|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 837 mit Antischwamm
Hi,
da ich schon immer mal Lange Noppen testen wollte habe ich mir mal den F. 837 1mm gekauft. Allerdings schon bei den ersten paar Bällen hab ich gemerkt das Teil ist irgendwie unspielbar schnell für mich. Fast alle Blockbälle gingen viel zu weit. Dann hab ich zum Ausprobieren halt von einem alten ungenutzen Joola AntiTop den Schwamm abgemacht und auf den 837 geklebt. Naja und jetzt kann ich sehr gut mit dem Belag spielen, obwohl ich ihn immer noch nicht als langsam einstufen würde. Aber jetzt kann ich mit dem Belag die rückhand besser klatschen als je zuvor, einfach bumm und der Ball kommt auf der anderen Seite an so gut hab ich vorher mit Noppeninnen nicht getroffen. So nun mal zum Sinn des Treads: 1. Darf ich mit dem Belag spielen oder ist er jetzt verboten? 2. haben vielleicht noch andere erfahrungen ähnlicher Art gemacht? |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 837 mit Antischwamm
Der hatte vorher Schwamm - also kein Problem das ein Ox-Gummi auf nem Schwamm gelandet wäre oder ein nicht-Ox-Gummi direkt auf dem Holz.
Solange der Schwamm nicht die Farbe zu sehr verändert (durch das Gummi scheint) oder die Gesamtdicke des Belages größer 4mm wird, ist er absolut legal.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da würde ich mir auch "ein Ei drauf pellen":
- was Millionen Chinesen recht ist, ist mir schon lange billig - es merkt ohnehin keiner - es wäre auch sehr sehr schwierig nachzuweisen So und jetzt dürfen mich alle rechtschaffenen Moralisten fertigmachen
|
|||
|
|||
ich pell mir demnächst auch nen Ei drauf, wenn ich mir in unseren niederen Klassen ohne OSR meinen Palio BE wieder vorkrame.
Gleiches mit gleichem vergelten heisst es doch so schön
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (22.10.2004 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute ... ihr habt ja alle Ahnung ...
Kann ich nur Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F***** halten ..". Oder gleich die Suchfunktion benutzen: Diese Frage/Diskussion ist übrigens nicht neu. Damals kam man übrigens zu genau dem Ergebnis, das ich hier "zum Besten" gegeben habe. Nein, es wird nicht die Kombo Schwamm/Obergummi zugelassen, sondern nur das Gummi. Schwamm ist nicht gekennzeichnet und kann beliebig ausgetauscht werden. Er muss nur die in den Regel festgelegten Bedingungen bzgl. Farbe und Dicke erfüllen und darf nicht unter Beläge mit Textilrückseite geklebt werden, die für Ox-Verwendung gedacht sind: Direkt von ittf.com: [b] Authorised Racket Coverings: 1 July 2003 - 31 December 2003 (List No. 24). Click here to download it in PDF ** hier wird's interessant: ** Dark sponge (black, blue, brown, green, purple, red) should not be used under translucent red coverings (most red co-verings are translucent). It is the player’s responsibility to use a racket covering which appears bright red, and the use of a dark sponge under a translucent top sheet is likely to make the rubber illegal. Even if racket coverings appear in this List without reference to sponge, the Law 2.4.3. governs the use of sponge. Many racket coverings contain additional text in the rubber mould apart from the brand name and suppliers name and this does not disqualify them from the List of Authorised Racket Coverings. However, the text given in the list must be there. For example, Butterfly Sriver L also carries the text «D13-L» and Butterfly Sriver S has the addition «D13-S». LEGEND: [R] or Indicates that that brand name is available in only red or black respectively. «Long» Under `Type’ is used where the aspect ratio (= pimple height/pimple diameter) is larger than 0.9. ‡ Indicates a version available with a textile reinforcement, intended to be used without sponge. 2.04.03 A side of the blade used for striking the ball shall be covered with either ordinary pimpled rubber, with pimples outwards having a total thickness including adhesive of not more than 2mm, or sandwich rubber, with pimples inwards or outwards, having a total thickness including adhesive of not more than 4mm. 7/15/2003 2.04.03.01 Ordinary pimpled rubber is a single layer of non-cellular rubber, natural or synthetic, with pimples evenly distributed over its surface at a density of not less than 10 per sq. cm and not more than 30 per sq. cm. 7/15/2003 2.04.03.02 Sandwich rubber is a single layer of cellular rubber covered with a single outer layer of ordinary pimpled rubber, the thickness of the pimpled rubber not being more than 2mm. 7/15/2003 edited: Farbe und PS PS: Ich spar mir die Smileys, weil Leute, die absichtlich oder grob fahrlässig Fehlinfo verbreiten solch Nettigkeiten nicht verdient haben ...
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (22.10.2004 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na dann, auf zum Experimentieren.
|
Lesezeichen |
|
|