|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge noch zu gebrauchen/retten
Hallo
Ich hab mal für nen Freund nen Schläger bei ebey ersteigert. War ein normaler Schläger und zwei geschnitte Andro Maxcell mit bei. Also hat er die Maxcells zusammen in eine Klarsichthülle verpackt sodass sich die Schwämme berührten (damals wussten wirs nicht besser). So lagen sie wohl ein Jährchen rum und gestern beim auspacken die Überraschung. Wie ihr euch sicher denken könnt sind die Beläge ziemlich fest zusammenklebt. Beim auseinanderziehen sind kleine Teile der Schwämme abgerissen aber nur oberflächlich. Kann man diese Beläge noch retten (sind wirklich kleine Löcher; so gross wie ein smili ) Haben diese Löcher überhaupt spielbeeinflussende Eigenschaften??? Vielleicht mit irgenwas ausfüllen (Silikon oder so)??? Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
AW: Beläge noch zu gebrauchen/retten
Zitat:
einzige möglichkeit, sofern das Obergummi noch OK ist, ist das obergummi ohne es zu beschädigen abziehen und auf einen neuen schwamm aufkleben. Als SR antworte ich allerdings etwas anders. Schläger durch die veränderung des Materials nicht mehr zugelassen. wobei jetzt wieder einige sagen, es wird nicht der schwamm sondern nur das obergummi zugelassen. deshalb sagte ich ja oben auf neuen schwamm aufkleben. im jetzigen zustand ist er aber nicht mehr regelgerecht und damit verboten.
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne. Geändert von long-pips (05.01.2005 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Beläge noch zu gebrauchen/retten
Die Löcher machen eigentlich nix, ich hab schon mit schlimmen Kraterlandschaften gespielt und eigentlich nie groß was Nachteiliges bemerkt.
Probiers einfach aus, mehr als dass nix geht, kann auch nicht passieren. Die Beläge dürften aber auch so langsam in die verdienten Kautschuk-Jagdgründe eingehen. Auffüllen würde ich nicht, denn dann hast Du da feste Bobbel, wo der Ball garantiert anders springt, wenn Du da triffst. Lieber nix, wie gesagt, ich hab nie was davon bemerkt. Gruß
|