|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Man merkt richtig wie dich das Thema interessiert.
Aber muss ja nicht. Wer geht schon in eine Bücherei.... Deine Hühnerfreunde sind übrigens auch Partner vom Biosphärenreservat Elbaue. Der Verein scheint also nicht so schlimm zu sein wie es hier immer dargestellt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
*gähn*
Deine Münchhausen-Platten haben alle einen Sprung. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Gegenteil. Würde der Mensch nicht so anmaßend, gierig und profitgesteuert handeln, würden die Tiere noch viel länger leben. Aber stattdessen lieber Kopf ab, sie sind fällig. Das auch noch feiern zu wollen und als toll darzustellen, ist schon mehr als zynisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Plötzlich vegan (Sat1, Akte, 11.01.2021)
Wenn diese Familie ein typischer Stellvertreter der Nicht-Veganer ist, dann gute Nacht und es erklärt sehr viel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem stellt das keiner als toll dar. Sondern als objektiv richtig. Wie alt Tiere in freier Wildbahn werden ist nur für Veganer eine Glaubenssache. Vorwärts immer rückwärts nimmer. |
|
|
|||
|
|||
|
Daran ist nichts objektiv richtig.
Wie alt Tiere in der Natur werden, ist für alle Tiere, die nicht als menschliche Opfer verzüchtet wurden, ziemlich gut bekannt. Dass manche Tiere eventuell aussterben, weil die Menschen deren Lebensraum massivst zerstörten und noch immer zerstören, ist also des Menschen Schuld und lächerlich, den betroffenen Tieren daraus einen Strick zu drehen. Du baust ein Schloss aus Legosteinen, ich mache es kaputt und sage Dir dann: "Ist jetzt sowieso kaputt, dann kann ich die Legosteine auch behalten". Nach diesem Prinzip funktioniert Deine perfide Art der Argumentation. Dass verzüchtete und deshalb in der Natur nicht überlebensfähige Tiere als des Menschen "Nahrung" dienen und diese Züchtungen nur zu diesem Zwecke gezeugt bzw. gezüchtet werden, zeigt eigentlich die Perversion der menschlichen Vorgehensweise. Hier aufzutischen, dass sie in der Natur die Lebenserwartung ihrer Vorfahren nicht erreichen und damit zu rechtfertigen, dass sie aus dem Leben gerissen = getötet werden, obwohl sie ohne Zweifel länger leben würden, wenn man sie leben ließe und nicht töten würde, ist wahrlich an Hohn, Spott und Zynismus nicht zu toppen. Aber so schwachsinnig faselst Du ja schon die ganze Zeit. Ein *gähn* wäre wahrlich eine angemessene Reaktion auf Deine Beiträge. Bist Du eigentlich eine Kuh? Als Wiederkäuer der immer gleichen falschen "Argumente", deren Denkfehler Dir bereits viele Male präsentiert wurden, muss man das eigentlich annehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf welcher Grundlage behauptet du denn dass Tiere in freier Wildbahn nicht älter werden?
Natürliche Lebenserwartung jedenfalls: Rinder : 12-18 Monate vs. 18-22 Jahre Mast-/Hausschwein : 6-7 Monate vs. 8-10 Jahre Hühner: 6-7 Wochen vs. 3-5 (max7.) Jahre Quelle: https://www.landwirtschaft.de/landwi...%B6lf%20Monate. Dafür dass du den beiden Gurus hier vorwirfst die Fakten auszublenden hast du aber nen ganz schön viel Pech beim Denken manchmal. Und bitte spät dir deine Ausführungen, dass die von Veganern bevorzugte und gewünschte Alternative die sofortige und vollständige Ausrottung wäre, das ist Schwachsinn.
|
|||
|
|||
|
@Omma, @Javaguru: Wie viele Nachkommen hat eine Sau in ihrem Leben? Wie viele davon können geschlechtsreif werden, wenn die Population stabil bleiben soll?
Pech beim Denken. Der war "gut".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist Zoo zur Art bzw. Nutzrassenerhaltung. Zur Berechnung der Lebensdauer in der freien Wildbahn hilft die Mathematik. Ein Schwein wirft 10 Ferkel, 10 Jahre lang, das sind 100 Stück. Von denen dürfen sich, stabile Populationen vorausgesetzt, wieder 2 vermehren, der Rest stirbt vor der Geschlechtsreife. Das sind 49%, die kein Jahr alt werden. Und keins davon stirbt ohne Leid. Nur die, die der Jäger holt. Überbevölkerung löst die Natur nicht durch eine Senkung der Geburtenrate, sondern durch eine Erhöhung der Sterberate. Durch Tierleidmaximierung. Zitat:
Ausrottung muss nicht die ganze Art betreffen, das gibt es auch bei Teilpopulationen. Der Wolf z.B. war auch in Deutschland ausgerottet, weltweit nicht mal ansatzweise. Selbst wenn man die Art nicht ausrottet, die Teilpopulation, die der Bauer hat, gibt es dann nicht mehr, auch die ist dann ausgerottet. Und nein, die Veganer wollen keine Ausrottung, die wollen 'wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'. Die Fortpflanzungsrate auf 0 setzen ist ausrotten, da musst du die Tiere gar nicht töten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|