Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2021, 10:49
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beratung für Bessere Schuhe

Besser gedämpft als der Wave Drive ist die Wave Medal Reihe. Wäre doch naheliegend
Alt 24.10.2021, 12:15
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Was spricht gegen ein neues Paar Wave Drive 8...?
Mit der Zunge/Schnürung war ich nicht ganz zufrieden. Außerdem finde ich es auch nicht normal, dass die Dämpfung nach 3 Jahren (von denen ich 1 Jahr nicht gespielt habe) schon durch ist. Außerdem spiele ich nur 1-2 mal die Woche. Da hatte ich mir etwas mehr erwartet...
Alt 24.10.2021, 12:17
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Besser gedämpft als der Wave Drive ist die Wave Medal Reihe. Wäre doch naheliegend
Okay, wenn die besser gedämpft sind, wär das eine Überlegung wert.
Weißt du, ob die alle von der Größe her gleich ausfallen?
Alt 24.10.2021, 12:54
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, kann man ungefähr vergleichen....
habe mal Wave Drive für einen Spieler bestellt
und dann die Schuhe alternativ in gleicher Größe erhalten.

--
Alt 24.10.2021, 13:00
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Besser gedämpft wären auch die Wave Stealth Modelle.
Alt 24.10.2021, 13:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Da ich seit Kurzem nach dem Training immer etwas Probleme mit den Knien habe, gehe ich davon aus, dass meine Mizuno Wave Drive 8 nach 3 Jahren durch sind.

Ich bin daher auf der Suche nach neuen, gut gedämpften TT-Schuhen.
Bei knapp 100kg sollte es auch wirklich eine gute Dämpfung sein.

Aktuell tendiere ich zum Asics Gel Fastball 3.

Kann mir jemand was zu dem Asics sagen oder einen anderen gut gedämpften Schuh empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Also ich bin ja in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs und brauche daher immer gut gedämpfte Schuhe. Mizuno konnte mir das bis vor kurzem nicht bieten. Ich spiele nun schon seit Jahren mit Asics Schuhen, die einfach die beste Dämpfung bieten. Ein Supermodell war der Gel Beyond 3 aus dem Volleyballbereich. Die Nachfolgemodelle 4-6 waren dann aber leider nicht mehr so komfortabel. Nun bin ich auf den Netburner Ballistic FF2 umgestiegen, der ausgezeichnet gedämpft ist und noch relativ leicht dazu. Der Fastball 3 ist zwar leichter, bietet aber mir auch nicht genügend Dämpfung. Beim Netburner muss man allerdings aufpassen, da er vorne nicht ganz so breit ist und etwas schmaler zuläuft. Für mich geht das noch, aber wer sehr breite Füsse hat, kann Probleme bekommen. Der Netburner ist also nun mein Trainingsschuh.

Da ich im Wettkampf noch etwas agiler sein möchte, habe ich mir dennoch einen etwas leichteren Schuh nur für den Wettkampf gesucht. Und da bin ich zum ersten Mal bei Mizuno mit dem Wave Drive Neo fündig geworden. Der ist sehr bequem, leicht und bietet für Mizuno-Verhältnisse sehr gute Dämpfungseigenschaften. Dauerhaft wäre mir dessen Dämpfung zwar grenzwertig, aber nur für den Wettkampfeinsatz zwischendurch super geeignet.

Also meine Empfehlung wäre der Netburner, wenn Dämpfung bei noch akzeptablen Gewicht an erster Stelle steht. Wenn es diesbzgl. etwas Abstriche geben kann, dafür die Leichtigkeit und der Komfort im Vordergrund stehen, dann den Wave Drive Neo.
Alt 24.10.2021, 17:17
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Hi JanMove,

ich finde nur den Netburner Ballistic ff2. Ist das der?
Alt 24.10.2021, 17:21
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Kennt jemand die Asics Gel Hunter?
Alt 24.10.2021, 18:20
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Wave Drive ist auch für mich der beste Schuh in Sachen Kompromiss zwischen Dämpfung und Bodenkontakt.

Der andro Cross Step soll aber auch gut sein und ist momentan günstig zu bekommen.

Ich arbeite selber in der Schuhindustrie.
Die EVA Zwischensohlen sind nach 3 Jahren einfach platt, weil sich die Weichmacher zum Großteil verflüchtigt haben.
Ganz normaler Vorgang. Wie bei Belägen auch

Wenn es rein um Verarbeitungsqualität geht, sind Mizuno und Asics schon die besten Schuhe, die mir bisher an die Füße gekommen sind

PS: Es wundert mich, dass Du die Wave Drive so lange spielen konntest. Mizuno hat eine sehr weiche Gummimischung, damit man guten Grip hat. Die Gummischicht der Sohle ist bei den vielen Sidesteps im TT nach 1-2 Jahren normalerweise platt. Meist an der Innenseite der Ferse zuerst.
Alt 24.10.2021, 18:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Hi JanMove,

ich finde nur den Netburner Ballistic ff2. Ist das der?
Ja, wie oben geschrieben meine ich den.
In Farbe peacoat/white und knallgelben Schnürsenkeln sieht der auch noch richtig gut aus! Man findet auch ein paar gute Videos aus dem Handball und Volleyballbereich zu diesem Schuh und kann den für unter 100 problemlos finden.

Geändert von JanMove (24.10.2021 um 18:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »