Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2004, 12:11
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe große Materialfrage

wieso eigentlich nach 8 tagen da stand irgendwas von 21?
Alt 26.09.2004, 15:59
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja. sry aber mambo und samba sind eher nur zum kleben geeignet...

da stimme ich eher der_RenTneR zu.

vielleicht wenns nen bisschen schneller sein kann auf der vorhand auch nen revolution cor oder cor supersponge. die sind schön spinny.
Alt 26.09.2004, 16:16
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als VH-Belag und mit ca. 39° Schwammhärte gut für spingeladene Topspins und Aufschläge. RH-Belag mit ca. 38° würde ich den Innova Ultralight empfehlen. Super Kontrolle und viel Effet. Ein Belag, mit dem man alles machen kann und dabei immer Kontrolle hat.
Würde vorschlagen, daß Du beide Beläge auf Deinem alten Holz testen solltest.
Denn als Powerallrounder sollte die Kontrolle auch noch vom Holz kommen.
Alt 26.09.2004, 16:51
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du Butterfly-Beläge testen willst, würde ich dir auf der VH zum Cermet und auf der RH zum Catapult oder SriverFX raten.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 26.09.2004, 17:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, na das ist ja ein Empfehlungfeuerwerk hier.

Also, das T. Boll all+ xxxs ist soweit ich weiss, ein Kinderholz, extra kleiner für Kinderhände.

Den Tibhar Rookie D.Tecs kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, der ist härter als der Impuls und auch bisschen härter oder etwa gleich hart wie der GPS.
Ausserdem ist er ein gutes Stück schneller als Deine bisherigen Beläge. Ist meiner Meinung nach einer der schnellsten Beläge mit so einer Härte (so um die 38°).
Ausserdem ist er sehr haltbar.
Für mehr Spin kannst Du ihn auch in 2,0mm nehmen, solltest dabei aber immer beachten, dass damit dann auch Deine "Spinempfindlichkeit" zunimmt (Aufschlagannahme).

Von den Neos-Belägen würde ich einem Nichtkleber abraten.
Die Klassiker sind alle sehr viel härter als Deine bisherigen Beläge.

Der Rev. COR ist auch zu hart und der Rev. COR SS würde vom Schwamm her viell. passen, sind aber beides Granaten, vielleicht nen Tacken zu schnell.
Cermet ist keine schlechte Idee, hat aber enormsten Katapult und ist daher eher schwer zu beherrschen für jemanden, der diese Belagklasse noch nicht gespielt hat.

Der Sriver FX ist nicht soo schnell, aber eine gute Idee, wenn er Dir nicht zu langsam ist. Der Catapult wäre auch eine sehr gute Idee, von dem habe ich auch bisher viel gutes gehört.

Meine Empfehlungen wären also an erster Stelle der Rookie D.Tecs, dann der Catapult und wenig langsamer, der Sriver FX.
Gruß

Geändert von Bow (26.09.2004 um 17:40 Uhr)
Alt 26.09.2004, 18:00
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Bow]Hi, na das ist ja ein Empfehlungfeuerwerk hier.

Also, das T. Boll all+ xxxs ist soweit ich weiss, ein Kinderholz, extra kleiner für Kinderhände.

Stimmt ist wie das T.Boll all+ nur mit kleinerem Griff und Schlägerblatt ist ein vom Spielverhalten und Qualität sehr gutes Holz

gruss,spinny
Alt 26.09.2004, 18:53
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei BTY würde ich dir auch zum Catapult 1.9mm und nem Sriver EL 1.7 raten, damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen und der Catapult hat sehr gute Spinmöglichkeiten.
Alt 26.09.2004, 19:23
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ph0enix
ok danke für den tipp ich werde mcih gleich mal kundig machen...
von tackiness halte ich für meinen spielstil nicht soviel weill ich leiiber was schnelleres will ein kumpel von mir spielt d und c und die sind mir eindeutig zu langsam
Tackiness C sollte man auch auf keinen Fall spielen.
Tackiness D habe ich Dir für die Rückhand empfolen.
Du hast geschrieben, das Du ein offensiv ausgelegter Allrounder bis.
Kannst den Belag ja auch schneller bestellen.
Ich bringe mit Ihm sehr viel Effet in die Aufschläge. Das klappt mit anderen Belägen nich annähernt so gut.
Wenn 21 Tage da steht, dann wird das auch richtig sein....

Mfg Thomas
Alt 26.09.2004, 19:56
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi
Hi,

ich würde meine Spielweise ähnlich wie deine beschreiben. Spiele übrigens auch andro super core kin. all.
Wenn du was schnelleres mit dem Holz kombinieren willst, was auch in Sachen "Effet" keine Wünsche offen lässt, würde ich dir unter anderem zu einem Tibhar Rookie D.Tecs raten. Ich spiele in auch auf der Vorhand und würde in als schnellen all-Belag kategorisieren. Wenn der dann irgendwann auch zu langsam erscheint, kannst du den Rapid D.Tecs ausprobieren. Der ist quasi der schnelle Bruder. Beide haben Frischklebeeigenschaften eingebaut.

Alternativen, die ich selbst schon getestet habe, wären die Neos-Beläge von Stiga. Die gibts auch in verschiedenen Varianten (Neos/Sound/Tacky).
Falls Du den Rapid u. den Rookie D.Tecs schon gespielt hast, könntest Du mir bitte folgende Fragen beantworten?
- Ist die Schwammhärte des Rapid mit der des Rookie identisch bzw. wieviel (vermute ich jetzt mal) härter ist der Rapid?
- Ist der Rapid (dann den)noch ähnlich leicht wie der Rookie?
- Ist das Obergummi ähnlich spinnfreudig dem des Rookie?
- Kann auch der Rapid geklebt werden? --> ich klebe den Rookie auf Folie. Tut dem Belag von den Spieleigenschaften her sehr gut und er verkraftet es auch vorbildlich

Danke für Infos

Jörg

Geändert von jotr (26.09.2004 um 23:08 Uhr)
Alt 26.09.2004, 21:26
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ph0enix
wieso eigentlich nach 8 tagen da stand irgendwas von 21?
Ich habe mir dort auch einen Testkoffer bestellt
Die Angabe auf der Internetseite des TT-Händlers ist falsch!
Die Testdauer beträgt 14 Tage.
Telefonisch hat man mir aber mitgeteilt, dass in Ausnahmefällen noch eine Woche dran gehangen werden kann.

Am besten du rufst mal da an. Die Telefonnummer findest du auf der Internetseite.

Gruß, Knipser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »