Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.12.2004, 09:00
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neue Beläge --> Frage

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
moment mal. Also erstens variert die Schwammhärte teilweise sehr stark, bis zu 6°. Also ich habe mal nen C kurz getestet und der hatte geschätze 46°. Nunja und was soll den bittet dieses Aussage bedeuten:

dennoch ist er deutlich weicher. ich würde ihn so bei 40° einordnen. hä....(???)

Der HP@ hat übrigens 44° und unterliegt kaum Schwankungen!
das soll bedeuten, dass ich den mambo c bei etwa 40° einordne, eher nen tick härter.
und glaub mir....ich habe mambo c's schon geklebt und ungeklebt gespielt und die waren alle weicher( sowohl vom spielgefühl als auch vom daumendrucktest her) als alle geklebten und ungeklebten mambo h's!

@edward: die grade stehen für die härte des schwamms. je höher die gradzahl desto härter der schwamm!

@p0i: das mit dem joola cat dürfte eigentlich passen. kenn es zwar nur aus dem katalog, aber dort macht es nen guten eindruck.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2004, 11:43
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

Also ich kann nur sagen, das der von mir bereits einmal gespielte Mambo H eines Mannschaftskameraden ca. 42° hatte (Daumentest) und der von mir gespielte Mambo C ca. 46°. Damit sollten wir diese Diskusion dann auch beenden, denn sie wird so oder so zu keinem Ergebnis führen.
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2004, 22:24
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

Zitat:
Zitat von p0i
DAnke schonmal, ich klebe nicht frisch übrigens und was ist jetzt mit dem cat holz? ist das geeignet?

vom Tempo is genau richtig,es is halt sehr Steif,das is wenn du Topspin ziehst nich sooo gut(Ball springt flacher ab)aber beim Block umso besser!
wenn du steife Hölzer magst is das was!(kannst ja mal die Suchmaschine betätigen)
Was fürn Holz spielst du denn Aktuell?
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2004, 00:42
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge --> Frage

Um noch mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

als RH - Belag kann ich dir auf jeden Fall den Hammond Pro Alpha (HP@) ans Herz legen!
Hervorragend für Konter und Block geeignet und auch Topspins gehen sehr gut mit diesem Belag. Darüber hinaus hat er eine fantastische Kontrolle!

Solltest du du mit der VH ähnlich agieren, dann käme auch hier ein HP@ in Frage.
Andernfalls, würde ich vielleicht einen Cermet in Betracht ziehen. Dieser Belag hat einen großen Katapulteffekt, damit dürfte dir das Topspin / Block - Spiel aus der Halbdistanz evt. leichter fallen. Obwohl man auch mit dem HP@ gut aus der Halbdistanz spielen kann.

Vielleicht kannst du deine Angaben zum VH - Spielstil noch etwas präzisieren und uns mitteilen, ob du lieber weiche, mittel-harte oder harte Beläge spielst.
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge strecken Knipser Noppen innen 19 31.07.2004 12:02
Suche neue Beläge bzw. materialentwicklung flaxx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 06.07.2004 17:27
Nittaku neue Beläge? Prügelbär Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 08.05.2004 18:37
neue beläge... frodo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 10.04.2004 12:53
identische Beläge mit verschiedenen Namen philippo Noppen innen 5 02.07.2001 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77