|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger für fortgeschrittenen Freizeitspieler
Hallo zusammen,
ich spiele seit neustem wieder regelmäßig in meiner Freizeit Tischtennis und bin mit meinem alten Material nicht mehr so Glücklich. Von einem befreundeten ehemaligen Vereinsspieler habe ich ein Sword Holz (keine Ahnung welches) mit einem XIOM Omega IV Pro Belag auf der Vorhand und einem Neo Anti auf der Rückhand bekommen. Während der Anti-Belag damals bei gelegentlichen Spielen gegen Bezirksligaspieler geholfen hat meine Defizite auf der Rückhand zu kompensieren, macht es gegen die "schwächeren" Kollegen keinen Spaß mit Anti zu spielen. Ich bin auch mehr der Offensivspieler und Schnippler, was ich mit dem Anti nicht hinbekomme. Die Vorhand hingegen finde ich ganz gut, habe aber auch bis auf Fertigschläger keinen Vergleich. Deshalb würde ich mir gerne einen zweiten Schläger kaufen und bin auf die diversen Tibhar Komplettsets aus dem Partnershop gestoßen. So wie ich bisher hier gelesen habe, wäre das Samsonov Premium Contact Holz die richtige Wahl, bei den Belägen schwanke ich aber zwischen den Serien Rapid, Nimbus, Aurus oder Evolution. Ich hätte gerne einen Belag, der lange hält, viel Spin erzeugen lässt und Kontrollierbar ist ohne dabei zu langsam zu sein. Welchen würdet ihr mir da empfehlen? Würde mich über euer Feedback freuen. Besten Dank. Viele Grüße von und aus Mannheim(er) |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für fortgeschrittenen Freizeitspieler
Für die RH wäre die am wenigsten krasse Option nach einem Anti die Rapid Serie.
Für die VH wird dir ein Rapid nach dem Omega zwar erstmal langsam vorkommen, aber insgesamt wäre das Rapid-Set trotzdem meine Empfehlung. Schau mal oder frag mal den Kollegen nach der Schwammstärke des Omega und nimm den Rapid für die VH mindestens genauso dick. Bei der RH könntest du einen dünneren Schwamm wählen, weil du vom Anti kommst, eventuell sogar die dünnste Option. |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für fortgeschrittenen Freizeitspieler
@MANNHEIMER68
Die Angebote bei ML SPORTING sind wirklich empfehlenswert. Du hast dort die Möglichkeit zwischen verschiedenen Hölzer und Belägen zu wählen. Wie Power-Seven schon geschrieben hat, wird sich der Unterschied zu einem Anti wahrscheinlich schon recht deutlich bemerkbar machen. Für die Rückhand würde auch ich dir erstmal einen moderaten Belag empfehlen, ob es jetzt wirklich der Rapid sein muss ist eine andere Sache. Wenn du mit dem Omega zufrieden warst, wäre für die Vorhand wahrscheinlich der Rapid nicht ganz das Passende... Die Evolution-Reihe z.B. bietet diverse unterschiedliche Beläge die dem Omega deutlich näher kommen als ein Rapid... ich würde mal freundlich bei ML SPORTING nachfragen, evtl. kannst du auch unterschiedliche Beläge kombinieren oder gegen einen kleinen Aufpreis tauschen... Das Samsonov Premium Contact ist schon eine solide Basis, aber auch das Alpha ist keine schlechte Wahl... |
Lesezeichen |
|
|