|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
BTW bei einem der Amokläufe in den USA waren sogar 1 od. 2 Polizisten direkt am Schulgebäude. Gebracht hats nichts außer dass einer der beiden als einer der ersten angeschossen wurde. Die haben sich auch irgendwo verkrochen. Man kann jetzt aus jeder Schule eine Hochsicherhsitszone machen, was in dieser Hinsicht denke ich auch helfen würde. Was das mit den Köpfen von Kindern macht dürfte man dann auch mal Psychologen fragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der - neben deiner Signatur, die ich als wirklich unsäglich empfinde - war der Hauptgrund für meinen Beitrag. Du selbst hast doch andere Dinge beschrieben , die wohl nur bei dir (und wenigen "Anderen") hinter dem Thema Geld rangieren:Zitat:
Guck' dir allein' die ganzen Promitrennungen dieser Welt an. Die hätten - ginge es nach deinen Wertvorstellungen - nun wirklich jeden Grund der Welt, gemeinsam glücklich und zufrieden zu sein: Angelina Jolie & Brad Pitt Amber Heard & Johnny Depp Shakira & Gerard Piqué usw., usf. Da geht's also auch und vor allen Dingen mittel- und langfristig um ganz andere Werte. Gesund sind die alle. Und Kohle haben die wohl auch. Und wie sieht's mit den Normalos aus: https://www.travelbook.de/ziele/laen...ender-der-erde Auch nicht viel anders. Die reichsten Länder der Welt sind andere. Natürlich spielt Kohle eine Rolle. Denn die ärmsten Länder der Welt sind es nun auch wieder nicht. Vor lauter Existenzangst sollte natürlich nicht die Gefahr bestehen, nicht in den Schlaf zu kommen. Egal, es ging mir auch nur um deine Absolutheit, was Kohle an Pos. 2 betrifft. Das kann für dich subjektiv gelten, nur dass es halt nahezu bewiesen ist, dass es objektiv anders ist. "Chinatown" ist in dem Zusammenhang - nicht nur aus diesem Grund - ein sehr empfehlenswerter Film. Noch besser, weil noch geeigeneter: 12 Years a Slave: "Ich will nicht überleben. Ich will leben!" Einigen hier reicht es, zu überleben. Selbst unter russischer Flagge. BTT! ![]() Der Krieg ist doof! Wie kann man nur sein eigenes Land derart gegen die Wand fahren, um sich selbst größer zu machen als man ist? https://www.stern.de/politik/ausland...-31939826.html Wieso sind die mit der Macht immer die mit der größten Waffel? Nur gut, dass "der Westen" nicht komplett klein beigibt. Dass über sehr viele Dinge gesprochen wird, die Putin nicht gefallen. Ansonsten würde Folgendes gelten: Heute die Ukraine und morgen die ganze Welt! Gut, dass überwiegend verantwortliche Leute außerhalb Russlands an der Macht sind. Wären es, wie hier im Forum in nicht kleiner Forum vertreten, überwiegend rosa Unterhöschen-Träger, würden sich schon alle die kyrillische Schrift so langsam aneignen. Das Ganze ist ein Drahtseilakt! Und wer der Meinung ist, dieser Drahtseilakt, wie ebenfalls hier in diesem Forum beschrieben, wäre doch ganz, ganz einfach zu lösen, der hat halt immer nur einfache Antworten auf komplizierteste Fragen. Die Frage nach der Farbe der eigenen Unterhose wird von diesen Leuten zumindest eindeutig beantwortet. ![]() Ach ja, wegen des Krieges und dem aktuellem Präsidenten der USA: Da gibt's hier ja auch Leute, die würden es doch ganz geil finden, sofern Trump noch immer Präsident wäre. Denen sei dieses kleine Video empfohlen: https://www.spiegel.de/ausland/sturm...f630a955e39133 Mit anderen Worten: Wir haben alle noch ganz schön viel Glück im Unglück gehabt. Denn ansonsten würden sich jetzt vielleicht 2 Geisteskranke bekriegen, die schon immer mal Bock drauf hatten, den roten Knopf zu drücken. |
|
|
|||
|
|||
|
@HSV
Hoffe, dass Du nun die Weiche richtig gestellt hast. Sonst fährt auf diesem Gleis weiterhin Trump(el). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So, dann eine Frage an dich? Warum ist denn dann bei ca. 97% der Hauptscheidungsgrund, oder der Hauptstreitgrund/Hauptkonfliktpunkt in nahezu jeder Beziehung das Thema Geld? Geld ist auch bei den allermeisten Menschen einfach der Ursprung sehr vieler Probleme. Weil Geld eben Brutal wichtig ist. Für mich ist Geld vor allem Freiheit. Deswegen ist es auch bei mir nach der Gesundheit, das wichtigste. Familie steht bei mir übrigens auf gleicher Stufe. Zeit steht allerdings bei mir noch vor Geld. Es gibt in dieser Hinsicht 2 Kategorien von Menschen: Kategorie 1: Menschen die sich von Geld kontrollieren und versklaven lassen & Kategorie 2: Menschen die das Geld kontrollieren, Geld verstehen, Geld als ihr Sklave verwenden, nicht für Geld arbeiten, sondern Geld für sich arbeiten lassen. Meine Signatur hat übrigens mehrere Sachen zu bedeuten. Zum einen kotzt es mich an, dass reiche oder wohlhabende Leute in Deutschland mehr als Feindbild betrachtet werden, und oftmals beleidigt werden, als Betrüger bezeichnet werden, oder was auch immer da für ein Scheißdreck kommt, und da wird immer noch gefordert, dass Reiche (die, die eh schon am meisten zum Gemeinwohl beitragen) noch mehr und noch mehr bezahlen sollen, Reichen- oder Vermögenssteuer wird gefordert, etc. Hingegen bei Hartzern oder irgendwelchen Sozialhilfeempfängern oder Sozialschmarotzern (die, die auf den Kosten der Steuerzahler leben) da ist das Gegenteil der Fall. Reiche dürfen ja beleidigt werden, aber wehe es geht mal in die andere Richtung und man schreibt einen Satz wie "Eure Armut kotzt mich an". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie ein anderer User (Danielson?) hier bereits schrieb, sollte die Vorgeschichte (also die "Eskalationsschleife") doch kein Schwein mehr interessieren... ![]() Btw: Vom Saulus zum Paulus? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wie Cloud 9 bereits schrieb, ist er impotent und leidet an Demenz. Sorry, lass mich hier raus aus deinem Geschwurbel und schiebe mir keine Aussagen unter. Letzteres kann ich auch.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (18.06.2022 um 20:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll eigentlich das Gelaber, wie Josep Borell schon fest gestellt hat, wird dieser Krieg auf dem Schlachtfeld entschieden ... und soweit ich das beobachtet habe, hat sich hier keiner freiwillig gemeldet, obwohl Freiheit und Demokratie akut bedroht sind
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.06.2022 um 21:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist als Lehrer völlig ungeeignet und ein ganz schlechtes Beispiel für seine Schüler! Er sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob seine Eignung für diesen verantwortungsvollen Beruf überhaupt in ausreichendem Maße gegeben und in jeder Beziehung auch wirklich ausreichend vorhanden ist? Ich glaube eher nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie erwähnt, halt mich aus deinen Beiträgen hier raus. Ich habe Besseres zu tun, als mich mit deinen Behauptungen auseinanderzusetzen. Und lustig ist, dass ich mich am Stammtisch, an dem ich unter einem Pseudonym auftrete, mich vorbildhaft benehmen soll, weil mein Beruf das angeblich von mir verlangt - und das fordern dann ausgerechnet Leute, von denen nicht bekannt ist, welchem Beruf sie nachgehen. Ich suche es mir aus, wie ich wem gegenüber auftrete. Wenn du ein Vorbild für irgendjemandem sein willst, fang damit an, anderen Leuten keine Aussagen zu unterstellen, die sie nicht getätigt haben.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (19.06.2022 um 08:26 Uhr) Grund: Korrekturen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

, die wohl nur bei dir (und wenigen "Anderen") hinter dem Thema Geld rangieren: