|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Zitat:
Die spannendsten Spiele der Geschichte lasse ich mir nicht entgehen, das Sport und Politik in Einem, und ich bin schon sehr gespannt wieviele Moderatoren und Kommentatoren stolpern werden und abgelöst werden müssen. Ich hoffe auch sehr darauf mindestens bei einer Steinigung, mit etwas Glück sogar bei einer Enthauptung, live dabei sein zu dürfen. Und wie ich schon sagte, die Löwen in Katar wurden gewiss die letzten 2 Wochen nur mit Joghurt gefüttert*. Ich fände das sauwitzig, wenn Debilus mal ein paar Schwule durchs Stadion hetzen liesse. Wen interessiert schon wer Torschützenkönig wird (wenn Benzema ja nun ausgeschieden ist) Mal sehen ob es in Katar auch Otternnasen und Lerchenzungen gibt, oder gar Wurstpellenmarmelade, vielleicht auch Krabbenzahnfleisch?* ![]() https://www.abendblatt.de/nachrichte...lpralinen.html Zusammengefasst, diese Fußballweltmeisterschaft ist die größte farce der Sportgeschichte, und ein Spiegelbild des inneren Zustandes der modernen Welt. Katar gewinnt im Finale gg Deutschland, hat Habeck dort sicherlich vereinbaren können, im Gegenzug fährt ein Jahresbedarf Flüssigas gen Hamburch ... (*abgekupfert bei Asterix )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt ja diesen Spruch, dass die schlimmsten Firmen, Staaten usw. am meisten Charity, Werbung etc. machen. Heute wird das halt als Greenwashing, Sportwashing etc. bezeichnet, gab es aber immer schon. Also hast du als Zuschauer zwei Optionen: 1) du guckst es dir an 2) du guckst es nicht Und was ist mit Sportarten wie Reiten oder Golf? Die in Deutschland einer bestimmten Klientel mehr oder minder als Treffpunkt dienen, um Geschäfte anzubahnen, politische Absprachen zu treffen usw. Wo Firmen und Personen massiv Geld investieren, nur um "mit an Tisch" zu sitzen. Oder die Logen in den Stadien. Viele Logenmieter in Dortmund, München etc. haben mit dem Sport an sich nicht viel am Hut. Man kauft sich aber Zugang zu bestimmten Personen in, wie heißt es immer "ungezwungener Atmosphäre". Infantino hat mit seinem Spruch, dass man nicht auf andere Staaten zeigen sollte, wenn man selbst nicht besser ist, nicht Unrecht. Und auch in Deutschland schmückt sich doch jeder Lokalfürst und -politiker mit den örtlichen Topvereinen. Unser örtlicher Eishockeyklub lebt faktisch von Unterstützern, deren Werbung beim Endkunden eigentlich völlig sinnbefreit ist, da sie ausschließlich B2B Geschäfte machen. Also muss ein anderer Sinn hinter dem Engagement stecken. Dieter Wedel hat das in einem Fernsehfilm in einer Szene mit Mario Adorf und Günter Strack mal gut dargestellt. Adorf, stellte einen halbseidenen Unternehmer dar, der "seriös" werden wollte, Strack den Landrat, der Innenminister werden wollte. Also hat Adorf Strack die römische Janusmümze mit den zwei Gesichtern vor die Füße geworfen und ihm erklärt, dass genau das Politik und Wirtschaft sind. Adorf wollte Immobilien zugeschustert bekommen, kaufte vorher einen Spieler, dargestellt von Gaudino, für den Verein, Strack bekam von ihm eine große Kampagne. Wedel hat, natürlich filmisch überzeichnet, die Realität dargestellt... |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, man sollte die Macht der Konsumenten nicht unterschätzen. Zeigt schon Wirkung bei Infantilo und kann als Bestätigung für die Boykottbewegung gesehen werden
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und die TV-Zeiten haben ! Und man sich fragt, wer sich sowas überhaupt anschaut ?
|
|||
|
|||
|
Die Spiele für die ich Zeit habe, werde ich
mir anschauen. Wobei ich nicht glaube, dass wir sehr weit kommen werden. Aber ich täusche mich gerne... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Vergleich Katar / Deutschland ist Käse Noppe, dass weisst du auch. Nirgendwo planetenweit wird derart penibel auf Menschenrechte geachtet, nirgendwo kann man so erfolgreich gg Verletzung von Menschenrechten klagen wie hier bei uns.
|
||||
|
||||
|
Seit 17:00 Uhr läuft das WM-Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador (aktueller Spielstand 0:2).
Das TT-NEWS Team hat das Spiel bereits vorher mit einer Spieldauer von 2 x 5 Minuten in Tipp-Kick ausgespielt. ![]() Das Spiel endete im Tipp-Kick-Modus noch "etwas holperig" Unentschieden 0:0, nachdem Ecuador zwei Großchancen nicht verwerten konnte. ![]() Kurz nach Spielende werden wir in der Tippübersicht sehen, wer wie getippt hat und wer nach dem WM-Auftaktspiel die Führung in der Tipptabelle übernimmt. Es ist noch nicht zu spät, euch für das WM-Tippspiel anzumelden, für den Gesamtsieg kann es auch noch reichen, wenn ihr ein paar Spiele nicht getippt habt, außerdem gibt es ja auch noch die zweite Rangliste mit dem besten Punkteschnitt, in welcher natürlich auch alle Späteinsteiger ganz oben landen können. JETZT anmelden zum Tippspiel zur FIFA WM 2022Morgen spielen England - Iran um 14 Uhr, Senegal - Niederlande um 17 Uhr und USA - Wales um 20 Uhr. Also vergesst nicht rechtzeitig vor Spielbeginn eure Tipps abzugeben, denn sobald Spielbeginn ist, ist die Tippmöglichkeit für dieses Spiel gesperrt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frag doch mal Jimih, wo er sich sicherer fühlt. Auf der Sonnenallee in Neukölln oder in Katar als WM Besucher... Hier gab es mal eine Erstaufnahmestelle 2015. Da haben sie einen Kreuzträger aus religiösen Gründen abgestochen. Hat überlebt. Von Mollenbeeck, den Banlieus usw. will ich gar nicht anfangen. In Europa sollte man tatsächlich erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Die ganzen Linksgrünen, die Katar jetzt so kritisieren, das sind übrigens die ersten, die jeden Übergriff eines Neubürgers bagatellisieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Selten viel bullshit, du willst nie dahin wo ich herkomme, hab aber nie erlebt das jemand ausgepeitscht wurde weil er ein Glas Bier getrunken hat.
Und jeden Tag wird irgendwo mal jemand abgestochen, der eine trägt ein Kreuz, der andere ne Judenkappe, der nächste betet gen Osten. Wenn Europa mal vor der eigenen Türe kehren sollte, dann in memoriam der imperialistischen Zeiten, als wir viel Unheil über die welt brachten. Heute ist das hier der Garten Eden. Dir wünsche ich mal das du als Schwuler ein Jahr in Katar verbringen darfst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer sogar schon das System in Katar verteidigt ,der lebt allerdings in seiner eigenen Realität !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

)

.

JETZT anmelden zum