Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2021, 18:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagberatung Wiedereinsteiger

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Roundell würde ich mir schenken...ist kein guter Belag)
Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Nimm auf keinen Fall einen Roundell, ist nen Komplettausfall, vor allem in dem aufgerufenen Preissegment.
Was soll denn so schlimm daran sein?

Mit einem Spielgefühl wie ein ganz leicht getunter Klassiker passt der doch
- wieder - in die Zeit, wenn anderenorts extra Einstiegs-Tensor-Beläge entwickelt werden.

Ist halt ein typischer, wenig aufregender Allround-Belag, und mit 35 Euro für einen BTY-Fan auch nicht so weit über Vega Intro und co. platziert.

Also mit echtem Interesse, was fehlt dem Belag eurer Meinung nach?
Alt 22.12.2021, 19:30
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar, wenn man ihn als Einstiegstensor sehen möchte... man kann den Roundell schon spielen... ist schon etwas länger her, dass ich den mal hatte. Ich fand den Belag irgendwie "schlapp" und unpräzise, hatte das Gefühl der Ball wird nicht richtig gegriffen und Spin hab ich damit auch nicht in den Ball bekommen. Gibt sicherlich Spieler die spielen den schon immer und finden den gut... Ich persönlich fand ihn schlecht. Wie gesagt ein Hexer Duro oder ein Acuda S2 bietet da ne ganz andere Performance. Wenn man einen sog. Einstiegstensor haben möchte, hat man an den ja auch gewisse Qualitätsanforderungen und will keinen nassen Lappen auf dem Holz...

Geändert von maxloop (22.12.2021 um 19:38 Uhr)
Alt 22.12.2021, 22:58
Timehhhh1994 Timehhhh1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timehhhh1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für den ganzen Input.

Es ist ein Tenergy 05 und ein Rozena auf der Rückhand geworden.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das erste Training lief schon echt gut.

Der Unterschied auf der Vorhand ist spürbar und auf der Rückhand natürlich wie Tag und Nacht.

Aber habe mich direkt sehr wohl mit der Kombi gefühlt.

Lebensdauer bei 2/3 Training & Spiel in der Woche? 3 Monate sollten hinkommen oder?
Alt 23.12.2021, 17:03
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Timehhhh1994 Beitrag anzeigen
Lebensdauer bei 2/3 Training & Spiel in der Woche? 3 Monate sollten hinkommen oder?
Kommt natürlich auch immer darauf an wie lange das Training dauert

Bei ein bis zwei Stunden sollten 3 Monate eigentlich auf jeden Fall machbar sein, mit Glück sogar 6 Monate

Wenn ein Belag total runter ist sollte er natürlich getauscht werden... merkt man eigentlich sehr gut wenn die Griffigkeit nachlässt oder er durchgekloppt ist...

Viel Erfolg und schöne Feiertage...
Alt 24.12.2021, 13:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Wie gesagt ein Hexer Duro oder ein Acuda S2 bietet da ne ganz andere Performance.
Da bin ich bei dir.

Meine Empfehlung basierte darauf, dass der TE gern einen Ersatz für den G3FX wollte und Butterfly sein "geliebtes" Material war.

Dass die Entscheidung jetzt sogar für den viel moderneren Rozena ausgefallen ist, finde ich gut.
Alt 24.12.2021, 16:11
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Ihr müsst mal endlich aufhören ständig ans Geld und Preise zu denken, es geht um DAS BESTMÖGLICHE für den benutzer.

Und dann am Ende kann mann sagen"öh das sind 10* zuviel oder iiii die und das Unterstütze ich nicht, die sind doof"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »