Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2022, 12:32
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Da ich schon das Vergnügen hatte Dr. Ganser bei einem Vortrag persönlich kennenzulernen, kann ich mit Bestimmtheit sagen das er alle andere als ein Populist ist !
Mein Beileid zum persönlichen Kennen lernen; er stellt sich auch "leider" etwas cleverer an als bspw. Trump oder Höcke; eher subtil (fast schon tückisch) und weniger Gebrüll, flankiert von einer halbwegs eloquenten Ausdrucksweise. Ein Verschwörungstheoretiker und Populist bleibt er daher dennoch. Man braucht sich nur seinen verschwurbelten Unsinn bzgl. 9/11 anhören...aber wenn Du anderer Meinung bist, dann ist es so.

https://taz.de/Verschwoerungsguru-Ga...chen/!5627768/
https://www.nzz.ch/gesellschaft/wie-...ete-ld.1598675
https://www.swissinfo.ch/ger/-wie-da...eorie/43245898

Mehr muss man fast schon nicht sagen; wer den Ganser als seriöse Quelle abfeiert, der disqaulifiziert sich auch selbst in Bezug auf eine objektive Diskussion.

Geändert von Tim_Tim (18.08.2022 um 12:37 Uhr)
Alt 18.08.2022, 12:40
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Mein Beileid zum persönlichen Kennen lernen; er stellt sich auch "leider" etwas cleverer an als bspw. Trump oder Höcke; eher subtil (fast schon tückisch) und weniger Gebrüll, flankiert von einer halbwegs eloquenten Ausdrucksweise. Ein Verschwörungstheoretiker und Populist bleibt er daher dennoch. Man braucht sich nur seinen verschwurbelten Unsinn bzgl. 9/11 anhören...aber wenn Du anderer Meinung bist, dann ist es so.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Womit ich ein Problem habe, ist die persönliche Abwertung und Diffamierung von Menschen welche anderer Meinung sind.

ps: Eugen Drewermann ist ein guter Freund von Herrn Dr. Ganser. Auch haben beide schon zusammen in der Friedensbewegung gearbeitet.

Würdest Du Herrn Drewermann zutrauen mit einem....wie hast du geschrieben....Populisten der VT postuliert zusammen zuarbeiten ?
Alt 18.08.2022, 12:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dieser Clown Ganser sollte bei uns im Ort auch 3 Vorträge halten.
Allerdings wurde das nach einem Proteststurm der Bevölkerung kurz vor Termin abgeblasen.
Ansonsten hätten Sie vermutlich das Gebäude abgerissen und diesem Verschwörungstheoretiker mindestens eins auf die Fresse gehauen.

Aber das Personen wie *Ringostar* auf so einen Scheiss reinfallen wundert mich nicht. Wenn Herr Ganser denen erzählt das es das Christkind wirklich gibt glauben die das auch.
Da Ganser ja Beiträge für Russia Today, Compact und KenFM geschrieben hat ist das genau die Kragenweite von *Ringostar*

Geändert von Schupfkönig (18.08.2022 um 12:46 Uhr)
Alt 18.08.2022, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das alles ?

Selektive Berichte welche deine Sichtweise untermauern ?

Durchschaubare Taktik.
Alt 18.08.2022, 12:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Würdest Du Herrn Drewermann zutrauen mit einem....wie hast du geschrieben....Populisten der VT postuliert zusammen zuarbeiten ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_...en_Drewermanns
Alt 18.08.2022, 12:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
....mindestens eins auf die Fresse gehauen.

Schon deine Wortwahl disqualifiziert dich hier themenübergreifend.

Was solls, ich nehme Dir das nicht übel. Auch Du gehörst zur Menschheitsfamilie, genauso wie Tim_Tim

Alt 18.08.2022, 12:53
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Womit ich ein Problem habe, ist die persönliche Abwertung und Diffamierung von Menschen welche anderer Meinung sind.
Ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen, nur sind die Meinungen von Ganser keine Meinungen im eigentlichen Sinne (wer sich den Inhalt der Links mal durchliest, dürfte wissen was gemeint ist), sondern Manipulation des Hörers bzw. Lesers. Sein Steckenpferd sind nunmal die Verschwörungstheorien, und wie gesagt: er stellt es nur eben ziemlich clever an, das muss man ihm schon fast zugestehen. Er hat auch sicherlich nicht umsonst seine Lehrberechtigung verloren, oder ist das auch wieder eine VT, wonach man einen unbequemen Mitbürger, der scheinbar "die Wahrheit" kennt, kaltstellen musste? Ich bitte Dich...
Seinen Ruf hat sich Ganser selbst zu verdanken. Aber er scheint ja auch so recht gut von seinen diversen Aktivitäten leben zu können, und wenn er bzw. seine "Meinungen" einmal bei einem im Hirn verankert sind, demjenigen ist dann oftmals nicht mehr zu helfen.

Geändert von Tim_Tim (18.08.2022 um 13:30 Uhr)
Alt 18.08.2022, 13:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
...und wenn er bzw. seine "Meinungen" einmal bei einem im Hirn verankert sind, demjenigen ist dann oftmals nicht mehr zu helfen.
Nennt sich dann Gehirnwäsche.
Eine Begleiterscheinung dieser Gehirnwäsche ist leider häufig, dass man missionarisch unterwegs sein will.

Dafür, dass es doch recht viele Menschen gibt, die seeeeehr empfänglich für diese Dinge sind, passiert in der realen Welt noch ganz schön wenig. Wobei, sooooo viele sind es nicht. Sie äußern sich halt nur.

Man kann das auch alles positiv sehen und sich darüber freuen, dass - wie erwähnt - verhältnismäßig wenig passiert.
Stellt euch mal vor, die würden alle handeln.

Btw: Kennt ihr noch die Leute aus der Berufsschule, die die für sie relevanten Sätze mit einem Textmarker versehen haben? Das endete dann häufig so, dass von den 57 Sätzen genau 56 angemarkert wurden.
Die Wolke dürfte so einer gewesen sein.
Bei seinen von ihm zitierten Texten ist immer genau

ALLES

wichtig!

Hab' natürlich übertrieben. Sind meist nur 8/9. Manchmal sogar nur 9/10...

Topic: Die Ukrainer sind aber auch ein fieses Volk. Dank der Wolke und dank Ringostar weiß ich jetzt echt Bescheid.
Ich dachte kurz, dass Putin mit Vorsicht zu genießen wäre. Aber dieser ist ja ein echter Menschenfreund.
Gut, dass ich der NATO-Presse nicht auf'n Leim gegangen bin.
Hab' ich echt Glück gehabt.
DANKE!
Gerade auch an v1rtu4l.

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Bevor man sowas verurteilt, ...
Boah, fast hätte ich das wirklich verurteilt. Glücklicherweise hab' ich gerade vorher noch die Kurve bekommen.
Nochmals danke!
Nimmst du mich zum nächsten Vortrag Dr. Gansers mit? Der hat's ja echt drauf! Lässt auch nie was weg, was inhaltlich nicht so ganz passt.
Wirklich geiler Typ!
Alt 18.08.2022, 14:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also der Atomkrieg naht?
https://www.welt.de/politik/ausland/...liningrad.html

Zitat:
Russland verlegt MiG-31-Jets mit Überschallraketen nach Kaliningrad

Die MiG-31 seien in der Ostsee-Exklave rund um die Uhr einsatzbereit, zitiert die staatliche Nachrichtenagentur RIA das russische Verteidigungsministerium.
d.h. eine ist immer oben ...
Nach Deeskaltion sieht das jedenfalls nicht aus.

Geändert von radeberger (18.08.2022 um 14:46 Uhr)
Alt 18.08.2022, 15:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.welt.de/politik/ausland/...liningrad.html

d.h. eine ist immer oben ...
Nach Deeskaltion sieht das jedenfalls nicht aus.
Wow, Russland verlegt 3 40 Jahre alte MIG31 Abfangjäger nach Kaliningrad.
Das Ende ist nah.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »