Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2021, 13:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Soso, wenn er meint, ich schreibe hier nur Scheiße, ist das kein ad hominem?

.

Nicht im eigentlichen Sinne .
Alt 10.01.2021, 13:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Selbst mit meiner Pro-Veganer-Brille schreibst Du hier im Gegensatz zu anderen Threads eigentlich fast nur Scheiße
Eigentlich haben hier so gut wie alle eine Pro-Veganismus-Brille auf.

Das Problem sind die Veganer, die der eigenen Sache einen Bärendienst erweisen, z.B. indem sie ein Huhn für einen jemand halten.
Oder alle Jäger pauschal be- und verurteilen, für sich aber in Anspruch nehmen, nicht für ihre Mitveganer in Sippenhaft genommen zu werden.
Oder bei der Ablehnung der Nutztierhaltung in der eigenen Sippe 5e grade sein zu lassen.
Alt 10.01.2021, 15:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Worum geht es mir und den Veganern? Dass das Tierleid inklusive unnötigem vorzeitigen Töten, welches ausschließlich aus Profitgründen und damit zwecks Ausbeutung betrieben wird, von den Menschen beendet wird.
Das ist keine gute Botschaft?
Das entlarven von plumpen, z.T. hanebüchenen und vorgeschobenen Ausreden, meist aus Faulheit, eben nur das sind, nämlich Ausreden, und dass sie in keinster Weise ausreichende Gründe sind, Tiere auszubeuten und zu töten.
Auch keine gute Botschaft? Nur dann nicht, wenn man zur entlarvten Gruppe gehört und aus Sturheit, Faulheit etc. daran festhalten möchte. Und zu dieser Gruppe gehören hier bei den Schreibern verdammt viele, fast alle. Oder wer outet sich, dass er sich zumindest vegan ernährt? Hat noch niemand kundgetan.
Was wird der unbedarfte Gelegenheitsnutzer dieses Forums wohl sagen, wenn er mal in diesen Thread reinschaut:
1. Oh, schön, Veganismus ist bestimmt eine tolle Sache. Damit muss ich mich näher beschäftigen.
2. Pfui Deibel, diese kranken Typen hauen sich hier alles mögliche an Bosheiten und Beleidigungen um die Ohren. Schnell weg.

Wenn Du Dich auf die tatsächlich gute Botschaft des Veganismus konzentrieren würdest, wäre das völlig anders. Aber Dein Fokus liegt auf den schlimmen Dingen, die Nicht-Veganer tun oder verursachen. Oh, daran sind natürlich diese ekligen Nicht-Veganer schuld, die hier immer schreiben. Was die schreiben kann man ja nicht einfach so stehen lassen!!!!11^^

Übrigens, Deine Zielgruppe dürfte zu beinahe 100% aus diesen ekligen Nicht-Veganern bestehen.
Alt 10.01.2021, 15:43
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nicht im eigentlichen Sinne .
Also hat er inhaltlich etwas dazu beigetragen und zielt nicht auf mich persönlich? Wolltest Du nicht die Brille absetzen?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich auf die tatsächlich gute Botschaft des Veganismus konzentrieren würdest, wäre das völlig anders. Aber Dein Fokus liegt auf den schlimmen Dingen, die Nicht-Veganer tun oder verursachen.
Weil sie auf den ersten Teil mit Ausreden versuchen, ihr Verhalten (Teil 2) zu rechtfertigen.

Zitat:
Oh, daran sind natürlich diese ekligen Nicht-Veganer schuld, die hier immer schreiben. Was die schreiben kann man ja nicht einfach so stehen lassen!!!!11^^
Isso. Es gibt kaum Beiträge, die zum Inhalt haben, jou, hast Recht, das ist Mist, ich arbeite dran, das zu ändern. Höchstens Lippenbekenntnisse weg von der Massentierhaltung. (Ein) Ziel ist es aber nicht, Fleisch aus vielleicht besserer Haltung zu konsumieren, sondern gar kein Fleisch. Was angesichts all der Ersatzprodukte wirklich kein Problem mehr ist, vor allem hier in Deutschland nicht.

Zitat:
Übrigens, Deine Zielgruppe dürfte zu beinahe 100% aus diesen ekligen Nicht-Veganern bestehen.
Nicht wirklich. Nicht alle sind so stur und verblendet, versuchen ihr Handeln zu rechtfertigen und am status quo festzuhalten. Einige verstehen es und sehen ein, dass ihr Handeln schlimme Dinge verursacht und sie beginnen, diese abzustellen.
Alt 10.01.2021, 16:03
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Weil sie auf den ersten Teil mit Ausreden versuchen, ihr Verhalten (Teil 2) zu rechtfertigen.
Pure Anmaßung Deinerseits. Aber das hatten wir schon oft genug.

Zitat:
Isso. Es gibt kaum Beiträge, die zum Inhalt haben, jou, hast Recht, das ist Mist, ich arbeite dran, das zu ändern. Höchstens Lippenbekenntnisse weg von der Massentierhaltung. (Ein) Ziel ist es aber nicht, Fleisch aus vielleicht besserer Haltung zu konsumieren, sondern gar kein Fleisch. Was angesichts all der Ersatzprodukte wirklich kein Problem mehr ist, vor allem hier in Deutschland nicht.
Wenn Du also eine Sichtweise nicht akzeptieren kannst, dann musst Du immer weiter Gegendarstellungen ("Richtigstellungen" ) schreiben, egal wie lange das geht? Das ist sehr... bedauerlich. Warum hast Du diese Einstellung aber nur beim Thema Veganismus?

Zitat:
Nicht wirklich. Nicht alle sind so stur und verblendet, versuchen ihr Handeln zu rechtfertigen und am status quo festzuhalten. Einige verstehen es und sehen ein, dass ihr Handeln schlimme Dinge verursacht und sie beginnen, diese abzustellen.
Ich meinte mit den "Nicht-Veganern" im letzten Satz nicht konkret die hier Schreibenden. Deine Zielgruppe besteht nun einmal aus Nicht-Veganern. Was würdest Du denn den Veganern erzählen wollen? Wie ein Thread zum Rezeptaustausch und für Einkaufstipps sieht das hier nun wirklich überhaupt nicht aus. So einen Thread könntest Du übrigens ganz leicht haben.
Alt 10.01.2021, 16:40
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Anreize statt Restriktionen halt. Warum das immer von der Politik gefordert wird, dann aber persönlich quasi nie dem Gegenüber zugestanden wird, verstehe ich nicht. Nix von Leben und leben lassen. Haha.hmm.

Mehr Suppe? Möhre, Paprika, Pilze, Lemongrass, Ingwer alles in den Topf, kurz anachwitzen, dann ne Dose Kokosmilch, 5el Sojasauce und 500ml Hafermilch drauf, Zack feddich, asiasuppe geht so Richtung Tom Kha gai/gung, nur halt ohne Tier. Ziehen lassen dann am Ende noch nen guten Schwung Sesamöl+ sambal oelek sowie frischen Koriander und gequollene Glasnudeln für die Substanz.
Alt 10.01.2021, 19:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Diese thailändische Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras ist mega. Gemüse- statt Hühnerbouillon, hab beides schon gegessen, macht keinen Unterschied.
Alt 11.01.2021, 00:18
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Pure Anmaßung Deinerseits. Aber das hatten wir schon oft genug.
Es hat nichts mit Anmaßung zu tun, absurde Rechtfertigungsversuche als genau solche zu entlarven.

Zitat:
Wenn Du also eine Sichtweise nicht akzeptieren kannst, dann musst Du immer weiter Gegendarstellungen ("Richtigstellungen" ) schreiben, egal wie lange das geht? Das ist sehr... bedauerlich. Warum hast Du diese Einstellung aber nur beim Thema Veganismus?
1. Habe ich inzwischen mit den Richtigstellungen aufgehört, zumindest dem Herrn Oberpenetranz gegenüber
2. Weil es beim Thema Veganismus nicht um einen Kantenball beim Tischtennis geht, sondern um das Wertvollste, was es auf dieser Welt gibt - Leben.

Zitat:
Ich meinte mit den "Nicht-Veganern" im letzten Satz nicht konkret die hier Schreibenden. Deine Zielgruppe besteht nun einmal aus Nicht-Veganern.
Äh - nein?
"...in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll..."

Zitat:
Was würdest Du denn den Veganern erzählen wollen? Wie ein Thread zum Rezeptaustausch und für Einkaufstipps sieht das hier nun wirklich überhaupt nicht aus. So einen Thread könntest Du übrigens ganz leicht haben.
Dann eröffne doch einen entsprechenden Thread.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Anreize statt Restriktionen halt. Warum das immer von der Politik gefordert wird, dann aber persönlich quasi nie dem Gegenüber zugestanden wird, verstehe ich nicht. Nix von Leben und leben lassen. Haha.hmm.
Was meinst Du konkret?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Mehr Suppe...
Paprika, Soja-, Sesamöl und Sambal Oelek sind genau meine Geschmacksrichtung, muss ich mal ausprobieren. Aber ohne Ingwer, schmeckt mir leider nicht.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Diese thailändische Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras ist mega. Gemüse- statt Hühnerbouillon, hab beides schon gegessen, macht keinen Unterschied.
Alt 11.01.2021, 09:42
besuchender Registrator

Zitat:
Es hat nichts mit Anmaßung zu tun, absurde Rechtfertigungsversuche als genau solche zu entlarven.
Das ist nur Deine Meinung. Sie als absolut wahr hinzustellen, ist die Anmaßung.

Zitat:
1. Habe ich inzwischen mit den Richtigstellungen aufgehört, zumindest dem Herrn Oberpenetranz gegenüber
2. Weil es beim Thema Veganismus nicht um einen Kantenball beim Tischtennis geht, sondern um das Wertvollste, was es auf dieser Welt gibt - Leben.
1. Nee, bist noch ziemlich gut dabei.
2. Das wäre eine philosophische Diskussion wert. Zumindest "die Natur" scheint dem Leben nicht besonders viel Wert zuzumessen, wenn sie dafür sorgt, dass Tiere immer mehr Nachwuchs haben als eine stabile Population vertragen kann (mir schon klar, warum, aber trotzdem). Dass wir das bei Menschen anders sehen, ist der reine Eigennutz.

Zitat:
Äh - nein?
"...in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll..."

Dann eröffne doch einen entsprechenden Thread.
Aber bestimmt.
Du müsstest nur mit dem Titel klar machen, dass es um Rezepte, Kochen und Einkäufe geht, und ggf. fleischessende Pöbler darauf hinweisen, dass sie off-topic sind, statt dagegen zu argumentieren.
Aber ich vermute, Du magst diese Schlammschlacht in einer Art Hassliebe. Dann mal weiter viel Spaß!
Alt 11.01.2021, 10:03
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das ist nur Deine Meinung. Sie als absolut wahr hinzustellen, ist die Anmaßung.
Hast Du Kindergartenniveau echt nötig?

Zitat:
1. Nee, bist noch ziemlich gut dabei.
Stark reduziert, aber noch nicht bei 0.

Zitat:
2. Das wäre eine philosophische Diskussion wert. Zumindest "die Natur" scheint dem Leben nicht besonders viel Wert zuzumessen, wenn sie dafür sorgt, dass Tiere immer mehr Nachwuchs haben als eine stabile Population vertragen kann (mir schon klar, warum, aber trotzdem). Dass wir das bei Menschen anders sehen, ist der reine Eigennutz.
Nein, das ist das, was den Menschen von den nicht-menschlichen Tieren unterscheidet.

Zitat:
Du müsstest nur mit dem Titel klar machen, dass es um Rezepte, Kochen und Einkäufe geht, und ggf. fleischessende Pöbler darauf hinweisen, dass sie off-topic sind, statt dagegen zu argumentieren.
Erstens geht es nicht nur um Rezepte, Kochen und Einkäufe, zweitens wiederhole ich meine Frage aus #3000:
Geht Ihr eigentlich auch in vegane Restaurants, um dort Euren Tierkonsum zu rechtfertigen?

Warum versuchen Tierkonsumenten im Veganer-Thread, ihren Tierkonsum zu rechtfertigen und zu verteidigen?

Zitat:
Aber ich vermute, Du magst diese Schlammschlacht in einer Art Hassliebe. Dann mal weiter viel Spaß!
Nö, ich kann sehr gut darauf verzichten. Den Schlamm werfen User wie Du, Schrotti & co.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »