|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Aber dem Sultan würde ich es schon gerne mal direkt ins Gesicht sagen, nur nicht grad so wie der deutsche Arzt de rneulich bei der Einreise gefangen wurde, hat einen Monat wg. Beleidigung dort gesessen. Am besten per email ![]() Zurück zum Thema: Heute hatte ich mal ein Brötchen mit Supermarktwurst, ich hätte es am liebsten in die Tonne geworfen. Hatte keine Zeit was Vernünftiges zu kaufen. Also nur zwei Brötchen aus dem Backautomaten geholt und ne Packung Salami, Kostet fast nix, aber essen kann mans kaum. Da ist nix essen besser.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Weil Ihr Euch so schön doof stellt, hier auch für den letzten Blinden: 1) Ich schlage nur selten Frauen: Gewalt gegen jemand anderen, die Schmerz und Leid verursacht 2) Ich trete nur selten Kinder: Gewalt gegen jemand anderen, die Schmerz und Leid verursacht 3) Ich esse nur selten Fleisch: Gewalt gegen jemand anderen, die Schmerz / Leid / sogar Tod verursacht 1-3 enthalten Gewalt gegen andere 1-3 verursachen Schmerz und Leid oder noch Schlimmeres 1-3 sind deshalb falsch, egal, wie oft sie vollzogen werden Da könnt Ihr tausendmal herum heulen, dass Ihr das nicht verglichen sehen wollt, was sie vereint, steht klar und deutlich oben. Dass Ihr so doof seid, das nicht zu wissen, glaube ich nicht, Ihr leugnet es einfach bewusst. Ist ja auch einfacher als sich damit auseinander zu setzen oder mir / den Veganern Recht zu geben, da nicht sein kann, was nicht sein darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Hauptsächlich dich selbst.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Q.e.d.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da stimme ich dir vollkommen zu !
|
|||
|
|||
|
Ihr habt völlig Recht. Das unnötige Töten von fühlenden und leidensfähigen Tieren kann man nicht vergleichen mit ein paar Schlägen oder Tritten. Das Töten ist viel schlimmer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er versteht es nicht! Ich könnte kotzen! Aber er versteht es einfach nicht! Es gibt Deinen Blickwinkel, Snape! Und jeden anderen Blickwinkel auf zumal völlig unterschiedliche Dinge lässt Du nicht gelten. Es ist so unglaublich verbohrt! Und zwei unglaublich verbohrte User haben diesen Thread komplett zerstört! Zwei, weil der andere (Blinder Barmer) auf überhaupt keine Frage eingeht, deren Antwort ihm vorauss. nicht in die Karten spielt. So kann es natürlich nicht funktionieren! So kann überhaupt nix funktionieren! Wäre ich verbohrt, würde ich sagen, dass ihr dieses Threads nicht würdig seid. Mit Füßen habt ihr ihn (das Thema an sich) getreten! Man, man, man...! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Lachsliebhaber habe ich ja bisher immer nur auf Wildlachs zurückgegriffen, da die Zuchtlachsproduktion ziemlich genauso pervers wie die Massentierhaltung ist. Auf der anderen Seite ist der Wildlachs mit Schwermetallen und Mikroplastik belastet, mal ganz abgesehen davon, dass die Bestände auch massiv bedroht sind. Ich habe jetzt allerdings relativ neu entdeckt, dass in der Schweiz in den Bündner Alpen "Swisslachs" aus nachhaltiger Produktion angeboten wird. Der soll garantiert frei von Mikroplasik und Antibiotika sein. Finde das Konzept ziemlich schlüssig (kann man hier https://swisslachs.ch/) nachlesen. Ich habe mir jetzt mal ne grössere Menge bestellt und hoffe, dass die Konsistenz eher so wie beim Wildlachs und nicht so fettig wie beim herkömmlichen Zuchtlachs ist. Das ist dann natürlich wirklich ein Premiumprodukt, welches seinen Preis hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann erkläre doch einfach, warum der Vergleich nicht legitim sein soll. Ich lese hier nur "Das gildet aber nicht!" weil man sonst unangenehmen Tatsachen ins Auge sehen müsste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du stellst also Frauen und Kinder mit Tieren moralisch auf eine Stufe ? Oder hast du eine andere Definition für 'moralisch' ? Wenn das so ist dann ist eine weitere Diskussion müßig, weil alle anderen, bis auf Guru, tun dies' nicht, und auch zu Recht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|