Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2021, 08:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das must du mit Fachleuten klären, damit sind wir hier wirklich überfordert, ich hoffe man kann dir helfen. Eigentlich mag ich dich
Deine Witze waren schon mal besser.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn es denn so wäre.
Leider glaubst du das nur.
Und da haben wir das Hauptproblem.

Aber hey, du hast ein Video gesehen, du weißt Bescheid.
Stimmt, alles nur erfunden und erlogen.

Zitat:
Du sagst selbst, das Erlösung ein triftiger Grund ist.
Aber erst, wenn die Tiere leiden?
Wie doll und lange sollen die denn leiden müssen, bevor man sie erlöst?
Ja klar dir geht es ums Tierleid.
Das Tierleid ist doch gar nicht vorhanden, es sind gesunde Tiere, die Du töten lässt, damit Du was auf dem Teller hast.
Alt 04.10.2021, 08:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sowas raushauen, ihn absichtlich mißzudeuten oder einfach nicht zu verstehn und dann was von"Musterbeispiel für unsachliche Argumentationstechniken " tzu faseln ist schon ein starkes Stück !

Er meinte sowas wie ein "angefahrenes Reh Erlösen" , aber doch nicht das Schlachten am Ende einer Massenaufzucht !
Der Barmer meint nicht die Massentierhaltung, er träumt doch von seinen tollen Biosphäre-Reservaten, in denen sich zufälligerweise genau die Tiere hemmungslos und unkontrolliert vermehren, die er töten und essen möchte. Und glaubt auch noch, das zu müssen. :facepalm:
Alt 04.10.2021, 16:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sowas raushauen, ihn absichtlich mißzudeuten oder einfach nicht zu verstehn und dann was von"Musterbeispiel für unsachliche Argumentationstechniken " tzu faseln ist schon ein starkes Stück !

Er meinte sowas wie ein "angefahrenes Reh Erlösen" , aber doch nicht das Schlachten am Ende einer Massenaufzucht !
Also wenn du
Zitat:
Wie krank muss man eigentlich ticken, um so zu argumentieren und das auch noch gut zu finden? Ist es so schlimm, einfach die Finger von den Tieren zu lassen? Muss wohl, so ein Steak oder Schnitzel auf dem Teller ist einfach zu lecker, um seine Tötungsgeilheit nicht mehr länger auszuleben.
für ne sachliche Argumentation hältst sagt das mehr über dich als über mich.

Und wer redet denn über Massenaufzucht?
Es ging bei meinem Einwand um etwas ganz anderes, um die Tatsache, dass Tiere sich vermehren und man bei jeder Haltung einen Bestand erhält und nur den Überschuss verwertet.
Und in meinem Beispiel ging es um die Jagd.
Man weiß im Herbst, wieviele Tiere man hat, und auch, wieviele Tiere der Wald ernähren kann.
Was macht man denn, wenn man merkt, dass es zuviele Tiere sind.

Snape will die halt leidvoll verhungern lassen.

Aber die vor der Hungersnot zu töten ist auch Leidvermeidung.
Sogar ohne Leid der Tiere.
Denn der Jäger füttert zu und entnimmt die überzähligen Tiere im Frühjahr, damit er nach einem harten Winter nicht plötzlich zu wenige Tiere hat.

Jeder vernünftige Tierhalter kümmert sich um seine Tiere, und dazu gehört auch eine regelmäßige Verjüngung des Bestandes.
Kommt mir jedenfalls natürlicher vor als alles zu kastrieren.
Alt 05.10.2021, 06:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und wer redet denn über Massenaufzucht?
Es ging bei meinem Einwand um etwas ganz anderes, um die Tatsache, dass Tiere sich vermehren und man bei jeder Haltung einen Bestand erhält und nur den Überschuss verwertet.
Und in meinem Beispiel ging es um die Jagd.
Ziemlich perfide, interpretationsreich zu fabulieren, und wenn es anders verstanden wird, als es Dir in den Kram passt, denjenigen zu korrigieren, statt von vornherein klar zu sagen, worum es genau geht.
Ist allerdings nicht neu, machst Du ja gerne und regelmäßig.

Zitat:
Man weiß im Herbst, wieviele Tiere man hat, und auch, wieviele Tiere der Wald ernähren kann.
Was macht man denn, wenn man merkt, dass es zuviele Tiere sind.
Machen lassen. Dieses Konzept nennt sich Natur. Ich bin ziemlich sicher, dass man Dir das hier schon mehrfach erklärt hat.

Zitat:
Snape will die halt leidvoll verhungern lassen.
Natur ist leider auch grausam. Fressen, gefressen werden, verhungern und an Verletzungen sterben gehört in der freien Natur dazu und sind Elemente eines komplexen Systems, in dem jeder seine Rolle spielt und Nutzen hat.
Du willst als tötungsgeiler Mensch von außen in dieses komplexe System eingreifen, um die Tiere zu essen. Du pickst Dir also die Rosinen aus einem System, das sehr gut ohne diesen Eingriff klar kommt. Das ist nicht ehrvoll, sondern egoistisch.

Zitat:
Aber die vor der Hungersnot zu töten ist auch Leidvermeidung.
Sogar ohne Leid der Tiere.
Selbst wenn Du unnötiges Töten nicht für Leid hältst und das damit begründest, dass es schnell geht, bestreitest Du auch, dass es maximaler Schaden ist, gesundes Leben zu beenden?
Die vielen Löcher in Deinem Konstrukt habe ich Dir auch schon dargelegt, aber Du bist resistent wie Noppe, der den gleichen falschen Sermon wieder und wieder auftischt.

Zitat:
Denn der Jäger füttert zu und entnimmt die überzähligen Tiere im Frühjahr, damit er nach einem harten Winter nicht plötzlich zu wenige Tiere hat.
... die er töten kann. Reiner Selbstzweck unter dem Vorwand von Naturschutz.

Zitat:
Jeder vernünftige Tierhalter kümmert sich um seine Tiere, und dazu gehört auch eine regelmäßige Verjüngung des Bestandes.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Zitat:
Kommt mir jedenfalls natürlicher vor als alles zu kastrieren.
Du findest es ja auch natürlich, gesunde Tiere zu töten.
Alt 05.10.2021, 07:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ziemlich perfide, interpretationsreich zu fabulieren, und wenn es anders verstanden wird, als es Dir in den Kram passt, denjenigen zu korrigieren, statt von vornherein klar zu sagen, worum es genau geht.
Ist allerdings nicht neu, machst Du ja gerne und regelmäßig.
Du hast mit Jägern angefangen, ich habe darauf geantwortet, wie klar muss es denn sein?

Zitat:
Selbst wenn Du unnötiges Töten nicht für Leid hältst und das damit begründest, dass es schnell geht, bestreitest Du auch, dass es maximaler Schaden ist, gesundes Leben zu beenden?
Aber du willst dieselben Tiere doch auch sterben lassen, nur halt qualvoll verhungern lassen.
Das Ergebnis bei dir ist doch mehr Leid und mehr tote Tiere.

Zitat:
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Brauchst du noch mehr Hinweise, Kyuss, wer hier unsachlich argumentiert?

Zitat:
Du findest es ja auch natürlich, gesunde Tiere zu töten.
Du auch, siehe unten:
Zitat:
Natur ist leider auch grausam. Fressen, gefressen werden, verhungern und an Verletzungen sterben gehört in der freien Natur dazu und sind Elemente eines komplexen Systems, in dem jeder seine Rolle spielt und Nutzen hat.
Die geht es nicht um die Grausamkeit, dir geht es darum, anderen Menschen zu sagen was sie dürfen und was nicht.
Alt 05.10.2021, 08:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Du hast mit Jägern angefangen, ich habe darauf geantwortet, wie klar muss es denn sein?
Jäger hast Du ins Spiel gebracht und hatte ich mit keiner Silbe vorher erwähnt.

Zitat:
Aber du willst dieselben Tiere doch auch sterben lassen, nur halt qualvoll verhungern lassen.
Das Ergebnis bei dir ist doch mehr Leid und mehr tote Tiere.
Breaking News:
Das nennt sich freie Natur und geschieht täglich millionenfach auf der ganzen Welt. Einfach mal die Finger von den Tieren lassen. Hat sich bisher eh nicht als besonders schlau herausgestellt, diesen Rat nicht zu beherzigen.
Und zwischen wollen und akzeptieren ist ein Unterschied, aber durch die Behauptung, ich würde das wollen, kannst Du mir natürlich besser ans Bein pinkeln. Zumindest versuchen. Armselig.
Du kannst nicht alle Tiere retten, ist auch gar nicht möglich (hatte ich schon mal erwähnt, nennt sich Natur, Du verstehst?), also pickst Du Dir willkürlich ein paar leckere Exemplare Deiner Lieblingsgattung heraus und nennst das Tierschutz, Artenschutz und Tierleidreduzierung. Ohne Gewissheit, dass und welche Tiere sowieso sterben würden. So verquer muss man erst mal denken. Kann man wohl nur, wenn man geil auf Töten ist.

Zitat:
Brauchst du noch mehr Hinweise, Kyuss, wer hier unsachlich argumentiert?
Schwachsinn muss man als solchen auch mal direkt bezeichnen.
Warum sollte ein Tierhalter seinen Bestand verjüngen müssen?
Ach Moment - damit er sie essen kann, ich vergaß.

Zitat:
Du auch, siehe unten:
Sich dumm anstellen kannst Du gut.

Zitat:
...dir geht es darum, anderen Menschen zu sagen was sie dürfen und was nicht.
... um Grausamkeiten zu verhindern, richtig. Warum Du Dich für die Fortführung dieser Grausamkeiten einsetzt, weißt nur Du allein. Normal ist das nicht.
Alt 05.10.2021, 08:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Der Veganer-Thread

Snape moralisiert und übetreibt auch in meinen Augen ja auch, aber unsachlich wird er nur selten und unlogisch eigentlich garnicht.

Da verhungern keine Tiere in den Ställen, das ist doch hanebüchen, die Ställe werden nach und nach leerer und seltener, von einem Tag auf den anderen wird hier kaum jemand zum Hardcoreveganer.
Alt 05.10.2021, 08:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Womit übertreibe ich denn?

Noch mal: Dem Barmer geht es nicht ums Töten von Stalltieren, sondern um das willkürliche Töten von Tieren in der freien Natur und in seinen tollen Biosphären-Reservaten. Und nimmt das auch noch als Rechtfertigung, generell Tierprodukte zu konsumieren. :facepalm:
Alt 05.10.2021, 08:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Womit übertreibe ich denn?

Alt 05.10.2021, 08:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Jäger hast Du ins Spiel gebracht und hatte ich mit keiner Silbe vorher erwähnt.
Aha?

Zitat:
Ja genau, gesunde Tiere töten als Lösung für ein selbst geschaffenes / deklariertes Problem als Erlösung zu bezeichnen, ist genau so ein Schmarrn, wie der sinnfreie Rechtfertigungsversuch derjenigen Jäger, die Tiere anfüttern, um sie dann abzuknallen.
Mir wäre das peinlich.
Aber egal, du bist ja der Gute...

Zitat:
Du kannst nicht alle Tiere retten, ist auch gar nicht möglich (hatte ich schon mal erwähnt, nennt sich Natur, Du verstehst?), also pickst Du Dir willkürlich ein paar leckere Exemplare Deiner Lieblingsgattung heraus und nennst das Tierschutz, Artenschutz und Tierleidreduzierung. Ohne Gewissheit, dass und welche Tiere sowieso sterben würden.
Wie schon öfter erwähnt, man weiß, wieviele Tiere ein Wald ernährt, das ist kein Mysterium.
Veganer lassen lieber alle Tiere qualvoll hungern und mehr Tiere als nötig qualvoll sterben, als einen Überbesatz durch Zufütterung über den Winter zu bringen und einen eventuell dann noch vorhandenen Überbesatz möglichst leidfrei zu erlegen.
Und mehr muss man über deine angebliche Tierliebe auch nicht wissen.

Zitat:
So verquer muss man erst mal denken. Kann man wohl nur, wenn man geil auf Töten ist.
So sachlich.
Kyuss, lob doch mal den Snape für seine vorbildliche Argumentationstechnik.
Wie man so rein auf der Sachebene streiten kann, chapeau...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »