|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ranglisten-Teilnehmer
Der Abschnitt M regelt ja alles, was an Sonderfällen in den Ligen durch Corona passieren konnte. Nichts steht dort aber zu Einzel-Turnieren soweit ich weiß.
Was wird zum Beispiel aus den Ranglisten? Bleiben diejenigen, welche sich in 2019 bzw. Anfang 2020 für das Jahr danach in der jeweiligen Rangliste gehalten haben, in der RL so lange bis zur nächsten Austragung oder steigen sie (eine Stufe) ab, so als wäre das Turnier ausgetragen worden oder können die Verbände/Kreise sogar die RL-TN sozusagen "löschen" und alle ganz unten starten lassen?
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte. Geändert von Ergosquare (05.02.2022 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ranglisten-Teilnehmer
Soweit ich weiß, kann das jeder Verband selbst und individuell entscheiden.
Gibt ja auch Verbände die gar keine Ranglisten mehr spielen. |
|
||||
|
||||
Danke. Ist natürlich bisschen was anderes, wenn ein Verband nichtmal Ranglisten ausrichtet (was ich schade finde nebenbei gesagt). Trotzdem muss es ja Richtlinien geben, wie solch ein Wettbewerb durchgeführt werden muss (inkl. Qualifikation), nämlich ja eigentlich die Durchführungsbestimmungen, die haben aber soweit ich weiß keinen extra Corona-Paragraphen (analog Abschnitt M).
|
||||
|
||||
Ja aber die Durchführungsbestimmungen für Ranglistenturniere, hat dann jeder Verband für sich.
Hier zum Beispiel die Durchführungsbestimmung für Ranglistenturniere des TTVB. |
|
||||
|
||||
Genau. Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, aber an "Stand Februar 2020" sieht man ja, dass diese Regelungen von vor Corona sind. Steht denn schon fest, wie in Brandenburg weitergemacht wird mit den RL in 2022? (also ob alle in den jeweiligen RL geblieben sind, wo sie vorher waren)
|
||||
|
||||
Die Landesbereichsranglisten und die Verbandsrangliste fanden bei uns ja auch in 2021 statt. 2020 sind sie allerdings entfallen, aber da war es dann tatsächlich so, das sich alle die sich in der Landesbereichsrangliste und im Top12-Turnier 2019 gehalten haben, dort dann 2021 spielen durften.
2021 sind dann die Vorranglisten vor der Landesbereichsrangliste entfallen, aber da hat sich außer in einzelnen Kreisen die ein eigenes System mit mehreren Kreisranglisten haben, sowieso nie jemand drin gehalten. Entweder man hat es von der Kreisrangliste über die anschließende Bereichsrangliste zur Landesbereichsrangliste geschafft und sich dann dort gehalten oder sogar in das Top12 aufgestiegen, oder man muss halt wieder unten in der Kreisrangliste anfangen. Ich hoffe das war jetzt verständlich. |
|
||||
|
||||
Ich denke es geht wieder alles neu los.
Das wären in meinen Augen logisch und sinnvoll Begründung 1. Es können ja neue Spieler in den kreis Bezirk usw gekommen sind. Die könnten dann ja nicht mehr mitspielen 2. Es könnten ja Spieler den Kreis Bezirk usw verlassen haben. Sollen die dann im alten bezirk weiter spielen wo sie sich vor 2 Jahren mal qualifiziert haben aber gar nicht mehr spielen? 3. Es haben sich einige zwischenzeitlich ja verbessert. Zb jugendliche sie jetzt viel besser sind als vor 2 Jahren. 4. Evtl wird das ganze ja unter zb 2g fortgesetzt und dann könnte ein ungeimpfter der sich damals qualifiziert hat nicht mehr weiter spielen. Alles in allem hat eine Rangliste ja am ende keine Aussagekraft wenn da einige sich nicht für qualifizieren konnten oder gar nicht mehr in dem Bezirk sind oder vielleicht aktuell der beste Spieler im kreis usw sind aber vor 2 Jahren noch schlechter waren und irgendwo gescheitert sind.
|