Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2004, 18:57
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova Ultra Light und Stiga Tube Light

Fragen an die Material-Experten:

Mein bisheriges Material ist ein versiegeltes Stiga Energy WRB mit
VH Mark V 30° in max und RH Mark V 30° 2.0, beide frischgeklebt.

Mit der RH bin ich wirklich sehr zufrieden, bei der VH zweifle ich, ob das so die richtige Wahl ist. Ich habe das Gefühl, das die Frischklebewirkung auf dem max Mark V nicht so stark ist, bzw. irgendwie anders. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, einen max zu kleben. Irgendwie fehlt diesem Belag, zumindest für die VH, so der richtige "Kick".
Habe mir jetzt einen Stiga Innova Ultra Light in 2.0 bestellt, auf Anraten der zahlreichen Beiträge in diesem Forum. Bin ja mal gespannt.
Hat jemand Erfahrungswerte im Vergleich dieser beiden Beläge?

Außerdem suche ich ein Holz, das einen "Tacken" schneller ist als das Energy, mit vergleichbarer Biegefestigkeit.
Das Offensive Classic WRB habe ich schon getestet, das ist mir irgendwie zu steif und auch zu schwer.
Gibt es einen Kompromiss zwischen den beiden Hölzern?
Wie ist den das Stiga Tube Light? Die Angaben diverser Händler unterscheiden sich da teilweise enorm! So alles zwischen ALL und OFF....

Mit bestem Dank voraus!
Alt 23.11.2004, 19:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Innova Ultra Light und Stiga Tube Light

Komisch, das Energy Wood empfand ich immer als wesentlich steifer als das Off Classic. Also ich hab ein Off Cl. ohne WRB, das ist recht elastisch und relativ leicht...
Vielleicht kannst Du Deins ja im Laden umtauschen, wenn Du es wenig gespielt hast?
Gruß
Alt 23.11.2004, 21:00
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Fragen an die Material-Experten:

Mein bisheriges Material ist ein versiegeltes Stiga Energy WRB mit
VH Mark V 30° in max und RH Mark V 30° 2.0, beide frischgeklebt.

Mit der RH bin ich wirklich sehr zufrieden, bei der VH zweifle ich, ob das so die richtige Wahl ist. Ich habe das Gefühl, das die Frischklebewirkung auf dem max Mark V nicht so stark ist, bzw. irgendwie anders. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, einen max zu kleben. Irgendwie fehlt diesem Belag, zumindest für die VH, so der richtige "Kick".
Habe mir jetzt einen Stiga Innova Ultra Light in 2.0 bestellt, auf Anraten der zahlreichen Beiträge in diesem Forum. Bin ja mal gespannt.
Hat jemand Erfahrungswerte im Vergleich dieser beiden Beläge?

Außerdem suche ich ein Holz, das einen "Tacken" schneller ist als das Energy, mit vergleichbarer Biegefestigkeit.
Das Offensive Classic WRB habe ich schon getestet, das ist mir irgendwie zu steif und auch zu schwer.
Gibt es einen Kompromiss zwischen den beiden Hölzern?
Wie ist den das Stiga Tube Light? Die Angaben diverser Händler unterscheiden sich da teilweise enorm! So alles zwischen ALL und OFF....

Mit bestem Dank voraus!

Vielleicht lags daran,das der SChwamm vom Mark V ziemlich Hart is,und das der Kleber nich so gut einwirken konnte

Vom Tempo is das Tube Light ziemlich gleich mim Energy,aber etwas Steifer!

gruss,spinny
Alt 23.11.2004, 22:05
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der VH-Mark V ist auch ein 30°, wie ich auch geschrieben habe.
Dessen Schwamm ist so weich wie Watte (übertrieben ausgedrückt).
Alt 23.11.2004, 22:16
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Melde mich mal zu Wort, weil ich auch ein Energy Wood und einen Gewo Target Air light 2,0 (ist ja baugleich mit dem Innova Ultra light) auf der VH spiele. Ich finde den frischgeklebt ganz OK und werde ihn auch weiterspielen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »