|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe: Suche Nachfolger von Rhyzm für Vorhand
Einen Belag nach "vermeintlichem" Spielstil zu empfehlen, ist in meinen Augen nicht viel mehr als Raterei. Genau so könnten 30 andere Beläge passen bzw. besser passen. Das wohl recht straffe Obergummi des Tronix und die Belaggeneration sollten ihn deutlich vom Rhyzm unterscheiden. Und er möchte halt nen ähnlichen Belag.
|
|||
|
|||
|
Hallo! Schon einmal vielen Dank für die Antworten, die hier gepostet wurden. Ich lese heraus, dass der Acuda sehr ähnlich sei; der Tronix sei ähnlich, aber spielt sich ein wenig anders? Wenn es möglich ist, würde ich die beiden testen.
Der Acuda scheint ja ein älterer Velag zu sein. Gibt es Nachteile bzw. Vorteile für den Tronix, da dieser ja neuer ist? Falls es noch andere Vorschläge gibt oder falls es noch etwas zu beachten gibt, gerne! |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, der Tronix ist eben nicht wirklich ähnlich zum Rhyzm. Hat hier auch keiner geschrieben. Er wurde nur genannt, weil der User sich vorstellen konnte, dass er zu Deinem Spielstil passt. Die Schwammhärte passt irgendwie, aber da könntest Du eben auch viele andere Beläge testen, die auch passen könnten. Der Bluefire (M1?), den Du schon getestet hast, war wahrscheinlich näher dran.
Neu ist nicht automatisch besser. Der Belag muss Dir ja liegen. In welcher Richtung dürfte ein neuer Belag denn anders sein? Vom Gesamtgefühl nen Tick härter oder weicher? Schneller oder langsamer? Mehr Katapult oder weniger? Höherer Bogen/ABsprung oder flacher? Was kannst Du Dir vorstellen?
|
|||
|
|||
|
Der Rhyzm war ein Träumchen für mich für das schnelle Spiele bzw. Block am Tisch. Wenn ich selbst die Initiative gegen Schnittspieler hatte, war mein Spin mit der Vorhand nicht zufriedenstellend. Objektiv betrachtet könnte man auch sagen, dass ich mehr Übung brauche und meine Technik verbessern sollte. Aber vielleicht gibt es ein Belag, der mein Leben an der grünen Platte erleichtert.
Kurz gesagt: Direktes Spiel war super. Krumme Spiele kann ich nur mit der Rückhand aufheben. Die Vorhand war da viel zu harmlos und fehleranfällig. Ich muss noch einmal nachgucken, ob ich den Bluefire oder Bluestorm hatte. Geändert von Hubert-Schreiber (25.03.2024 um 12:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kyuss der Hybrid Mk hat etwas mehr Katapult als der Tronix ACC. Der MK gilt als recht katapultarm. Zum Vergleich zu anderen Belägen. Evolotion ausser der FX S oder den Rozena. Spinniveau ist bei beiden Belägen hoch aber du bekommst auch nur das aus den beiden Belägen raus was du da rein gibst sprich mit Armzug. Jetzt würde ich mal gerne wissen ob Zod und Kyuss beide Beläge überhaupt gespielt haben. Die Tronix Serie hat zu anderen Serien von Joola definitiv weniger Katapult. Punkt. Heisst nicht das gar kein Katapult vorhanden ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Bluefire M1 sollte dagegen ausscheiden. Recht anspruchsvoll und nicht so Fehler verzeihend.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
der Victas V01 könnte eine Alternative zum Rhyzm sein. Beide kommen aus ungefähr derselben Belaggeneration. G1 und Hexer sehe ich nicht als Alternative, da diese eher auf ein Spinspiel ausgelegt sind. Der Rhyzm hatte im Vergleich einen flacheren Ballabsprung und ging bei mir im geraden Spiel besser. Er ist auch nicht so schnittig bzw. spinnig wie Hexer und G1. Den Victas V01 fand ich ähnlich. Ich habe alle genannten Beläge gespielt. Grüße, herman
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was wirfst du jetzt wieder alles quer drucheinander ? Deine Aussage war, dass das Tronix ACC katapultarm ist, das ist und bleibt falsch. Vieleicht katapultärmer als ein Rhyzm, aber noch lange nicht katapultarm und ja , ich habe den tronix schon gespielt.
|
|||
|
|||
|
Ich bin vom Rhyzm früher auf den Gewo EL 47.5 und empfand fast keinen Unterschied.
|
|||
|
|||
|
Kyuss du wiederholst dich. Etwas anderes sage ich damit auch nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|