Ersatzprodukte Scheiße sind und man besser das tierleidfreie aber tiertote Original kaufen sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hypokrit / Pharisäer / Heuchler, der einem Veganer in den Kopf schießen möchte, weil dieser unbequeme Wahrheiten ausspricht (in Petar-Sprache: den Spiegel vorhält), auch schön:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was für n bekloppter Psychotrick. Ähnliche Argumentationsmethodik wie bei den Zeugen des Mofas.
|
|||
|
|||
|
Was ist daran ein Psychotrick, den Menschen ihre Doppelmoral und Heuchelei aufzuzeigen? Oder was meinst Du, was darin ein Psychotrick sein soll?
|
|
|
|||
|
|||
|
Du wendest diesen "bias" Trick ja auch dauernd an. Man hat Dir und Guru schon zig mal erklärt das manche Äusserungen von Dir Unsinn sind, also wirst Du es auch jetzt nicht verstehen wollen/können. Grundsatzfrage? Ist die Veganer Ethik der Weisheit letzter Schluss. Das Problem ist keiner weiss das. Du nimmst dir aber genau dieses Wissen heraus.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Findest Du es nicht billig und perfide, seinen Konsum von Tierprodukten damit zu rechtfertigen, dass die Ethikvorstellung des Veganismus möglicherweise nicht perfekt sei? Welchen Wert soll eine Ethik haben, die nicht verurteilt, fühlende und leidensfähige Tiere unnötig zu töten? "Meine Ethik ist halt anders" kommt nicht gerade überzeugend daher. Was in dem Video noch mal deutlich wird: Die menschliche Doppelmoral. Rassismus? Pfui! Sexismus? Pfui! Speziesismus? OK. Diskriminierung von Menschen ist nicht ok, von Tieren aber schon. Willkommen in der kognitiven Dissonanz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|