|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Nicht im eigentlichen Sinne .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem sind die Veganer, die der eigenen Sache einen Bärendienst erweisen, z.B. indem sie ein Huhn für einen jemand halten. Oder alle Jäger pauschal be- und verurteilen, für sich aber in Anspruch nehmen, nicht für ihre Mitveganer in Sippenhaft genommen zu werden. Oder bei der Ablehnung der Nutztierhaltung in der eigenen Sippe 5e grade sein zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Oh, schön, Veganismus ist bestimmt eine tolle Sache. Damit muss ich mich näher beschäftigen. 2. Pfui Deibel, diese kranken Typen hauen sich hier alles mögliche an Bosheiten und Beleidigungen um die Ohren. Schnell weg. Wenn Du Dich auf die tatsächlich gute Botschaft des Veganismus konzentrieren würdest, wäre das völlig anders. Aber Dein Fokus liegt auf den schlimmen Dingen, die Nicht-Veganer tun oder verursachen. Oh, daran sind natürlich diese ekligen Nicht-Veganer schuld, die hier immer schreiben. Was die schreiben kann man ja nicht einfach so stehen lassen!!!!11^^ Übrigens, Deine Zielgruppe dürfte zu beinahe 100% aus diesen ekligen Nicht-Veganern bestehen.
|
|||
|
|||
|
Also hat er inhaltlich etwas dazu beigetragen und zielt nicht auf mich persönlich? Wolltest Du nicht die Brille absetzen?
Zitat:
Zitat:
Nicht wirklich. Nicht alle sind so stur und verblendet, versuchen ihr Handeln zu rechtfertigen und am status quo festzuhalten. Einige verstehen es und sehen ein, dass ihr Handeln schlimme Dinge verursacht und sie beginnen, diese abzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
) schreiben, egal wie lange das geht? Das ist sehr... bedauerlich. Warum hast Du diese Einstellung aber nur beim Thema Veganismus?Ich meinte mit den "Nicht-Veganern" im letzten Satz nicht konkret die hier Schreibenden. Deine Zielgruppe besteht nun einmal aus Nicht-Veganern. Was würdest Du denn den Veganern erzählen wollen? Wie ein Thread zum Rezeptaustausch und für Einkaufstipps sieht das hier nun wirklich überhaupt nicht aus. So einen Thread könntest Du übrigens ganz leicht haben.
|
|||
|
|||
|
Anreize statt Restriktionen halt. Warum das immer von der Politik gefordert wird, dann aber persönlich quasi nie dem Gegenüber zugestanden wird, verstehe ich nicht. Nix von Leben und leben lassen. Haha.hmm.
Mehr Suppe? Möhre, Paprika, Pilze, Lemongrass, Ingwer alles in den Topf, kurz anachwitzen, dann ne Dose Kokosmilch, 5el Sojasauce und 500ml Hafermilch drauf, Zack feddich, asiasuppe geht so Richtung Tom Kha gai/gung, nur halt ohne Tier. Ziehen lassen dann am Ende noch nen guten Schwung Sesamöl+ sambal oelek sowie frischen Koriander und gequollene Glasnudeln für die Substanz.
|
|||
|
|||
|
Diese thailändische Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras ist mega. Gemüse- statt Hühnerbouillon, hab beides schon gegessen, macht keinen Unterschied.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Es hat nichts mit Anmaßung zu tun, absurde Rechtfertigungsversuche als genau solche zu entlarven.
Zitat:
2. Weil es beim Thema Veganismus nicht um einen Kantenball beim Tischtennis geht, sondern um das Wertvollste, was es auf dieser Welt gibt - Leben. Zitat:
"...in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll..." Zitat:
![]() Zitat:
Paprika, Soja-, Sesamöl und Sambal Oelek sind genau meine Geschmacksrichtung, muss ich mal ausprobieren. Aber ohne Ingwer, schmeckt mir leider nicht. ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() 2. Das wäre eine philosophische Diskussion wert. Zumindest "die Natur" scheint dem Leben nicht besonders viel Wert zuzumessen, wenn sie dafür sorgt, dass Tiere immer mehr Nachwuchs haben als eine stabile Population vertragen kann (mir schon klar, warum, aber trotzdem). Dass wir das bei Menschen anders sehen, ist der reine Eigennutz. Zitat:
![]() Du müsstest nur mit dem Titel klar machen, dass es um Rezepte, Kochen und Einkäufe geht, und ggf. fleischessende Pöbler darauf hinweisen, dass sie off-topic sind, statt dagegen zu argumentieren. Aber ich vermute, Du magst diese Schlammschlacht in einer Art Hassliebe. Dann mal weiter viel Spaß!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stark reduziert, aber noch nicht bei 0. Zitat:
Zitat:
Geht Ihr eigentlich auch in vegane Restaurants, um dort Euren Tierkonsum zu rechtfertigen? Warum versuchen Tierkonsumenten im Veganer-Thread, ihren Tierkonsum zu rechtfertigen und zu verteidigen? Nö, ich kann sehr gut darauf verzichten. Den Schlamm werfen User wie Du, Schrotti & co. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|