|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc C1
Kann mir bitte jemand eine Alternative zum C1 sagen? Den spiele ich in 1.8 auf der RH, und ich finde ihn recht gut, nur im passiven Spiel - vor allem längeren US Bällen - ist er mir zu katapultig, die gehen mir zu oft über die Platte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Andro Hexer? Etwas härter, weniger Katapult und flacherer Ballabsprung.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den neoflexx eft in 45 und 1,7mm auf der RH. Finde den beim blocken ziemlich kontrolliert, ist aber natürlich offensiv jetzt nicht super gefährlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur leider teurer als der C1 ......hätte einen in schwarz 2.1 abzugeben ,wenn Interesse PN
|
|||
|
|||
|
Hat der Hexer wirklich klar weniger Katapult? Der hat doch ein weiches Obergummi und sollte sonst nicht langsamer sein, oder? Ich habe den vor langer Zeit mal gespielt und bin dann auf T80 gewechselt, weil der Hexer einen extrem hohen Absprung beim Block hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und empfinde den Ballabsprung dort als sehr niedrig. Als besonders schnell empfinde ich ihn nicht, weil der Katapult erst bei härteren Schlägen einsetzt. Wenn ich den Schläger drehe und nexxus el pro 43 oder Aurus Soft (ebenfalls je in 1,9mm) auf der RH spiele, dann kommt mir das beim Einkontern deutlich schneller vor und mit höherem Ballabsprung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein hier genannter Nexxus EL 43 Pro ist definitiv katapultiger, der auch erwähnte Neoflex eFT45 in 1,7 (ebenfalls von GEWO) könnte jedoch das Problem beseitigen - vor allem, weil er bei ähnlicher Griffigkeit etwas langsamer ist, als der C1.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (17.11.2022 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, dass Nittaku den Schwamm des C-1 mittlerweile weicher produziert? Auf der deutschen Website steht jetzt 43 Grad
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So oder so würde ich mich nicht zwingend auf das verlassen, was das Unternehmen schreibt, welches für Nittaku den Vertrieb in Deutschland übernimmt; da findet sich mindestens ein (weiterer) "Fauxpas"... Auf der japanischen Nittaku-Seite ist der C-1 weiterhin mit 35° jap. Härte bzw. 45° nach ESN-Standard gelistet. Im Zweifel würde ich mich eher darauf verlassen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War u.a. in diesem Thread schonmal Thema: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=138 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|