Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 04.04.2023, 17:39
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 1.341
Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Falscher Thread, gibt nen Politik Thread dafür, da ist dein Insider Wissen mit Sicherheit heiss begehrt.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.04.2023, 17:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Du darfst dabei ja auch nicht vergessen, dass Menschen ja auch eine emotionale Bindung an ihr Heimatland haben (nicht an die politische Führung). Sie wurden da geboren und sind dort aufgewachsen, dort leben ihre Verwandte, Freunde, dort hat sich ihr ganzes Leben abgespielt.
Und unter anderem hat vermutlich auch Ihre Ausbildung und ihr Training, das in Russland mit verhältnismäßig hoher Wahrscheinlichkeit im Einflussbereich des Militärs stattgefunden. Knapp ein Drittel der Medaillengewinner in Tokio hatte direkt einen militärischen Dienstgrad, über zwei Drittel der russischen Medaillen stammten von Athleten, die dem Zentralen Sportverein der Armee angehören.

Auch in Deutschland gibt es natürlich eine ganze Reihe von Athleten, die vom Staat über Militär oder zB Sportgruppen der Bundespolizei alimentiert werden - und in China ist der Anteil vermutlich noch höher, das kannst du aber sicher besser beurteilen.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ihn zu kritisieren oder kundzutun, nun als "neutraler" Sportler starten zu wollen, ist schon gefährlich genug.

Nicht umsonst haben die betreffenden Sportler gesagt, dass sie nicht mehr für Russland, sondern unter neutraler Flagge, nominiert von einem neutralen Gremium, antreten wollen.
Könnte es sein, dass die Entscheidung der Sportler auch vielleicht damit zusammenhängt, dass sie sonst gar nicht starten dürfen? Wenn sie sich schon vorher mit dem Thema auseinandersetzen (wie Gratschewa offensichtlich), dann kann man sich durchaus darauf berufen, sich nicht mit Russland identifizieren zu wollen, wenn man es erst dann macht, wenn man Nachteile befürchtet, ist das nicht mehr ganz so mutig, wie du es darstellst.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die Gleichung Russland = Putin funktioniert so eben nicht, sie funktioniert nicht für all jene, die ihr Land mögen, aber Putin verachten.
Es gibt auch die Gleichung Russland = vollkommen unübersichtliches Geflecht aus Oligarchen und kriminellem Gesindel mit Putin an der Spitze

Wenn man den Mut aufbringt, das offen zu kritisieren wie Pussy Riot oder weniger öffentlichkeitswirksamere Opositionelle, die dafür in den Knast gehen, kämpft man wirklich gegen das System - ich vermute aber mal, dass wenn es unter den Sportlern wirklich echte Systemkritiker gäbe, wären die gar nicht erst erfolgreich geworden. Nur privat in kleiner Runde dagegen zu sein und dann in den Armeesportverein zum Trainieren zu gehen, ist halt nicht ganz so mutig. Ich möchte damit keineswegs sagen, dass ich selber den Mut aufbringen würde, mich anders zu verhalten, aber ich müsste halt dann auch mit der Konsequenz leben, nicht antreten zu dürfen.

Hier ein ganz lesenswerter Kommentar von einem Juristen zu diesem Thema:
https://www.lto.de/recht/hintergruen...erb-fifa-uefa/

Zitat:
Zitat von Dr. habil. Martin Stopper
Die Olympische Charta bestimmt in Artikel 1.1 unter anderem, dass es Ziel der olympischen Bewegung ist, eine friedliche und bessere Welt zu erbauen. Solche und ähnliche Appelle, die kulturelle, sportlich und humanitäre Werte zu schützen, finden sich in vielen Verfassungen der internationalen Sportverbände...
...Die Nationalverbände können in Fragen der Einhaltung des Völkerrechts und des Schutzes international anerkannter Menschenrechte nicht autonom sein. Sie sind nicht nur Repräsentanten ihrer selbst oder ihres Sports – sie sind auch Repräsentanten ihres Landes und müssen für seine Taten verantwortlich gemacht werden können, wenn sie die rechtlich verankerten Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens betreffen.
Die Trennung zwischen dem eigenen Wirken und dem Staat kann vielleicht bei einem Künstler noch funktionieren, ein Sportler ist außerhalb des vom Staat geschaffenen Rahmens mit Vereinen, Meisterschaften etc kaum vorstellbar.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und man kann von diesen Menschen auch nicht verlangen, dass sie ihr Heimatland und ihre Angehörigen verlassen, nur damit sie, obwohl unschuldig an dem Ganzen, ihrem Beruf als internationaler Profisportler nachgehen können....
Es ist auch jeder Angestellte irgendwo dafür verantwortlich bei welchem Arbeitgeber er sein Geld verdient.

Ich würde (wie jeder andere hier auch) liebend gerne eine sinnvolle Lösung sehen, mit der man den Konflikt auf humane Art beenden könnte - aber ich sehe aktuell auch nicht mehr Ideen, als auf allen möglichen Kanälen Druck auszuüben (der natürlich leider auch Unschuldige trifft). Alle weiteren Optionen würden einen Weltkrieg gefärlich nahe bringen.

Hast du andere konstruktive Vorschläge? Gegen etwas zu sein ist immer besser, wenn man praktikable Alternativen vorschlagen kann.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.04.2023, 18:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 55
Beiträge: 15.550
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von minotAurus Beitrag anzeigen
I. Ich lese keine Zeitungen und schaue nur die Nachrichten, die mit dem Krieg nichts zu tun haben. Meine Infos schöpfe ich aus zuverlässigen Quellen, die in bestimmte Kreise eingebunden sind.
Kann mir denken, welche das sind !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.04.2023, 19:21
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 51
Beiträge: 2.544
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass man Unschuldige für die Verbrechen Anderer bezahlen lässt, wird hier in diesem Thread noch viel intensiver "stumpf ignoriert"
Das ignoriert doch keiner. Niemand hier in diesem Thread will, dass jemand Unschuldiges für ein Verbrechen anderer bezahlt. Man muss halt einfach abwägen, welche Lösung weniger schlecht ist. Und da gibt es halt viele, die eine andere Meinungen haben als du. Deswegen wird das doch nicht "stumpf ignoriert".
Fast jede Sanktion gegen Russland betrifft hauptsächlich unschuldige russische Bürger und Bürgerinnen. Mit deiner Argumentation müsste man alle Sanktionen abschaffen. Willst du das?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.04.2023, 20:07
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.800
Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das ignoriert doch keiner. Niemand hier in diesem Thread will, dass jemand Unschuldiges für ein Verbrechen anderer bezahlt. Man muss halt einfach abwägen, welche Lösung weniger schlecht ist. Und da gibt es halt viele, die eine andere Meinungen haben als du. Deswegen wird das doch nicht "stumpf ignoriert".
Fast jede Sanktion gegen Russland betrifft hauptsächlich unschuldige russische Bürger und Bürgerinnen. Mit deiner Argumentation müsste man alle Sanktionen abschaffen. Willst du das?
Die von Dir angesprochenen (Wirtschafts-)-Sanktionen und die Ausgrenzung russischer Sportler ist aber nicht das Gleiche, Quizard.........auch wenn es in diesem Thread immer und immer wieder in den gleichen Topf geworfen wird,....... denn bei den Sperren werden Menschen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen, persönlich aufgrund ihrer Abstammung diskriminiert......das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.

Und hier darf es auch kein Abwägen geben.......

Denn wenn man bei der generellen Frage, ob man Menschen aufgrund ihrer Abstammung, ihrer Hautfarbe, ihrer religiösen Ausrichtung oder ihrer sexuellen Ausrichtung ausgrenzen und diskriminieren darf, wenn es "um das große Ganze geht" oder "wenn es um die weniger schlechte Lösung geht".........wenn man also bei dieser generellen Frage mit "Ja" antwortet.........(und das tuen hier fast alle der hier Mitdiskutierenden).......dann gerät man ganz schnell in ein ganz übles und gefährliches "Fahrwasser".....

Nein......es gibt hier keine Absolution, die man sich erteilen kann, wenn man dies tut.......Es darf kein Abwägen geben, ob man unschuldige Menschen aufgrund ihrer Abstammung ausgrenzen und somit auch diskriminieren darf, weil es ja "um das Große und Ganze geht, um das kleinere Übel".....

Leider sind sich die meisten der hier Mitdiskutierenden darüber nicht bewusst oder ignorieren es auch bewusst........

Auch hier........wie schon einer meiner Vorschreiber schrieb : Einfach mal zum NACHDENKEN
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 04.04.2023, 20:28
Maddinus Maddinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 70
Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Wenn wir schon beim ignorieren sind: Ich will und kann nicht ignorieren, dass Russland, nachdem es vor einiger Zeit mal so eben die Krim annektiert hat, nun die komplette Ukraine mit Krieg überzogen hat. Russland agiert momentan als Terrorist und Massenmörder. Das ist absolut inakzeptabel. Russland müsste daher auf allen Ebenen boykottiert werden, wirtschaftlich, politisch und natürlich auch im Sportbereich. Dadurch wird unter anderem erreicht, dass bei internationalen Wettkämpfen kein Ukrainischer Sportler gegen einen russischen Gegner antreten muss, dessen Land vielleicht vor ein paar Tagen die Wohnung seiner Familie zerbombt hat oder noch Schlimmeres angerichtet hat.

Die Tage hat der sportpolitische Sprecher des Bundestages berichtet, dass bereits über 200 Sportler aus der Ukrainer durch den Krieg getötet wurden und zahlreiche ukrainische Sportstätten zerstört wurden.

Wer in dieser Situation den armen russischen Sportler X beklagt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.04.2023, 20:35
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Es ist auch in diesem Threat mal wieder so weit (wie in so vielen politischen Threats, auch den vielen Corona-Themen etc.) Spätestens seit Beitrag #100 ist klar, dass man sich hier mit einer Meinung die vorallem auf Informationen aus den öffentlich rechtlichen Medien und den großen Tageszeitung beruht als Minderheit rechtfertigen muss. Irgendwann übernehmen dann die Leute mit den extra kruden Ansichten (Stichwort Ukrainische Nazis etc...)

Geändert von maxloop (04.04.2023 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.04.2023, 21:30
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 51
Beiträge: 2.544
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Denn wenn man bei der generellen Frage, ob man Menschen aufgrund ihrer Abstammung, ihrer Hautfarbe, ihrer religiösen Ausrichtung oder ihrer sexuellen Ausrichtung ausgrenzen und diskriminieren darf, wenn es "um das große Ganze geht" oder "wenn es um die weniger schlechte Lösung geht".........wenn man also bei dieser generellen Frage mit "Ja" antwortet.........(und das tuen hier fast alle der hier Mitdiskutierenden).......dann gerät man ganz schnell in ein ganz übles und gefährliches "Fahrwasser".....
Verstehe ich das richtig? Du willst alle, die hier eine andere Meinung haben, in die Nazi-Ecke schieben? Jetzt machst du dich wirklich lächerlich.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Auch hier........wie schon einer meiner Vorschreiber schrieb : Einfach mal zum NACHDENKEN
Dass du auf diesen Beitrag Bezug nimmst, sagt viel
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.04.2023, 21:46
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 1.341
Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Und das von jemandem der auf dem China Ast sitzt, unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.04.2023, 21:49
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.800
Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig? Du willst alle, die hier eine andere Meinung haben, in die Nazi-Ecke schieben? Jetzt machst du dich wirklich lächerlich.
Quizard, wer hat hier etwas von Nazis geschrieben, wenn es um Diskriminierung wegen Abstammung, Religion. Sexualität und Hautfarbe geht ?

In welcher Welt lebst Du eigentlich ?

Bist Du Dir klar darüber, dass Du hier gerade impliziert hast, dass alle Menschen, die andere Menschen ausgrenzen und diskriminieren, Nazis sind ?

Was für ein Schwachsinn

Es ging hier um die Gefahr gegen Minderheiten, und um nichts anderes

Was bitteschön hat die Frage, ob man russische Sportler zu Olympia zulassen soll oder nicht mit Nazis zu tun ?

Jetzt wirds wirklich lächerlich......

Mißverstehst Du meine Posting eigentlich bewusst, Quizard ?

Wenn ich Dein letztes Posting zugrunde lege, dann muss ich leider davon ausgehen..........


PS...

Und auch der Lexmark kommt mal wieder aus seiner Deckung gekrochen und schreibt einen entblödenden China-Kommentar...

Die Masken fallen hier in der Tat.....

Ich bereue zutiefst, hier Lebenszeit verschwendet zu haben........

Geändert von Wolf11 (04.04.2023 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vladimir Samsonov (BLR) Foo2 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 287 26.07.2023 21:58
Evgueni Chtchetinine (BLR) Raphael Stepken Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 176 01.05.2021 17:00
ITTF World Tour (Challenge Series) Belarus Open (13. - 17.05.2015, Minsk, BLR) tomtomsen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 31 19.05.2015 10:02
Vladimir Samsonov Trikot BLR mk-tt verkaufe 0 02.03.2011 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77