Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2004, 13:53
Benutzerbild von kitchen
kitchen kitchen ist offline
"der sich nen Wolf tanzt"
Junior-Forenmitglied

kitchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: die Qual der Wahl

Hallo! Hab mich für das Grubba All+ entschieden
Alt 10.12.2004, 11:11
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Appelgren Allplay Senso

Moin!

Zitat:
Zitat von Noppen Novice
Also das Appelgren kann ich nur empfehlen. Spiele es selbst seid ca. 6 Monaten und bin sehr zufrieden.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich legte mir nach 15jaehriger(!) Auszeit das gleiche Material zu, mit dem ich einst aufgehoert hatte (den alten Schlaeger hatte ich verschenkt): dazu zaehlte u.a. ein STIGA Allround Classic. Der Griff wollte aber partout nicht passen; besonders beim RH-Topsin bekamm ich den Griff nicht richtig zu fassen.

Einige Tests haben bald ergeben, dass mir die DONIC-Hoelzer hinsichtlich der Griffform (hier: anatomisch) mit am besten liegen. Doch auch in Bezug auf die Spieleigenschaften ist das DONIC dem STIGA um Laengen voraus (man hoert ja des oefteren, dass STIGA-Hoelzer nicht mehr das seien, was sie einmal waren; ich fuer meinen Teil kann das nicht beurteilen).

Ich habe mich beim DONIC Appelgren Allplay uebrigens fuer die Senso-Variante entschieden. Zunaechst war ich skeptisch, aber man kann in der Tat den Ball besser fuehlen. Die dbzgl. Ausfuehrungen, die J. Persson zugeschrieben werden und in den einschlaegigen Katalogen nachzulesen sind, kann ich nur unterstreichen.

Mein Tipp also: Ausprobieren!

Zitat:
Manche haben aber Probleme mit dem Griff, da würd ich Ihn vorher mal "handanlegen" lassen und gucken ob er damit klar kommt.
Ich selbst wuerde mir nie wieder ein Holz kaufen, dass ich nicht zuvor in der Hand gehabt habe. Am besten ein Geschaeft aufsuchen und kraeftig austesten. Sonst weiss man nicht, was man verpasst.

Gruss

Doerk
Alt 10.12.2004, 13:11
Hansi321 Hansi321 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hansi321 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: die Qual der Wahl

hi erstmal
ich würde deinem sohn das donic appelgren allplay empfehlen. es ist nicht zuschnell und hat ziemlichgute kontrolle. außerdem kann man dann noch verschieden schnelle beläge draufkleben, ohne dass der schläger gleich zu schnell wird. ich selbst habe das holz 2 jahre lang gespielt und war damit sehr zufrieden.

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »