|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Super Special vs. Alligator vs. Fakir
Zitat:
ichseh mich auch nach em neuen lang neoppe belag um , auf der rückhand spiel ich eigentlich lange schnittabwehr , bekommt man mit dem fakir ordentlich suppe rein ? angreifen muss der belag nicht unbedingt gut können , denn meistens dreh ich den schläger dann . der us-block is mir auch nicht sooo wichtig . da der fakir auch einen hohen störeffekt hat interessier ich mich auch für ihn , aber mit dem curl p1 soll man ja auch ordentlich us reinbekommen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach Curl P1R oder Feint Long II! Fakir und Konsorten sind (meiner bescheidenen Meinung nach) nur effektiv am Tisch, weiter hinten geht zuviel Schnitt verloren und man kann selbst einfach zu wenig erzeugen!
|
|||
|
|||
Hab mir den Fakir mal besorgt..wen es interessiert: Ich hatte die 1,0mm Variante erworben, den Schwamm dann mit viiiiel Waschbenzin innerhalb von ca 30 Minuten abeglöst.
Und es trat wieder das Alligator Phänomen auf: Wenn ich einen Block auf TS spiele, kommt 0, also NULL US in den Ball. Erst wenn ich absteche, was so halb geht, wirds was. Dann ist auch mal richtig Galle drin. IMHO aber immer noch weniger als mit meinem Scalpell wenn ich "nur" hinhalte(ich muss nochmal die Haltbarkeit loben, 2 Monate alt, zig Holzwechsel hinter sich und noch keine Noppe oder sonstiges eingebüsst, bis auf die 2-3 am Rand, die das Kantenband "gerfressen" hat) Aber die Offensiv Optionen fehlen mir so ein bisschen, Konter und Lift Bewegungen haben mit dem Alligator z.B. schon beim ersten mal besser geklappt als mit dem Scalpell nach 2 Monaten... sagt mal...mein Alligator hat nur glatte Köpfe, sobald man den Ball mit Druck über die Noppe streicht ensteht Reibung=griffige Hälse. Soll das so sein? Mit welchem Belag bekommt denn so der Durchschnitts Störnoppi den meisten US im Abstechblock? Mit Alli oder Fakir? Und welcher ist besser zum angreifen geignet? Ein Test ist immer so langwierig wenn man etwas mehr über die Noppe wissen will... |
|
|||
|
|||
Also das beim Hinhalteblock mit dem Fakir kein Unterschnitt rauskommt kann ich nicht so ganz glauben.
Ich habe ne ganze Weile den Fakir gespielt. Und baue mein Spiel über den Langnoppenblock auf. Das ging auch mit dem Fakir wunderbar auch wenn die Schnittumkehr nicht ganz so stark war wie jetzt bei meinenm Hallmark SS. Aber mehrmals nachziehen war auch mit dem Fakir nicht all zu oft für den Gegner drin. Ich bin dann wegen der Geschwindigkeit auf den Hallmark SS gewechselt, da ich damit noch mehr Kontrolle habe und zeitgleich auch noch um einiges mehr Schnittumkehr, jedoch viel weniger "Flattereffekt".
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann den Abend noch zum Testen den Skalpell wieder drauf(auf Balsa 4.5)= Der Block auf den TS nahezu nicht nachziehbar. Aber wie gesagt, von den offensiv Optionen bin ich noch nicht so begeistert... |
Lesezeichen |
|
|