|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Materialwechsel, aber was?
Bin auf der Suche nach Empfehlungen zu Belägen, eventuell auch Hölzern.
Werde mit Mitte 30 wahrscheinlich keine revolutionären Verbesserungen mehr erreichen, aber man will ja das Beste rausholen! Würde mein Spiel folgendermaßen beschreiben: Aufschläge: recht variabel, mit VH+RH, unterschiedlicher Schnitt. Vorhand: spin, schlagen, schupfen; in der Reihenfolge die beliebtesten Schläge Belag sollte schnell sein Rückhand: schupfen, blocken, schlagen, spin; in dieser Reihenfolge die beliebtesten Schläge Belag sollte gute Kontrolle und Effet haben. Spiele so schon seit 20 Jahren und habe mich immer mal wieder gefragt, ob ich mal was anderes ausprobieren soll.... Ob ich schon alt genug für einen toten Belag auf der Rückhand bin? Hatte bisher leider nie die Möglichkeit einen auszuprobieren. Vielen Dank für Eure Hilfe, thermaltom |
|
||||
|
||||
AW: Materialwechsel, aber was?
Zitat:
und wie hoch ?
|
|||
|
|||
möglich wäre z.b.
vh bty cermet 1.9 rh bty tackiness d 1.5 ..wobei dein spiel der bisherigen beschreibung nach so standardmäßig ist, daß du bei jedem hersteller was finden müßtest.
|
||||
|
||||
Richtig, um da etwas tiefer einzusteigen, solltest Du mal posten, was Du gerade spielst.
Es kommt ja auch viel auf das Härtegefühl des Belages an. Eventuelle Problemchen in Deinem Spiel, die mit Material zusammenhängen könnten, wären auch ganz gut. Dann kann man Dir sicher besser helfen. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Super Strike hat für meinen Geschmack seinen Grip zu schnell verloren und hätte insgesamt mehr haben können. Mit dem Mark V komm' ich recht gut klar, würde ihn beim nächsten Mal eher noch eine Nummer stärker nehmen, natürlich nur, wenn mir hier keiner einen besseren Rat geben kann thermaltom |
|
||||
|
||||
rückhand ist nen tackiness d super für dich... vielleicht auch mal nen chinabelag. damit kann man super blocken und hat die mega-hacke im schupf ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
RH: Chop & Drive 1.8 oder Neos Tacky 1.5. Wesentlich haltbarer als ein Tackiness.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
servus...würde dir für die VH auch mal nen cermet empfehlen.
RH tackiness d,ganz klar.oder wenn du mehr tempo in den schnitt bringen willst vielleicht einen tackfire spezial soft mit nicht zu viel gummi.mein schwager spielt den auf der RH,hatte vorher auch nen tacki D. evtl.auch der G 666 von DHS,wenn er dir nicht zu hart ist.
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot Geändert von kellenkarle72 (19.01.2005 um 10:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|