|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Hinzu kommt, dass in Currywurst jede Menge Schrott drin steckt. Sie wird deshalb auch gerne als Phosphat-Stange bezeichnet, welches allerdings in der VW-Currywurst nicht enthalten sein soll. Nicht nur der Schweinedarm und Schweine-Anus sind eigentlich schon Grund genug, sie nicht zu essen, aber nett gewürzt schmeckt sie lecker und schon ist sie essbar? Das ist eh der lustige Teil an weil's mir schmeckt - das tut es nur wegen der Saucen und Gewürze. Vegane Gerichte schmecken mit Currysauce nicht anders als Tierdarm in Folie gepresst mit Currysauce.Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und schon wieder diese Beleidigungen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Grunde schneidet jede beliebige essbare Pflanze im Vergleich zur Currywurst um Längen besser ab. ![]() Wie soll man sonst Menschen bezeichnen, die Fleisch für ein Stück Lebenskraft halten? Die dem Irrglauben verfallen sind, ohne Fleisch wären die Menschen, insbesondere Männer, völlig kraftlos und könnten keine körperliche Arbeit verrichten? Oder wider besseren Wissens darauf bestehen, Tiere zu töten bzw. töten zu lassen? Das hat nichts mit fortschrittlich zu tun, nichts mit zivilisiert, aufgeklärt oder modern. Das ist egoistische, rücksichtslose Hinterwäldler-Denke aus der Steinzeit. Wenn man überhaupt von denken reden kann. Ich brauche (will) aber Fleisch, uga! Verpackt in schicken Klamotten und das Fleisch schön anonymisiert verpackter Tierkadaver.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja nichts Schlimmes. Sie haben Zahlen und Fakten und spekulieren nun, warum das so ist.
Das ist richtig, hier kann man eigentlich nur die persönliche Entwicklung betrachten. |
|
|
|||
|
|||
|
"Vor der Studie gab es nur wenige Untersuchungen, die die Sauerstoffwerte von Veganern und Fleischessern direkt vergleichen. Die bisher vorhandene Forschung (mit Männern und Frauen) zeigte keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen. "
Der Absatz deutet allerdings eher darauf hin, dass die Ergebnisse der Studie ein Ausreiser gewesen sein könnten |
|
|
|||
|
|||
|
Wieder ein Konjunktiv.
![]() Nein, das deutet sie nicht an, das machst Du daraus. Eine Unsicherheit gibt es insbesondere bei einer so relativ kleinen Gruppe immer und die lässt sich nicht vermeiden. Für eine hohe Sicherheit bräuchte man vermutlich 1 Mio eineiige Zwillinge als Vergleichsobjekte, bei denen sich nur die Ernährung unterscheidet. Immerhin: Zitat:
Geändert von Snape (11.08.2021 um 09:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme nur die Angaben aus dem Artikel und spekuliere
![]() Ich mache das nicht daraus, das steht so im Artikel, da auf bieherige Forschung verwiesen wird, die den in der Einzelstudie aufgetretenen Unterschied bisher nicht ausgewiesen hat. Von daher ist die Schlussfolgerung, auf der die Headline aufgebaut ist, auch deutlich mehr Spekulation als Fakt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ob man die Wurst aus der Kantine verbannt, ist die eine Sache, aber die Aussage, dass man damit CO2 einsparen wolle, ist ja wohl die grösste Verarsche und der schlechteste Green-Washing Versuch seit langem. Jahrelang bescheisst man seine Kundschaft, baut dazu völlig überdimensionierte Autos und blockiert jeglichen Fortschritt- natürlich zusammen mit den anderen deutschen Autoherstellern - und kommt jetzt auf ein mal mit CO2 Reduktion im Rahmen des Kantinenessens daher. Selten so gelacht!
Wie wär's zuerst mal mit CO2 Reduktion beim Kerngeschäft?! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|