|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
1. Es geht NICHT um Tierleid. 2. Deine Argumentation würde niemand gelten lassen bei anderen Arten von Gewalt. |
|
|
|||
|
|||
|
So, genug des eitlen Geschwätzes und zurück zum eigentlichen Kernpunkt:
Sind Xiom Beläge vegan? Oder ist das mit der Namensgebung nur Greenwashing? Meinungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Meinungen sind dazu uninteressant. Auskunft kann nur Xiom selbst geben. Klebstoffe sind oft nicht vegan. Und falls die verwendeten Klebstoffe bei Xiom nicht vegan sein sollten, stellt sich die Frage, wie es bei der Konkurrenz aussieht.
Was übrigens auch oft vergessen wird: Jeans-Hosen sind fast nie vegan. Wegen der Leder-Pads hinten. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, wenn man die Serie Vega nennt, wäre es schon ganz schön gemein, wenn da ein Tier drin wäre, oder? Irreführend, sozusagen. Böse.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Auf individueller Ebene hast Du natürlich recht!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich schneide das Lederstück immer ab. Damit sind meine Jeans vegan. Richtige Wohlfühlhosen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Haha wie lustig diese Witze über Ausbeutung und Gewalt doch sein können, haha.
![]() Tue ich das? Dann rutscht es mir zwischendurch noch raus. Ich rede doch in erster Linie von Ausbeutung und Gewalt, weil in der Tiervernutzung Tierleid prinzipiell, wenn auch in erster Linie theoretisch, vermieden werden kann. Warum es beim Veganismus nicht um Tierleid gehen kann Darum geht es doch. Niemand würde sagen "sei ein guter Mensch und töte/vergewaltige/überfalle nur noch 3 Menschen pro Woche statt 7". |
|
|
|||
|
|||
|
Nun, das kann man auch genau anders herum formulieren. Die klare Mehrheit behauptet 1+1=2, und eine kleine Minderheit meint aber, das Ergebnis sei 97. Und was für einen anmassende Arroganz ist es dann zu behaupten, dass nur das Minderheitenergebnis korrekt sein kann, weil man ja im Besitz der absoluten Wahrheit ist?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Netter Strohmann.
Aus der Aussage, dass die Mehrheit nicht immer Recht hat, folgt natürlich nicht zwangsläufig, dass die Minderheit immer Recht hat. Und es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man eine schlüssige Argumentation oder gar Fakten und Beweise hat, die der Mehrheit aufzeigt, dass sie falsch liegt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|