Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2023, 17:18
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Übungen als Wettkampf spielen

So lassen sich auch super Wettkämpfe gegen Bessere bzw. Schlechtere spielen und beide haben etwas davon:

Der bessere darf z.B. dem schlechteren nur auf dessen "Sahneseite", meinetwegen die VH, spielen.

Der schlechtere darf dagegen dem besseren überall hinspielen und soll dabei gezielt auf die Platzierung achten.

Damit man in Ballwechsel kommt, muss evt. der Aufschlag entschärft werden; z.B. nur eine Aufschlagvariante erlaubt...
Alt 18.08.2023, 10:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
> Was würde dann mehr Sinn machen; den Ballwechsel noch zu Ende spielen oder nach dem 4. Ball abbrechen und die Übung von vorne spielen?
Ich würde die Ballwechsel immer ausspielen, auch wenn der Punkt vergeben ist.

Wenn ich jemandem aus der RH für RH/Mitte blocke und der x-te Ball aus der Mitte ist "frei", will ich den ja auch spielen, egal wo er hinkommt.
Alt 21.08.2023, 08:50
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Jupp punkt zu Ende spielen. Meine Idee dazu vielleicht abwechseln bei Aufschlag wer welche Übung ins Spiel einbauen möchte,oder der Aufschläger muss nur in die Vorhand oder Rückhand angespielt werden für die ersten 2 Ballwechsel, je nachdem was gemacht werden soll,danach freies Spiel. So kenne ich das. Z.b. kurzer Aufschlag in die Vorhand gegner muss zuerst in die Rückhand schupfen lockeren Topspin dann Block in Vorhand und dann entweder zum Punkt kommen oder erstmal weiter locker reinziehen und dann freies Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »