|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz und Belagwechsel
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In 0,5 auf einem Toni Hold White Spot. Der Spieler war maximal "kontrollfixiert" und froh, endlich einen Belag zu haben, aus dem wirklich überhaupt nichts mehr rauskam, weil er höchstens mal schießen wollte. Das hat offenbar meine Wahrnehmung getrübt. Ich kenne ansonsten keinen Belag, der seine grundlegenden Eigenschaften über die Zunahme der Schwammstärke so verändert und bin davon ausgegangen, wenn 0,5 so ist dann ist auch 1,5 nicht viel anders. Ein Blick in den Thread hätte aber eventuell geholfen. Nein, alles gut. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
"Danke", sehr "konstruktiv".
![]() Zitat:
Wer in meinem Beitrag rausgelesen hat, dass ich den Tibhar Power Defence 40 als "schnell" und "Rakete" einschätze, der muss schon ein deutliche Lese-Verständnis-Schwäche haben. Zum Thema "Rakete": Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist egal, wie alt jemand ist und es ist egal, ob jemand seinen ersten Beitrag in einem Forum schreibt. Entscheidend ist wie gut sich jemand tatsächlich auskennt und wie weit er es mit seinem Wissen schafft. Und wenn ich dabei an mich denke, dann stelle ich fest, dass ich nicht "Jahre und Jahrzehnte hunderte von Belägen und Hölzern" spielen musste, um für mich das perfekte Material zu finden und mit diesem, Wissen über Tischtennistraining und Fleiß eine hohe Spielklasse erreicht zu haben. Und trotzdem kenne ich mich auch mit vielen Belägen und Hölzern aus. Zitat:
Zitat:
In diesem Bereich kenne ich unter anderem Butterfly Tackiness, Stiga Chop&Drive, Tibhar Vari Spin und ich persönlich finde, dass der Super Defense 40 in diesem Bereich, also verglichen mit den anderen genannten Belägen, der lebendigste und vielseitigste Belag ist, einerseits von den Offensivmöglichkeiten, andererseits auch von der breiten Range an Schwammstärken von den außergewöhnlichen 0.5 und 0.9 mm bei einem Noppen innen Belag, über 1.3 und 1.5 mm bis hin zu 1.7 und 1.9 mm, das ist wirklich ein breites Spektrum und macht diesen Belag im Bereich von ganz defensiven Spielern über moderne Verteidiger bis zu auf Sicherheit bedachten Allroundspielern sehr vielseitig einsetzbar. Nicht mehr, nicht weniger, alles andere als das geschriebene ist lediglich der Versuch einen falschen Eindruck erwecken zu wollen, mit einem unnötigen Angriff auf einen neuen Forenuser. Egal ob ich ein höherklassiger Abwehrspieler bin oder ein tiefklassiger Angriffspieler oder ein fortgeschrittener Anfänger oder ein 70-jähriger Seniorenspieler, so geht man mit einem neuen User und auch mit keinem anderen um. Shame on you! Punkt. Aus. Ende. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Zitat:
Ich habe Power-Seven auch nicht als "ahnungslos" bezeichnet. Auch hier kannst du nicht lesen. Das "negativste" was ich über Power-Seven schrieb war: Zitat:
Und ich bleibe auch hier dabei. Wenn Power-Seven das mit dem Friendship 729 und dass der Super Defense über keine oder kaum Offensivmöglichkeiten verfügt (passende Schwammstärke natürlich vorausgesetzt), dann kennt er diesen Belag nicht persönlich oder hat ihn vielleicht nur mal mit 1.3 mm Schwamm auf einem Abwehrholz kurz angespielt oder er vergleicht Äpfel mit Birnen, wenn er die Offensivmöglichkeiten des Super Defense mit denen eines Tenergy vergleicht und nicht mit denen eines Tackiness C oder Chop&Drive. Darüber hinaus spekulierst du, dass ich unerfahren bin, nur weil ich jung bin, obwohl du gar nicht einschätzen kannst, welchen Erfahrungsschatz ich in fast fünfzehn Jahren Tischtennis erworben habe, davon zehn Jahre als Leistungssportler mit einer Zahl an wöchentlichen Trainingseinheiten, die wahrscheinlich vergleichbar mit deinem Einsatz in 1-2 Monaten ist. Mit mehr als fünf Jahren Erfahrung als Testspieler für einen TT-Handel und eine TT-Marke habe ich meiner Meinung nach auch eine hohe Materialkompetenz, auf die aber das Forum gerne verzichten kann und stattdessen besser auf die "erfahrenen alten Hasen" wie Svennie und Power-Seven vertrauen soll, die sich im großen und ganzen sicherlich manierlich auskennen, aber auch andere Meinungen gelten lassen sollten und nicht denken sollten, dass sie hier die großen Macker und Materialgurus sind, nur weil sie viel mehr Beiträge haben und älter sind.
|
||||
|
||||
|
Power-Seven, danke, deine Reaktion war toll.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber mit 0.5 mm Schwamm und dann auch noch ausgerechnet auf einem Toni Hold White Spot, welches ich als eines der langsamsten Hölzer überhaupt empfinde, ich denke eine langsamere Kombi kann man mit Noppen innen kaum hinbekommen. Zitat:
Ab 1.3 mm kann man sagen, dass man den Belag auch für ein langsames Allroundspiel verwenden kann, aber wirklich sehr langsam, viel Kontrolle, doch schon die Offensivmöglichkeiten trotz des dünnen Schwammes feststellbar. Ab 1.5 mm finde ich es erstaunlich, da sind die Offensivmöglichkeiten schon so gut vorhanden, dass ich diese einem Belag mit den Namen "Super Defense" nicht zutrauen würde. Im Vergleich dazu halte ich einen Chop&Drive oder einen Tackiness C immer noch für "tot" bezüglich Offensivmöglichkeiten. Danke. Deine Antwort empfinde ich positiv. Die Reaktion von Svennie leider sehr negativ.
|
||||
|
||||
|
@ TafferAbwehrer99
Willkommen auf meiner Ignorier Liste 🥳 Wohl eher "New Generation of Voll... Und ober A..." 🙈🙉🙊
|
|||
|
|||
|
Svennie, was stimmt eigentlich bei dir nicht?
![]() An den Beiträgen von TafferAbwehrer99 gibt es nichts auszusetzen, aber offensichtlich hast du heute einen ganz schlechten Tag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Thread ist das beste Beispiel dafür, lies dir die ersten 5-8 Posts zu Deiner Frage durch und ignoriere den Rest.
Die Welt hat ja auch keinen anderen Sorgen als ein Belag Krieg
|
|
|
|||
|
|||
|
Beitrag 9 war auch sehr interessant, bis Svennie den Thread aus unerklärlichen Gründen zerstört hat und auf den taffen Abwehrspieler losgegangen ist. Bis dahin ist mir Svennie in anderen Themen eher positiv aufgefallen, aber das war leider ein no go.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst wenn du dich ausschließlich bei den defensiv ausgelegten Noppen-Innen-Belägen einbringen würdest, wäre Kompetenz gewonnen - ob jetzt als Korrektiv wie bei meinem Beitrag oder nur als andere Meinung/andere Erfahrung. |
|
|
|||
|
|||
|
@FlowJoe
Ich bin da eigentlich ganz bei "Börnie" und "Power-Seven" und lieber erst einmal nur die Beläge wechseln. Auf der VH eine ordentliche Schippe drauf und auf der RH runter finde ich ohne triftigen Grund auch zu gewagt... Der Vega Pro hat auch wenn sich der Flummieffekt noch in Grenzen hält im Vergleich zum Shifter schon ordentlich Dampf der erst einmal kontrolliert werden muss. Die Schwammstärke von 2,0mm finde ich daher schon passender als z.B. Max... wenn es auf der RH etwas gemäßigter und vielleicht auch weicher sein soll wäre vielleicht der Vega Europe eine passende Alternative, wenn es doch härter sein soll der Vega Intro... Ein guter Belag für die VH könnte noch der Vega Tour sein zum Konter auf den Primorac gar nicht so verkehrt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass das Wichtigste ein passendes Holz ist. Wenn der Holz zu schnell, zu langsam, zu steif, zu stark vibrierend …. ist, dann wird man m. M. n. mit der Gesamtkombination einfach nicht glücklich, egal, welche Beläge man dann drauf macht. Wenn es grundsätzlich nicht weit fehlt, und "Joe" einfach nur mal als Motivationsschub was neues probieren will, dann wäre es natürlich sinnvoller, nur an den Belägen "zu drehen".
| Stichworte |
| andro novacell, tibhar super defense 40, xion vega pro |
|
|