Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 13:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
...
@badera

Wenn man im vorbeigehen zwei Mal am Eis geleckt hat, bedeutet nicht automatisch, dass man das Rezept für das Eis gleich kennt. Für Dich gilt es am meisten hier.
Setz Dich hin lese Dich durch und dann können wir beide uns weiter über das Thema unterhalten.
Sorry, aber so schreibst Du über die Sachen hier, die Du wirklich nicht kennst und verstehst. Wo soll es hinführen?

Hast Du Dir den empfohlen Film schon angeschaut?

Geändert von Petar (04.03.2022 um 13:39 Uhr)
Alt 04.03.2022, 13:54
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ist jedes Leben gleich viel Wert?
Oder ist jemand hier tatsächtlich der Meinung, dass ein menschliches Leben in Berlin, London, New York, Moskau und Kiew wertvoller sei als das Leben in Bagdad, Kabul und Damaskus?
Denn wenn sie gleich viel Wert sein sollten - dann erwarte ich die gleiche Reaktionen auf alle Kriege in der Welt.
Steht Dir frei.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also lassen wir nur noch 100% Sympathie mit der Ukraine und 100% Antipathie mit der russischen Bevölkerung zu? Wer von dieser Linie abweicht oder dummerweise Russe ist, der ist moralisch Schuld an Schicksal der ukrainischen Zivilbevölkerung?
Du redest schon wie Petar.
Alt 04.03.2022, 13:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Denn wenn sie gleich viel Wert sein sollten - dann erwarte ich die gleiche Reaktionen auf alle Kriege in der Welt.
Alt 04.03.2022, 13:56
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@badera

Wenn man im vorbeigehen zwei Mal am Eis geleckt hat, bedeutet nicht automatisch, dass man das Rezept für das Eis gleich kennt. Für Dich gilt es am meisten hier.
Setz Dich hin lese Dich durch und dann können wir beide uns weiter über das Thema unterhalten.
Sorry, aber so schreibst Du über die Sachen hier, die Du wirklich nicht kennst und verstehst. Wo soll es hinführen?

Hast Du Dir den empfohlen Film schon angeschaut?
Petar, bitte, tu Dir einen Gefallen und erspare uns Deine schlauen Beiträge und Ratschläge, die Du selbst befolgen solltest.
Alt 04.03.2022, 13:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Er hat eine Frage gestellt die für dich anscheinend unangenehm ist oder?
Vielleicht solltest Du mal genau darüber nachdenken was er damit bezwecken wollte...
Alt 04.03.2022, 14:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also noch mal: Wer hat denn diese unterschiedliche Meinung hinsichtlich der Rechtfertigung eines russischen Überfalls?
Es geht darum wie allgemein hier teilweise mit dem Thema umgegangen wird.
Bestes Beispiel o g., a la alles ganz schön schlimm, aber...
soll ich noch 30 andere Länder aufzählen wo das gleiche passiert ist ? Um dann noch schnell zu erwähnen das er ja eigentlich gegen Krieg ist.
Was will uns der Schreiberling damit sagen ?
Pech gehabt, so what, stellt euch nicht so an, sowas passiert nun mal in der Welt.... your choice.
Was im 3.Reich passierte ist ganz schön schlimm, aber...

So eine Argumentation zeigt mir wie jemand im inneren wirklich tickt, es wird verharmlost, abgelenkt, und damit sogar versucht zu legementieren ? So verstehe ich zumindest solche Aussagen, vielleicht mein Problem. Whataboutism hoch 3.
Ich finde so etwas widerlich wenn man die Bedeutung dieses Themas sich einmal zu Gemüte führt. Wenn das nicht aufhört dann haben wir morgen z.b. die grösste Atomkatastrophe die wir je gesehen haben, ist euch das eigentlich bewusst ?
Alt 04.03.2022, 14:04
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Steht Dir frei.
Der hat den russischen Angriff immerhin mehrfach verurteilt. Aber das ist dir wohl entgangen.
Alt 04.03.2022, 14:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Irgendwie schon auffällig wie Petar, jimih1981, Noppe und andere üblichen Kosorten hier zu diesem Thema Ukraine stehen und fröhlich den Relativierungshammer schwingen sind auch mit die schlimmsten Schwurbler in Sachen Corona.

Geändert von Schupfkönig (04.03.2022 um 14:16 Uhr)
Alt 04.03.2022, 14:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Es geht darum wie allgemein hier teilweise mit dem Thema umgegangen wird.
Bestes Beispiel o g., a la alles ganz schön schlimm, aber...
soll ich noch 30 andere Länder aufzählen wo das gleiche passiert ist ?...
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf Petar. Der hat sich aber mehrfach von Putins Überfall distanziert. Für den braust du dich also nicht fremd zu schämen.

Ich habe aber auch so langsam Angst, dass wir mit unserer moralischen Keule sehr viele Leute treffen die wenig oder gar nichts mit zu tun haben. Wir fordern von denen öffentliche Stellungnahme ein, die für diese - ganz im Gegensatz zu uns - große Folgen haben könnte.
Alt 04.03.2022, 14:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat von JSCH Beitrag:
"Prima, dann haben jetzt Putins vorgehen legitimiert. Oder was soll das alles ? Schon cool das hier inzwischen von Russland/Ukraine/Nato Krieg gesprochen wird."

Zitat:
Hast Du wirklich das Gefühl, dass man damit jetzt Putins vorgehen legitimiert hat?
Hier meine Worte:

(#302) Ich bin traurig und gleichzeitig wütend, dass es den Putin die Menschen dort egal sind und er das Land angegriffen hat. Es wird viele Opfer geben. Einfach schrecklich.

(#346) Für den Überfall auf die Ukraine gibt es und kann es keine Legitimation geben. Darüber brauchen wir uns gar nicht weiter unterhalten. Das muss man scharf verurteilen. Ich sehe es als eine Katastrophe für das Land und die Menschen dort.

(#469) Es steht außer Frage, dass man Kriege scharf verurteilen muss, sie nicht entschuldigen darf und die Zeichen klar setzen soll.
Kein weiterer Kommentar dazu...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »