|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und wer redet denn über Massenaufzucht? Es ging bei meinem Einwand um etwas ganz anderes, um die Tatsache, dass Tiere sich vermehren und man bei jeder Haltung einen Bestand erhält und nur den Überschuss verwertet. Und in meinem Beispiel ging es um die Jagd. Man weiß im Herbst, wieviele Tiere man hat, und auch, wieviele Tiere der Wald ernähren kann. Was macht man denn, wenn man merkt, dass es zuviele Tiere sind. Snape will die halt leidvoll verhungern lassen. Aber die vor der Hungersnot zu töten ist auch Leidvermeidung. Sogar ohne Leid der Tiere. Denn der Jäger füttert zu und entnimmt die überzähligen Tiere im Frühjahr, damit er nach einem harten Winter nicht plötzlich zu wenige Tiere hat. Jeder vernünftige Tierhalter kümmert sich um seine Tiere, und dazu gehört auch eine regelmäßige Verjüngung des Bestandes. Kommt mir jedenfalls natürlicher vor als alles zu kastrieren. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Ist allerdings nicht neu, machst Du ja gerne und regelmäßig. Zitat:
Natur ist leider auch grausam. Fressen, gefressen werden, verhungern und an Verletzungen sterben gehört in der freien Natur dazu und sind Elemente eines komplexen Systems, in dem jeder seine Rolle spielt und Nutzen hat. Du willst als tötungsgeiler Mensch von außen in dieses komplexe System eingreifen, um die Tiere zu essen. Du pickst Dir also die Rosinen aus einem System, das sehr gut ohne diesen Eingriff klar kommt. Das ist nicht ehrvoll, sondern egoistisch. Zitat:
Die vielen Löcher in Deinem Konstrukt habe ich Dir auch schon dargelegt, aber Du bist resistent wie Noppe, der den gleichen falschen Sermon wieder und wieder auftischt. Zitat:
Zitat:
Du findest es ja auch natürlich, gesunde Tiere zu töten.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Das Ergebnis bei dir ist doch mehr Leid und mehr tote Tiere. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das nennt sich freie Natur und geschieht täglich millionenfach auf der ganzen Welt. Einfach mal die Finger von den Tieren lassen. Hat sich bisher eh nicht als besonders schlau herausgestellt, diesen Rat nicht zu beherzigen. Und zwischen wollen und akzeptieren ist ein Unterschied, aber durch die Behauptung, ich würde das wollen, kannst Du mir natürlich besser ans Bein pinkeln. Zumindest versuchen. Armselig. Du kannst nicht alle Tiere retten, ist auch gar nicht möglich (hatte ich schon mal erwähnt, nennt sich Natur, Du verstehst?), also pickst Du Dir willkürlich ein paar leckere Exemplare Deiner Lieblingsgattung heraus und nennst das Tierschutz, Artenschutz und Tierleidreduzierung. Ohne Gewissheit, dass und welche Tiere sowieso sterben würden. So verquer muss man erst mal denken. Kann man wohl nur, wenn man geil auf Töten ist. Zitat:
Warum sollte ein Tierhalter seinen Bestand verjüngen müssen? Ach Moment - damit er sie essen kann, ich vergaß. Sich dumm anstellen kannst Du gut. ![]() ... um Grausamkeiten zu verhindern, richtig. Warum Du Dich für die Fortführung dieser Grausamkeiten einsetzt, weißt nur Du allein. Normal ist das nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Snape moralisiert und übetreibt auch in meinen Augen ja auch, aber unsachlich wird er nur selten und unlogisch eigentlich garnicht.
Da verhungern keine Tiere in den Ställen, das ist doch hanebüchen, die Ställe werden nach und nach leerer und seltener, von einem Tag auf den anderen wird hier kaum jemand zum Hardcoreveganer.
|
|||
|
|||
|
Womit übertreibe ich denn?
Noch mal: Dem Barmer geht es nicht ums Töten von Stalltieren, sondern um das willkürliche Töten von Tieren in der freien Natur und in seinen tollen Biosphären-Reservaten. Und nimmt das auch noch als Rechtfertigung, generell Tierprodukte zu konsumieren. :facepalm: |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber egal, du bist ja der Gute... Zitat:
Veganer lassen lieber alle Tiere qualvoll hungern und mehr Tiere als nötig qualvoll sterben, als einen Überbesatz durch Zufütterung über den Winter zu bringen und einen eventuell dann noch vorhandenen Überbesatz möglichst leidfrei zu erlegen. Und mehr muss man über deine angebliche Tierliebe auch nicht wissen. Zitat:
Kyuss, lob doch mal den Snape für seine vorbildliche Argumentationstechnik. Wie man so rein auf der Sachebene streiten kann, chapeau... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|