|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen Technik
Hallo Gemeinde
Ich brauche bitte eure Hilfe Wo finde ich Übungsanleitungen für die kurz Noppen Technik? Danke für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppen Technik
|
|
|||
|
|||
Danke sehr **
|
|
|||
|
|||
Die Videos sind super.
|
|
|||
|
|||
Mal ne frage als NI Spieler:
Ist die KN schlagtechnik eigentlich die gleiche wie ein konter oder schuss mit NI? |
|
|||
|
|||
Ja und Nein
Grundsätzlich bleibt ein Konter ein Konter und ein Schuss ein Schuss. Man sollte jedoch beachten, das man bei KN im Regelfall weniger Bogen erzeugen kann und das Schlägerblatt weiter öffnen muss. Zudem wird quasi kein Handgelenk verwendet und die Bewegung sollte kompakter/kürzer ausfallen. Weiter verzeihen KN weniger Fehler im Stellungsspiel. Um Druck ausüben zu können muss man schon hinter dem Ball stehen (bei KN auf RH). Während man bei NI auch bei Block/Konter gerne noch über den Ball geht, führt das bei Kurzen Noppen zu keinem Erfolg.
|
|||
|
|||
So wie Jedi schon sagte. Im Prinzip geht man bei Ni mehr über den Ball. bei Noppen mehr durch den Ball.
|
|||
|
|||
Das erste Video in dem sie VH spielt ist super. Alleine wie kompakt und beweglich zugleich sie am sie am Tisch steht, die Sicherheit und der für Noppen hohe Spin in dem Abschnitt zeigen, dass sie es kann.
Der hohe Balltreffpunkt ist gut zu sehen. Erklären sie auch relativ früh im Video. Je nach Schlag ist der Winkel bei den KN offener als beim NI. Die Bälle werden gerader und der Spin des Gegners schwächer spürbar. Wie oft anderswo erklärt ist bei KN sie Stellung zum Ball wesentlicher. Ich spiel erst seit ca. 6 Monaten KN aber ich kann sagen, dass praktisch jeder Ball den ich gut stehend mittig treffe auch ankommt. Dafür ist die Fehlerquote bei ungenauen Treffern oder zu laschem Hingehen weit höher ist als bei NI. Das heißt konzentriertes Spielen und gutes Stellungsspiel sind die Faktoren um KN erfolgreich einzusetzen. OK klar kann man am Tisch stehend auch rumblocken, aber am Ende limitiert man sich. Gegen Spieler die mit Material aber weniger Bewegung agieren spiel ich in der Regel auf die Grundlinie und aus die Maus. Also hop hop und KN machen Spass :-) Geändert von Wolfric (02.01.2023 um 16:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|