|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon
Dann ist das wirklich sehr unsauber von Donic und ihrer Marketing Abteilung. Sollte ja dann 7-ply Blade heißen, wood ist definitiv missverständlich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Etwas vieleicht, aber bei einem Holz, das im Namen explizit "Carbon" drinstehn hat, sollte es schon klar sein, dass es nicht ohne Carbon ist.
|
||||
|
||||
|
Man sieht die Carbon-Schichten auch deutlich im Holz, von daher stimmt das schon. War nur verwirrt von dem Aufdruck und der unterschiedlichen Helligkeit der Hölzer. Nicht das dort doch bspw. andere Holzarten verwendet wurden oder weiß der Geier was noch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das hat Koto als Aussenfurnier und gerade Koto schwankt doch z.T. erheblich in der Optik.( Nur ne Vermutung)
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Ovtcharov / Original True Carbon
Wenn ich mich der Diskussion bezüglich der Bezeichnung hinsichtlich der Anzahl an Holz-/ Kunstfaserschichten anschließen darf, dann kann man wohl zumindest bei meinem neu gelieferten Persson Power Carbon Senso V1 von einer veränderten Materialzusammenstellung sprechen.
Denn neben dem ganz neuen Modell, besitze ich sich drei ältere und alle drei sind in der Gesamtstrecke dünner, als das neue, aktuelle Modell. Und entsprechend ist es auch mit dem Aufdruck. Die älteren sind mit 7 ply wood gekennzeichnet worden und das neue mit 9 ply wood. Hoffentlich weiß man zumindest bei Donic, was man sich damit gedacht hat... Aber grundsätzlich ein feines, präzises und langlebiges Holz.
|
|||
|
|||
|
Hatte das True Carbon und ein Viscaria vom Kollegen jetzt auch mal kurz hintereinander in der Hand.
Wie auch von manch anderen hier im Thread so empfunden, ist auch für mich das True Carbon ein gutes Stück weicher als das Viscaria (nicht wenig) und minimal flexibler und dadurch bedingt auch etwas langsamer. Habe auf einer Testseite auch gelesen, dass der Aufbau vom True Carbon Kiri - Ayous - ALC - Koto ist, also im Vergleich zum Viscaria Ayous statt Limba als Mittelfurnier. Würde zumindest den Eindruck auch etwas erklären.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (05.12.2022 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ich muss es auch nochmal testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic True Carbon Inner
Danke!
Hast du mittlerweile dein Outer testen können?
|
|||
|
|||
|
AW: Donic True Carbon Inner
Morgen
Wenn ich Zeit habe die Beläge zu kleben vor dem Training |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch mit dem Gedanken das TC mal auszuprobieren. In meinem Verein wird das schon 2-3x gespielt und die Resonanz ist recht positiv.
Aktuell spiele ich das Liu Shiwen, habe aber auch eine "outer-Vergangenheit" mit Boll ALC und Keyshot light. Im Vergleich zum Liu müsste ich mich wohl auf ein steiferes Holz mit etwas härterem Anschlag einstellen oder? Das Liu ist ja schon sehr elastisch für ein faserverstärktes Holz (ohne C.) Kann jemand etwas zum Unterschied beim Speed zwischen den beiden Hölzern sagen?
|
|