Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2005, 22:01
abwehrspieler007 abwehrspieler007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abwehrspieler007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Super Special vs. Alligator vs. Fakir

Zitat:
Zitat von DrLeise
Das würde mich wundern, das Teil ist doch gerade erst auf'm Markt.
Ich kenne deine Problematik und würde dir aus eigener Erfahrung eher zum SS raten. das einzige Prob ist, das dieser in schnellen Hallen bei Topspinblocks ungefährlicher ist. Vorher habe ich den Dr. Neubauer Hallmark Super Special gespielt da sa das noch ganz anders aus.

ichseh mich auch nach em neuen lang neoppe belag um ,
auf der rückhand spiel ich eigentlich lange schnittabwehr , bekommt man mit dem fakir ordentlich suppe rein ? angreifen muss der belag nicht unbedingt gut können , denn meistens dreh ich den schläger dann . der us-block is mir auch nicht sooo wichtig .
da der fakir auch einen hohen störeffekt hat interessier ich mich auch für ihn , aber mit dem curl p1 soll man ja auch ordentlich us reinbekommen ...
Alt 09.01.2005, 22:08
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abwehrspieler007
ichseh mich auch nach em neuen lang neoppe belag um ,
auf der rückhand spiel ich eigentlich lange schnittabwehr , bekommt man mit dem fakir ordentlich suppe rein ? angreifen muss der belag nicht unbedingt gut können , denn meistens dreh ich den schläger dann . der us-block is mir auch nicht sooo wichtig .
da der fakir auch einen hohen störeffekt hat interessier ich mich auch für ihn , aber mit dem curl p1 soll man ja auch ordentlich us reinbekommen ...
Lange Abwehr --> griffige Noppe!

Demnach Curl P1R oder Feint Long II! Fakir und Konsorten sind (meiner bescheidenen Meinung nach) nur effektiv am Tisch, weiter hinten geht zuviel Schnitt verloren und man kann selbst einfach zu wenig erzeugen!
Alt 10.01.2005, 10:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir den Fakir mal besorgt..wen es interessiert: Ich hatte die 1,0mm Variante erworben, den Schwamm dann mit viiiiel Waschbenzin innerhalb von ca 30 Minuten abeglöst.
Und es trat wieder das Alligator Phänomen auf: Wenn ich einen Block auf TS spiele, kommt 0, also NULL US in den Ball. Erst wenn ich absteche, was so halb geht, wirds was. Dann ist auch mal richtig Galle drin. IMHO aber immer noch weniger als mit meinem Scalpell wenn ich "nur" hinhalte(ich muss nochmal die Haltbarkeit loben, 2 Monate alt, zig Holzwechsel hinter sich und noch keine Noppe oder sonstiges eingebüsst, bis auf die 2-3 am Rand, die das Kantenband "gerfressen" hat)
Aber die Offensiv Optionen fehlen mir so ein bisschen, Konter und Lift Bewegungen haben mit dem Alligator z.B. schon beim ersten mal besser geklappt als mit dem Scalpell nach 2 Monaten...
sagt mal...mein Alligator hat nur glatte Köpfe, sobald man den Ball mit Druck über die Noppe streicht ensteht Reibung=griffige Hälse. Soll das so sein?
Mit welchem Belag bekommt denn so der Durchschnitts Störnoppi den meisten US im Abstechblock? Mit Alli oder Fakir? Und welcher ist besser zum angreifen geignet? Ein Test ist immer so langwierig wenn man etwas mehr über die Noppe wissen will...
Alt 10.01.2005, 12:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also das beim Hinhalteblock mit dem Fakir kein Unterschnitt rauskommt kann ich nicht so ganz glauben.
Ich habe ne ganze Weile den Fakir gespielt. Und baue mein Spiel über den
Langnoppenblock auf. Das ging auch mit dem Fakir wunderbar auch wenn die Schnittumkehr nicht ganz so stark war wie jetzt bei meinenm Hallmark SS.
Aber mehrmals nachziehen war auch mit dem Fakir nicht all zu oft für den Gegner drin.
Ich bin dann wegen der Geschwindigkeit auf den Hallmark SS gewechselt, da ich damit noch mehr Kontrolle habe und zeitgleich auch noch um einiges mehr Schnittumkehr, jedoch viel weniger "Flattereffekt".
Alt 10.01.2005, 13:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Also das beim Hinhalteblock mit dem Fakir kein Unterschnitt rauskommt kann ich nicht so ganz glauben.
Ich habe ne ganze Weile den Fakir gespielt. Und baue mein Spiel über den
Langnoppenblock auf. Das ging auch mit dem Fakir wunderbar auch wenn die Schnittumkehr nicht ganz so stark war wie jetzt bei meinenm Hallmark SS.
Aber mehrmals nachziehen war auch mit dem Fakir nicht all zu oft für den Gegner drin.
Ich bin dann wegen der Geschwindigkeit auf den Hallmark SS gewechselt, da ich damit noch mehr Kontrolle habe und zeitgleich auch noch um einiges mehr Schnittumkehr, jedoch viel weniger "Flattereffekt".
Ich hab das ganze ja auch nicht verstanden...ich kann nur sagen, was an dem Abend halt passiert ist. Und auf einen Topspin mit einem Hinhalteblock, also einfach senkrechtes Schlägerblatt ohne Bewegung nach vorne, hinten oder sonstwohin= null US im Block.
Dann den Abend noch zum Testen den Skalpell wieder drauf(auf Balsa 4.5)= Der Block auf den TS nahezu nicht nachziehbar.
Aber wie gesagt, von den offensiv Optionen bin ich noch nicht so begeistert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »