|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
| Ganz klassisch mit rot! |
|
191 | 57,53% |
| Grün |
|
48 | 14,46% |
| Blau |
|
43 | 12,95% |
| (Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
|
10 | 3,01% |
| Pink |
|
29 | 8,73% |
| Violett |
|
11 | 3,31% |
| Teilnehmer: 332. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Zitat:
Bunte Beläge von TIBHAR ab 01.10.2021: Quantum X Pro pink Quantum X Pro blau Quantum X Pro Soft pink Quantum X Pro Soft blau Grass D.Tecs grün Also eine große und meiner Meinung nach auch gute Auswahl bei TIBHAR und ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Interesse an einem grünen Grass D.TecS haben werden. Dazu sowohl beim Quantum X Pro, als auch beim Quantum X Pro Soft, die Wahl zwischen einer blauen und einer pinken Variante. Als TT-Shop Inhaber bin ich natürlich etwas zwiegespalten. Wir werden wahrscheinlich kaum einen Belag zusätzlich verkaufen, sondern diejenigen die ihren Belag vorher in roter Farbe genommen haben und jetzt mal eine andere Farbe wollen, kaufen ja trotzdem nur einen Belag. Aber als Händler muss man sich dadurch noch zusätzliche Farben auf Lager legen, denn statt rot und schwarz kommen eben jetzt noch die blauen, pinken, violetten und grünen Varianten dazu. Die neuen Farben werden sicherlich einen gewissen (überschaubaren) Effekt haben, aber schaden wird das ganze ja auch nicht, ein bisschen Farbe hat schon manchen Dingen gut getan und es wird sicherlich viele geben, die das ganz cool finden werden, auch wenn die große Mehrheit sicherlich bei ihrem gewohnten schwarz+rot bleiben wird. Aber gerade Spieler die neu zum Tischtennis dazu kommen und eben nicht das gewohnte klassische schwarz+rot kennen, die werden sicherlich ohne Vorbehalte sofort zu ihrer Lieblingsfarbe greifen, wenn sie gefragt werden, ob sie zum schwarzen Belag den anderen Belag z.B. in rot, blau oder pink möchten. Aber ich sehe jetzt schon die Leute, die im Forum schreiben werden, dass der grüne Grass D.TecS am Tisch mehr Störeffekt wie der rote D.TecS hat und sicherer ist in der Abwehr im Vergleich zum schwarzen D.TecS. Und dass sich im Vergleich zu den "normal" spielenden roten und schwarzen Quantum X Pro Belägen die pinken Varianten kontrollierter (für Frauen! ) und die blauen Varianten schneller und direkter (für die Alphatiere unter uns Männern ) spielen. ![]() Naja, vielleicht verkaufen wir unter diesem Gesichtspunkt doch einige Beläge mehr, wenn das dann jeder sofort ausprobieren muss, hehe. Und ich werde wieder vergeblich sagen, dass es bei Belägen in der Produktion chargenabhängig genauso Schwankungen gibt, wie bei Hölzern und Bällen.
|
||||
|
||||
|
Hat sich überschnitten:
Zitat:
Zitat:
Haha, ich wusste es..... ![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Na ja, obwohl mir grün optisch besser gefallen würde, muss ich dann halt wohl mal blau ausprobieren.
![]() Du kannst es Einbildung nennen, und vielleicht ist es das auch, aber meiner subjektiven Erfahrung nach hat sich bei mir immer der Eindruck ergeben, dass sich bei zwei nominell gleichen Belägen, die schwarzen Exemplare so gut wie immer etwas weicher, elastischer und spinniger spielen und die roten eher straffer mit weniger Spin. Ob das an der chemischen Zusammensetzung oder an physikalischen Eigenschaften liegt, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht und ich versuch's auch gar nicht zu erklären sondern nehme das für mich als so gegeben hin. Sollten die Chargenschwankungen grösser sein als der physikalisch-chemische Effekt auch gut, für mich ist es in erster Linie eine reine Kopfsache, und ich kann mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen mit rot auf der VH-Seite zu spielen. Momentan spiele ich übrigens zwei mal schwarz, um älteres Testmaterial zu verbrauchen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Alles gut.
Letztendlich gibt es alles: - pure Einbildung - Schwankungen produktionsbedingt / schwankendes Rohmaterial / unterschiedliche Chargen / usw. - tatsächliche Unterschiede
|
|||
|
|||
|
@ ML
Mal ne andere Frage. Wird's für die neuen Farben Preisaufschläge geben, oder wird evtl. sogar das Preisniveau generell durch die neuen Farben angehoben werden? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Preise bleiben auf jeden Fall kommende Saison stabil.
TIBHAR Quantum X Pro 44,90 Euro TIBHAR Grass D.Tecs 42,90 Euro ANDRO Rasanter R48 59,95 Euro ANDRO Hexer Grip und Powergrip 44,95 Euro DONIC Bluestorm 49,90 Euro GEWO Neoflexx 35,90 Euro
|
|||
|
|||
|
Ich hätte bei Tibhar (Evo oder Aurus Prime/Select) und Gewo (Nexxus) auf andere Beläge getippt.
Geändert von theseventhson (30.07.2021 um 06:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aurus Prime/Select wäre denkbar gewesen.
Evolution und Infinity auf keinen Fall, andere „Schiene“.
|
|||
|
|||
|
That's a bummer. gibt's da Gründe für, die du nach außen kommentieren kannst? Die Evolution müssten doch mit Abstand die absatzstärksten Beläge von tibhar sein, also auch größerer Markt für die bunten. Erschließt sich mir einfach nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich hatte Prime und Select in Verdacht, da ja auch violette und rosa Gummis freigegeben sind.
Hätte perfekt zur Schwammfarbe gepasst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|